Wie wunderbar passend Ihr Zitat des Gefangenenchors aus Beethovens Fidelio: “Oh welche Lust, in freier Luft den Atem leicht zu heben.”
Bei all den “Geimpften” gar-nicht mehr ! Es ist jetzt fester Bestandteil des Körpers.
Nein - Wir bekommen Corona nicht aus den Köpfen, weil die Mehrheit der Bevölkerung das gar nicht will und sich daher vehement gegen Erkenntnisse weltweit anerkannter Wissenschaftler sperrt. Sie wollen in Angst und Bevormundung verharren und zudem noch das erhebende Gefühl genießen, dass sie - die “Gepieksten”- bessere Menschen sind als die kritischen C-Impfgegner. Außerdem genießen es viele von denen, uns unbehelligt beleidigen und als verantwortungslos, rücksichtslos, asozial und “bekloppt” (Ausdruck eines ev. Ex- DDR- Pfaffen und Ex-Buprä - von Spöttern “Gauckler” genannt) beschimpfen zu können. - Was mich erschreckt, ist von sonst freundlichen älteren Menschen geäußerter Hass - Feindseligkeit ist zu schwach - es ist nackter, unverblümter Hass auf die Impfunwilligen. Es ist schon seltsam, wenn sonst nette, alte Frauen und auch Männer) Ungeimpften ärztliche Behandlung verweigern möchten, sollten sie an C. erkranken. Bei solchen Äußerungen werden die Münder schmal und die Augen kalt. Ich bin überzeugt davon - sie würden keine Sekunde zögern, mitzuhelfen, wenn es um die Errichtung von Lagern für C-Impfverweigerern geht. - Dass uns Grundrechte gestohlen werden, ist völlig ok - die Einstellung finde ich leider fast durchgehend auch in meinem Bekanntenkreis - schließlich handele ich unverantwortlich und bin wie die anderen Verweigerer Schuld daran, dass viele der Einschränkungen immer noch nicht zurückgenommen werden können. Ich verstehe nicht, warum diese Durchgeimpften solche Angst vor uns Gesunden haben! Nein - Corona bekommen Sie/wir nicht aus den denkbefreiten Angsthohlköpfen heraus - nicht, bis das ganze Lügengebäude zusammenbricht und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.
“Wie bekommen wir Corona wieder aus den Köpfen?” Einfach eine neue Sau durchs Dorf treiben. Nach Vogel- u. Schweingrippe, Klima und Corona ist es natürlich etwas schwerer das Thema zu toppen. Den Regierungsschurken oder einer NGO wird schon was einfallen. Notfalls tritt ein Hänsel als Pendent zu Gretl auf.
Die Geimpften tragen Maske und die Ungeimpften werden stigmatisiert. Wer findet den Fehler?
Also : Gott , das transzendente Wesen , oder auch nur die Evolution ist ein ˋAaaschloch´* , sonst wären wir nämlich alle mit Spucklappen auf die Welt gekommen ! *( gewisse Leute schreiben das so )
Ich empfehle allen die Studien von Prof. Schabus aus der Uni Salzburg, man findet mit 3 Klicks im Internet. Schabus zeigte, dass ca. 20% Österreicher vorwiegend das private TV (v.a. Servus-TV) schauen und nur gelegentlich das ÖR Fernsehen. Und - oh großes Wunder! - diese Menschen haben so gut wie keine Ängste selbst angesteckt zu werden, andere anzustecken, schwer zu erkranken, an Covid zu sterben oder long covid zu bekommen. Dafür aber haben über 3/4 von ihnen Angst, Grundrechte zu verlieren, bei ÖR-Zuschauern sind es weniger als 1/4.
Ich frage mich gerade, ob dieses schwachsinnige “wir”, “unser” und “uns”, mit dem offenbar immer alle Leser und Hörer in Mithaftung für den selbst fabrizierten oder selbst geduldeten Stuss genommen werden sollen, nicht auch ein Vermächtnis von 16 Jahren A. M. ist? “Uns” (gemeint: mich) nervt das jedenfalls nicht weniger, als die bekloppte Genderei.
Das schreckliche Erleben bei all diese Coronamassnahmen ist, dass es gar keine vertikale Anordnungsstruktur braucht, der Deutsche erledigt das horizontal! Ein im Befehlston herausgeworfenes “Maske”! oder “Abstand”! erzeugt eine befriedigende, horizontale Hierarchie. Nicht für den Angesch….enen natürlich. Es braucht keinen Befehl von oben, wir erledigen das schon selbst. Darauf können sich die Oberen verlassen.
Eine Verkäuferin sagte zu mir: “Das (mit Corona) werde ich NIE WIEDER aus dem Kopf bekommen!” Und damit hatte sie ja völlig recht. Sein Gedächtnis kann man nicht einfach wie eine Festplatte überschreiben oder löschen. Ich würde gerne auch sehr vieles aus der Vergangenheit vergessen. Gerade die negativen Erlebnisse sind unweigerlich eingebrannt. Zudem ist man ja jeden Tag mit diesem Problem konfrontiert, zumindest als Arbeitnehmer, aber auch als Geimpfter. Die meisten “Gepiksten” lesen ja sicherlich auch mal abseits des Mainstreams, bei Prof. Bhakdi, Wodarg und anderen. Das kann schonmal Ängste auslösen, die einen nachts nicht schlafen lassen. Zumindest habe ich meine Ängste im Griff, nachdem ich mich informiert und mal nachgerechnet habe. Ja, das war genau so geplant. Angst machen… mit Bildern von Särgen und Intensivstationen. Und wie man an der Wahl sah, es hat geklappt. Der teuflische Plan ging auf…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.