auf jeden fall zeigt sich dass all die Geschichten von Superspreadern, die irgendwohin gehen und massenhaft Leute anstecken, Märchen sind. Es braucht viel längeren und höheren Virendruck, damit Leute krank werden.
@ Stefan Riedel / 22.01.2021 ” It’s probably just a coincidence that she is doing this two days after Joe Biden was sworn in as president.” ♦ Das glauben wir, meine ich, nun ganz und gar nicht, sind Koinzidenzen doch nicht mehr als das zufällige Eintreten von zwei oder mehreren von einander unabhängigen Ereignissen. Zufälligkeiten gibt es aber dort, wo Politiker eines Landes ihre Schmutzfinger im Spiel haben, nun ganz gewiss nicht. An einen Zufall würde ich nicht einmal dann glauben, wenn es in Washington einen republikanischen Bürgermeister gäbe, der obiges veranlasst hätte. ♦
Ich werde heute wohl nicht schlafen können, gestern die BPK in der die Kanzlerin das Primat der politschen Grundentscheidungen die “Ich ” (sic!) getroffen hat bekennt, dann heute dieser Bericht… und 17:12 h die WHO Seiten /PCR Test : “Nicht erreichbar”. Wow… da kann man mal am eigenen PC unmittelbar, live… Weltpolitik nicht nur nachvollziehen, sondern direkt geliefert bekommen… Ich habe verstanden…
kontaminiert, infiziert oder infektiös Sehr interessant, dieser Punkt. Es gab doch mehrere Fälle von Altenheimen, wo geimpft wurde, und danach brach Corona aus. Wahrscheinlich waren die Bewohner dort schon kontamniert. Durch die Impfung wurde das Immunsystem erstmal runtergefahren, und dadurch konnten sich die Viren breit machen.
Deutschland ist von einem Staatsversagen nationalen Ausmaßes betroffen, das die gesamte Breite der Gesellschaft erfasst. Zum einen sind die staatlichen Maßnahmen krachend an ihren Zielen gescheitert. Der vulnerable Teil der Gesellschaft wird nicht geschützt, sondern unterliegt nach offiziellen Angaben einer erhöhten Sterblichkeit. Statt die Gesundheit der Menschen zu schützen, werden die wirtschaftlichen Grundlagen des Wohlstandes zertört und mittel- und langfristig die Grundrechte auf Leben und körperliche Unversehrtheit beschädigt, basierend auf Entscheidungen eines nicht verfassungsmässigen Gremiums auf Grundlage einseitiger Fehlberatung und untauglicher Analyseinstrumente und -zahlen. Desweiteren versagen die zuständigen Institutionen immer wieder in ihren Sicherungs- und Versorgungsaufgaben. Ziele der Impfaktion werden wegen selbstverschuldeter Knappheit der Impfstoffe nicht erreicht. Die europäische Integration erweist sich als unfähig, im Interesse der Einzelländer zu handeln. Verantwortlich dafür: eine Merkelvertraute, die bereits die Verteidigungsfähigkeit Deutschlands erfolgreich sabotierte. Krankenhäuser und Pflege arbeiten wegen langjähriger Vernachlässigung ständig an der Überlastungsgrenze…. Hinzu kommt ein Scheitern auf verfassungsrechtlicher Ebene, wie es das Amtsgericht Weimar bescheinigt. Freiheitsberaubung allein aufgrund nicht valider Tests ohne die von der WHO verlangte genauere Überprüfung an weiteren Tatsachen nach dem Motto “positiv ist positiv” (OT eines Gesundheitsamtes), Grundrechtseinschränkungen praktisch für das gesamte Volk mit Eingriffen bis in die Freiheit der Wohnung und des familiären Zusammenlebens ohne verfassungsrechtliche Grundlage.und ohne dass das eigentlich zuständige Parlament einbezogen wird. Was sagt die Staatstheorie eigentlich dazu, wie einer solche krisenhafte Gesamtlage von nationaler Tragweite Abhilfe zu schaffen und wie mit den Verursachern zu verfahren sei?
... und Drosten wusste dies von Anfang an. Wer seine Stellungnahme anno 2014 in Dubai (oder Saudiarabien) las: er wusste, dass der Test NICHTS mit der Infektionsgefahr zu tun hat UND, dass so bei entsprechend willfähriger Presse (Regierung) eine völlig substanzlose Epidemie entfacht werden kann. Hat er damals selbst gesagt. DAS ist der größte Skandal dabei. Es ist schon traurig, wenn man sich darüber freuen muss, wenn die WHO endlich mal das sagt, was eigentlich jedem Willigen klar war.
Ich glaube nicht, dass solche Informationen weltweit unterdrückt werden können. Sie spielen den beginnenden Aufständen in Ländern, deren Menschen nicht zu solchen elenden Sklaven wie die Deutschen mutiert sind, in die Hände und werden “brandbeschleunigend” wirken, was den Widerstand betrifft. Ich hoffe, die Stunde der Abrechnung mit den Verbrechern rückt näher.
Wenn das alles hier vorbei sein wird - und das wird es, so schnell wie es gekommen ist - dann werden alle wieder nur auf Anordnung gehandelt haben wollen, nur das Beste wollend, verantwortungsvoll und im vollen Glauben an das Gefährliche. Niemand wird zugeben Machtbesessen gewesen zu sein, sein Denunziantentum ausgelebt zu haben und sich völlig und krass geirrt zu haben. Möchte mal sehen wie die Freunde und Bekannten und Verwandten das wieder gut machen wollen, all die Beleidigungen und verächtlichen Kommentare, das Meiden der Person und sich Überhöhen. Das Resultat all dessen wird natürlich im sinnlosen Spruch gipfeln “Nie wieder”, bis zum nächsten Mal. Kommen wir jetzt zum Klimawandel…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.