Das ist doch alles kalter Spinat, lieber Herr Broder, das mit den Wissenschaftlern.Was für eine Bezeichnung überhaupt? Sind die nicht eher sowas wie Bestäuber, ganz im Einklang mit dieser schwedischen Biene? Oder ist das eher umgekehrt?Na, egal. Jedenfalls greift man sich doch an den Kopf, wer sich alles so nennen darf.Wie und wodurch und auf welchem Gebiet sich so einige überhaupt "Qual"ifizierthaben. Ich erinnere nur an diese...wie heißt sie noch gleich?...habe lange kein Lebenszeichenmehr von ihr..., aber Sie wissen schon, wen ich meine...diese "Genuine". Aber Wissenschaftlerin,immerhin. Um jetzt nur nicht von meinem eigentlichen Thema abzukommen, dem Spinat. Da hatte man sich doch glatt um den Faktor 10 geirrt und diesen hohen Eisengehalt als unverhandelbar, quasi alternativlos verkauft. Bis eines Tages die Realität doch noch zuschlug.Hoffen wir weiterhin auf diesen Effekt. Darauf einen Kopernikus.
Sie sind ein "Seher", Herr Broder (wie Houellebecq, nur ohne Kippe): Das EU-Parlament hat heute den "Klimanotstand" für Europa ausgerufen. Niemand soll später einmal sagen, er habe von nichts gewusst.
Ihr Buch mit bitterer Freude gelesen, ein zeitgeschichtliche Dokument, hatte es bewusst bestellt und erworben in einer Buchhandlung, deren Hauptklientel so grün ist wie der giftgrüne Radweg vor dem Eingang. Danke für Ihr Werk!
Erinnert mich irgendwie an Gleiwitz. An dem dortigen Sender hat man ja auch Visionen entfacht. Auch mit Polen hat sich der Führer nicht zufriedengegeben. Als Vision hatte der den notwendigen Lebensraum im Osten.
Ich vermisse immer noch einen Bericht zur Buchvorstellung in Otterndorf - ohne die SPD! Oder war das dann so unspektakulär, dass man nicht darüber berichten müsste?
Guten Morgen Herr Broder, wenn ich die Achgut-News über die Studie der ADL lese, bin ich versucht, Sie direkt zu Band ZWEI Ihres just erschienen Werkes zu drängen, denn der Antisemitismus breitet sich analog zu der weltweiten islamischen Expansion aus! Genau genommen sogar digital! Die mittelalterliche Lebensführung gläubiger Muslime sollte nicht darüber hinwegtäuschen, daß sie das Internet ausgiebig und durchaus erfolgreich für ihr islamisches Dogma nutzen. Die Fragen bzw. Statements der ADL sind allerdings selbst bereits inhaltlich tendenziös. Legen dem Flachdenker die Antworten auf die Zunge. "Juden drängen sich an die Spitze...... Juden sind weniger ehrlich....." sind Klischees wie, der Schwarze hat dicke Lippen und 'schnakselt' gerne oder der Deutsche hebt gerne die rechte Hand zum Gruße und ist humorlos. Daß Deutsche und Österreicher viel über den Holocaust sprechen, liegt auch daran, daß die 'linke Mediendominanz' ständig 'Nazis' produziert. Einzig überraschende Aussage des Artikels: 38% in Südafrika unterstützen die BDS? (BDS erinnert mich immer an PDS, in säggssch BDS, gleiche Form, gleicher Inhalt) Ja wat is denn mitte Neger los??
Tja, die Revolution des Nihilismus marschiert, was sind schon Fakten, der Fortschritt ist dadurch nicht aufzuhalten: Dr. Luder hat den Glauben von der Tat befreit, David Hume das Sollen dem beliebigen Wollen ausgeliefert und Immanuel Kant, so Ayn Rand, die Vernunft von der Wirklichkeit gelöst. Wir ernten nur, was diese Größen seit dem 16. Jh. nachhaltig gesät haben.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.