Der Autor befasst sich in seinem Buch „Wer, wenn nicht ich – Henryk M. Broder" mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Dazu sagt er: „Das Schöne an diesem Buch ist, dass es sich quasi von alleine schreibt. Mein Guru und Idol, Hanns-Dieter Hüsch, hat mal auf die Frage, wie seine Texte entstünden, woher er sein Material nähme, geantwortet, es sei ganz einfach: ,Hingehen, hinhören, nach Hause gehen, aufschreiben und vortragen.‘“ In einer Reihe von sechs Video-Clips (zum Abspielen den Pfeil oben im Bild anklicken) gibt Henryk M. Broder einen kleinen Vorgeschmack auf das Buch, das unter https://shop.achgut.com bestellt werden kann.

@Sabine Heinrich: Geht mir genauso. Ich hoffe, Herr Broder lässt uns nicht im Regen stehen.
@Bernd Simonis: Seit wann müht sich die AfD (91 Sitze im BT) ab, eine Veränderung herbeizuführen? Und von wem wird sie daran gehindert? Genau: Von den ach so kultivierten Parlamentariern des deutschen Bundestages unter Vorsitz diverser Vertreter des Altparteienblocks (u.a. Claudia Roth, Petra Pau, Thomas Oppermann). Was die Debattenkultur im BT angeht, empfehle ich Ihnen den Blog von Jürgen Fritz unter dem Datum 19.11.2019, wo ein Protokoll des Redebeitrags des AfD-Abgeordneten Jürgen Braun samt sämtlicher Zwischenrufe bekannter Gegner der Demokratie abgedruckt ist. // Wer Herrn Broder, so wie Sie es mindestens implizit tun, politische Untätigkeit vorwirft, kennt Herrn Broder nicht.
Lieber Herr Broder, auf Ihren heutigen Beitrag möchte ich nicht eingehen. Ich warte aber noch immer ganz gespannt auf einen Bericht über Ihre Lesung in Otterndorf vor ca. 2 Wochen! Mit besten Grüßen! S. Heinrich
Es gibt schon genug linke Parteien in Deutschland. In 20 Jahren wird der Islam im Reichstag die absolute Macht haben und mit dem berühmten eisernen Besen auskehren. Danach sind alle Tränen geweint. Und die Scharia besorgt den Rest. Gruß aus Australien.
Ach Herr Broder, alleine WIE Sie das vortragen ist schon der reinste Genuß. Einfach herrlich Ihr Humor ! Nur mit den Nachbarn wirds wohl nicht so klappen, eine ältere, freundliche, hilfsbereite Familie, Serben, leben schon seit Jahrzehnten in Deutschland nur eben mit der Sprache hapert es, eine Russin, hat in Rußland studiert, lebt ebenfalls schon ewig hier aber die Sprache......., ich müßte die Bücher übersetzten lassen, allerdings, ob sich beide mit deutscher Politik beschäftigen ? Ihre Satellitenschüsseln sprechen Bände ! Max Wedel, , "...der Datenschutzbeauftragte setzt sich für Datenschutz ein,..." WENN der Datenschutzbeauftragte sich für DATENSCHUTZ einsetzten WÜRDE, dürfte SPAHN seinen DREISTEN RECHTSWIDRIGEN Plan, ca. DREIUNDSIEBZIG MILLIONEN PATIENTENDATEN an die FORSCHUNG UND die INDUSTRIE OHNE WIDERSPRUCHSMÖGLICHKEIT zu verscherbeln nicht umsetzen können. Wurde etwas bekannt von dieser Nacht und Nebelaktion ?? Ich habe eine E Mail an den Bundesdatenschutzbeauftragten geschickt, ebenfalls an den Bayerischen Datenschutzbeauftragten ! Beide sollen mir erklären, WIESO eine so dreiste Aktion, trotz Datenschutz überhaupt möglich sein kann ! Eine ANTWORT steht von beiden noch aus ! Marc Blenk, "Heiko Maas (antifaschistischer Ritterkreuzträger des eisernen Judensterns im Kampf gegen Antisemitismus mit Eichenlaub, Schwertern und Brillanten, uups). " Köstlich, obendrein noch die Brillanten, etwa vom "Klassenfeind" Putin ?
Was mich beim Hören anflog: this is soooo German! Die Regelungswut wie anno dunnemals, als es das zu verleugnende Land noch gab. Wie sie strampeln, machen und tun, während der reale Horror ungerührt weiter gehen kann. Irgendwie fast rührend, diese Selbstbefriedigung. @Thomas Taterka - "islamkompatibel" kommt in meinen Wortschatz.
Antisemitismus Darsteller aller deutschen Bundesländer vereinigt euch: Wenn unser aller UN Botschafter Heusgen kein Antisemit ist, wer ist es denn dann?