Wenn brisante Fakten von den Russen gehackt und veröffentlicht werden kann die Politik von Fake News sprechen. Damit hat sie vorgesorgt falls unangenehme Zahlen und Wahrheiten veröffentlicht werden. Denn die Frage ist doch, was kann denn da gehackt werden, was die Wahlen beeinflussen kann? Um falsche Informationen zu streuen braucht nichts gehackt zu werden.
Es erfreut jedenfalls, dass der lange Zeit (und sicher noch immer) überaus russlandkritische bzw. Putin-kritische H. Broder - was ihm übriges unbenommen sei - sich inzwischen auch beleidigt fühlt von der Primitivität der derzeitigen antirussischen Propaganda. Von den intellektuellen Zumutungen des ÖR ohnehin.
Sehr gut, Herr Broder. Ja, man begrüßt nur die - z.B. durch Snowden - gestohlenen und veröffentlichten Informationen über die anderen, bei den eigenen vereinbart man Stillschweigen und ächtet schon mal die AfD, die sich dieser Konspiration nicht anschließen will. Ganz dem linken Mainstream entsprechend!
Falls die nächsten Wahlen für Merkel und Co. nicht optimal ausgehen sollten, dann steckt natürlich Herr Putin dahinter, genauso wie er für das nächste Elbehochwasser verantwortlich ist.
Ich hoffe es gibt noch genug demokratische Kräfte in der CDU vom Niveau eines Wolfgang Bosbach .Diese widerliche Propagandasendung mit Marietta Slomka war wie die Aktuelle Kamera der DDR.Ich hoffe das sich endlich die Vernunft durchsetzt und diesem Treiben ein Ende setzt.Wir haben uns Konstrukte aufs Dach gestellt um manchmal im Norden der DDR dieses ZDF zu empfangen und jetzt das.Es muss doch möglich sein das sich Personen wie Seehofer und Spahn gegen diese Merkel stellen.
Wenn man eine Bundeskanzlerin hat, die man ungestraft als oberste Rechtsbrecherin dieses Staates bezeichnen darf, dann ist so ziemlich alles in diesem Land möglich. Falls für Merkel die Gefahr bestehen sollte, dass sie und ihr Anhang eine Desaster bei der kommenden BT-Wahl erleben werden, wird auf schnelle pseudodemokratische Art einiges STÖRENDES beseitigt werden. Gar nicht so abwegig sind gesetzliche Regelungen zu den vieldiskutierten Fakes mit “Einflussnahmen bei Wahlen.” Natürliche wird Merkel - unsere allseits äußerst beliebte Migrantenkanzlerin - keine Probleme haben, sich mit der SPD bestens abzustimmen. Genossin Barley ist dazu allseits bereit! Wir gehen in der Tat wunderbaren Zeiten in dieser “unserer von Merkel gelenkten Demokratie” entgegen!
Genial, wie immer, Herr Broder! Nicht genaues weiss man nicht, das ZDF und seine Kommentatoren aber schon!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.