Wenn das alles hier vorbei sein wird - und das wird es, so schnell wie es gekommen ist - dann werden alle wieder nur auf Anordnung gehandelt haben wollen, nur das Beste wollend, verantwortungsvoll und im vollen Glauben an das Gefährliche. Niemand wird zugeben Machtbesessen gewesen zu sein, sein Denunziantentum ausgelebt zu haben und sich völlig und krass geirrt zu haben. Möchte mal sehen wie die Freunde und Bekannten und Verwandten das wieder gut machen wollen, all die Beleidigungen und verächtlichen Kommentare, das Meiden der Person und sich Überhöhen. Das Resultat all dessen wird natürlich im sinnlosen Spruch gipfeln “Nie wieder”, bis zum nächsten Mal. Kommen wir jetzt zum Klimawandel…
@Gino Dato - Herr Dato, Sie schreiben: “.... Reicht nicht auch eine hinreichende Kontamination dafür aus? Ich selbst mag nicht “infiziert” und frei von Symptomen sein, mag aber genug Viruslast am Rachengrund tragen, um hinreichend viel Virusmaterial für Menschen im selben Raum freizusetzen, die dann … meinetwegen erkranken könnten. Soweit ich bisher recherchiert habe, ist genau das medizinisch nicht ausgeschlossen. .... ” - Solche Gefühle, Herr Dato, werden indoktrinativ erzeugt, das heißt, Sie können sich, einmal indoktriniert, dieser Angst nicht mehr erwehren. Was wird uns aktuell vorgesetzt? - Es gibt eine neue Variante; na sowas!? - die neue Variante ist gefährlicher; ach ne, doch nicht - sie ist aber ansteckender - ne, ist doch gefährlicher!? - der Gesunde kann zur Lebensgefahr (zum Mörder) werden für seine Mitmenschen, er kann Überträger sein .... auch der Geimpfte kann immer noch Überträger sein und lebensgefährlich sein für Mitmenschen .... ?! - der Impfstoff löst unser Problem .... nur eine Impfung ist die Lösung ... ????! - die Impfstoffe sind ungefährlich; die sonst erforderlichen sorgfältigen Testungen / Vergleichstestungen konnten um Jahre verkürzt werden weil noch nie so viel Geld zur Verfügung stand ?????? - ABER - die Zahl der Toten steigt ÄUSSERST bedrohlich - da ist eine Übersterblichkeit die das Land noch hinweg raffen wird (die nur nicht belegt werden kann) - Langzeitschäden (??) sieht man überall - und es sterben auch junge Menschen - bla,bla, bla.—- // Merken Sie was, Herr Dato. Die Indoktrination funktioniert über Angstmacherei! Beste Grüße
Wissenschaftliche Erkenntnisse werden herangezogen, verworfen oder schlicht ignoriert, je nachdem wie sie den aktuellen politischen Zielen dienen oder schaden. Was passt, ist willkommen. Was nicht passt, wird entweder passend gemacht oder eben als gegenstandslos betrachtet. Wissenschaft ist toll, wenn sie politische Vorhaben untermauert und die jeweilige Rechtfertigung für deren Umsetzung liefert, oder aber die Wissenschaft verschwindet andernfalls ganz schnell in die Nische, die sie zuvor bewohnte. Dann darf sie wieder vor sich hin „wissenschafteln“. An der Wissenschaft zu entscheiden, welche Rolle sie bevorzugt. Zurück in die Nische will in der Regel niemand gern. Es war so schön im Rampenlicht und die Politik „braucht“ die Empfehlungen der Wissenschaft doch so nötig.
Leider hat Herr Drosten bei der heutigen PK die Frage eines Journalisten, genau zu diesem Thema, lachend weggebügelt! Damit ist das Thema vom Tisch und die Regierenden können weiter machen wie bisher. Das war zwar zu erwarten, aber alleine die Kaltschnäuzigkeit dieses angehörigen des RKI war erschütternd! Beim ZDF in der Mediathek wird man ob diesem Schandstück politischer Manipulation fündig.
Lügen haben kurze Beine, aber die von Drosten sind sehr lang, die Lügerei ist ein gigantisches Geschäft geworden. In Deutschland liegt der ct-Wert im Schnitt fast doppelt so hoch wie international üblich :45 statt 25. So kann man praktisch jede Menge “positiv” testen. Sogar auch z. B. gerade geimpfte Altersheimbewohner, die nur wegen einer m-RNA Impfung, die die Zellen Spikeprotein produzieren lassen, werden prompt seit den Impfungen - bei meist leichten akuten Symptomen, wie zu lesen war, als Impfantwort natürlich erwartbar, die den klinischen Symptomen des SARS-CoV-2 Virus oftmals ähneln - “Corona-positiv” getestet. Offenbar hatte man vergessen, dass mit dem PCR- Test exakt dieses Spike-Protein bzw. Bruchstücke davon nachgewiesen werden?? Diese Patienten sind natürlich nicht mit Covid-19 erkrankt oder infiziert, sie zeigen nur die erwünschte Reaktion auf die Impfung! Ein großes Bubenstück ist es, dass man generell versucht, alle sehr alten, multimorbiden Menschen, die noch einmal vor ihrem Verscheiden ins Krankenhaus kommen, sogar posthum durch einen Coranatest( ct 45-50) zum Corona - Opfer zu deklarieren. Danach bemessen sich die finanziellenUnterstützungen des Krankenhauses, die Boni einiger Mitarbeiter und die gesamtstaatlichen Zuschüsse von Brüssel. Ein Skandal, aber mit sehr verstörenden Auswirkungen für die Angehörigen. Im Übrigen kann man überhaupt nicht in Deutschland von einer Übersterblichkeit durch COVID-19 sprechen, wenn man die Sterbezahlen über mehrere Jahre geglättet anschaut, so ist 2020 ein völlig durchschnittliches Jahr. Gab es im 2.und 3 Quartal eine leichte Untersterblichkeit,kam es zu einem Ausgleich durch Übersterblichkeit im 4.Quartal. Die Politik und die “Experten” versuchen, ein vollkommen anderes Bild zu zeichnen. Das dient einzig und allein einer ideologisch vorgegebenen Lockdown - Hammer - Politik. Wann setzt sich wieder die WAHRHEIT gegen die Lügen dieser Agitpropmaschine durch, die das Land zum prekären Trümmerhaufen werden lässt?!
Drosten hat bei der heutigen Bundespressekonferenz auf Frage von Boris Reitschuster bereits informiert, dass dies nur für Länder mit zu niedrigen Laborniveau, aber nicht für Deutschland gilt. In Deutschland darf das ja auch niemals hinterfragt werden. Dafür kommt ab heute all abendlich die Steinmeier-Kerze ins Fenster. Es wird immer verrückter.
Eine der ewigen Lehren Thilo Sarrazins: Die Justiz folgt der Regierung. Ganz besonders die höhere Justiz. Merken. Diese Dynamik kennzeichnet den demokratischen Rechtsstaat. Es ist unsinnig, dies nicht zu berücksichtigen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.