
Obwohl unsere Wahlentscheidung schon seit vielen Jahren feststeht und trotz meiner Warnung vor schweren gesundheitlichen Schäden hat meine Frau die 2. Karnevalssitzung eingeschaltet. Es kam, wie es kommen musste, so etwa nach 35 Minuten gab sie vollkommen entnervt auf und schaltete die Büttenredner ab. Den Rest des Abends verbrachten wir wieder gemeinsam auf dem Sofa und schauten ein aufgenommenes Konzert von Gianna Nanini in der Arena von Verona an.
1 : 3 für Lindner. Vielleicht haben die Wähler das Gesülze so satt, dass sie einen Einwechselspieler um das Kanzleramt aufs Feld schicken. Ich halte zwar von den Liberalen auch nicht so viel, aber besser als “die Kandidaten” wäre selbst der Lindner.
Wir haben die Wahl zwischen Korrupt, Saudumm und Unfähig. Ein Hoch auf die Demokratie.
Das “Triell” ist die beste Wahlwerbung für 3 Parteien unter Ausschluß der anderen, insbesondere einer mit grundsätzlichen Alternativprogrammen ! Besser kann man ukrainische Zustände ohne Verbotsanordnungen nicht verwirklichen ! Dabei geht es bei der Wahl gar nicht um den nächsten Bundeskanzler, sondern um den Buntestag, echt bunt, rot/grün=braun, möglichst wenig blau oder gelb. Der Kanzler wird dann im Küchenkabinett ausgekungelt, wie bei der “Flinten-Uschi” in der EU. Wetten, daß... !
Warum wird auch hier nicht auf die Ursache eingegangen,eine Hochstaplerin und zwei Leichtmatrosen streiten über das Kapitänsamt,oberpeinlich,eine davon Ausbildungslos !
@steffen schwarz: Natürlich haben Sie recht, dass diese Nullen das Ergebnis bereits vorwegnahmen. Es ist zwar völlig egal, welche Null von den Kandidaten der Nationalen Front den Sprung ins KA schafft (bei Baerbock böte wenigstens das Synonym: “KA = Kanzleramt = keine Ahnung” noch etwas grotesken Humor.) Wir alle werden in der nächsten Legislaturperiode eine weitere 0 haben: Dazu brauchen wir nur die Entwicklung der Targetsalden der EZB anzuschauen. Diese exorbitanten Geldmengen sind bereits heute uneinbringlich verloren und die Schuldenvergemeinschaftung hat neue Abschröpfszenarien entwickelt und wird weiter an Dynamik gewinnen. Der Insolvenzverwalter dieses Landes wittert bereits gute Geschäfte und beim Eintreiben dieser illegitim aufgehäuften Schuldenberge von Michel Steuerzahler werden die eingangs genannten Nullen definitiv zu Hochform auflaufen.
Drei Luschen, die nicht mal wissen wo das Tor steht, was soll man da erwarten? Statt eines Triells wäre mir ein Mexican Standoff lieber gewesen, mit dem Ergebnis, dass sie sich gegenseitig über den Haufen schießen. Man wird sich ja noch was wünschen dürfen.
Nun, ich denke, daß die AfD allein durch die Aufstellung eines Kanzlerkandidaten hätte punkten können , wie auch die FDP.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.