Jede Diktatur findet ihr Ende,oft ersetzt durch eine andere Ideologie, einen Gottesstaat, Militärdiktatur (mit unserer Gurkentruppe augeschlossen), oder gar Demokratie, die zarteste Pflanze im politischen Gemüsegarten. So dumm sind die derzeitigen Machthaber/Despoten nicht, dass sie das nicht wüssten. Im Chaos des Lügengewirrs kann man sich gut ungeschoren davonschleichen. Sie werden sich die Absolution selbst erteilen,die Dummen glauben alles, wie in der Kirche. Die meisten weniger bekannten DDR-Bonzen/Stasi-/KoKo…, hatten lange vor den Demos ihre “Rettungsboote” mit Devisen beladen,einen Plan B,der meist aufging, manche alten Seilschaften bestehen heute noch. “Vom Sozialismus lernen, heisst siegen lernen"Das Land ist zwar kaputt, aber die eigenen Taschen sind voll. “Haltet den Dieb”, schrie der Räuber, und kam ungeschoren davon. Wer glaubt, die Welt sei gerecht, glaubt auch Zitronenfalter falten Zitronen. Wenn Denken verstaatlicht wird,dann wirds gefährlich.
Eine Tyrannei, ein Terrorregime, eine Diktatur, welche sich als demokratischer Rechtsstaat ausgibt, lehne ich tatsächlich ab. Ich verachte die Regierungsganoven und ihre Vollstrecker, weil sie auf der Verfassung und den Menschenrechten herumtrampeln.
In Dresden auf dem Altmarkt wurde am Samstag so ein Verachter des demokratischen Rechtsstaates von der ebendiesen verteidigenden CoStaPo (Corona-Staats-Polizei) festgenommen und abgeführt. Er hatte, allein auf weiter Flur stehend (also unter Einhaltung der “Abstandsregel”) laut in der Öffentlichkeit aus dem Grundgesetz vorgelesen, man stelle sich DAS mal vor. Die, die ihn verhafteten, haben auf dieses vom Verachter des Rechtsstaates zitierten Fachbuches einen (Mein-)Eid geleistet, man stelle sich DAS mal vor.
Der Verfassungsschutz schützt inzwischen (?) die institutionellen Verfassungsfeinde und sollte zum Staatsschutz umbenannt werden, dem Schützer des “kältesten aller kalten Ungeheuer”, des neuen Gesslers, vor dessen Hüten die Untertanen, der frühere Souverän, sich buckeln müssen. Fest auf dem Boden des GG ...
Dieser ehrlose Herr Haldenwang selbst ist ein Verächter des Demokratischen Rechtsstaates und genau deshalb wurde er zum Präsidenten des Verfassungsschutzes befördert. Das ist die Personalpolitik der Rechtsstaatszerstörer.
Es gibt keine Behörde, die sich Verachtung redlicher verdient hätte als der Verfassungsschutz. Die Liste allein der bekanntgewordenen Skandale ist ellenlang, Akten müssen 120 Jahre unter Verschluss gehalten werden… Ein widerlicher Verein mit obskurem Personal. Die Bekundungen deren Oberkaspers sind allenfalls geeignet, mich in meiner Verachtung zu bestärken.
Wenn der Staat das “Macht- Instrument” der jeweils herrschenden Klasse ist, dann kann doch wohl in Deutschland unter den derzeitigen Umständen ( gekaperter Staat durch eine autokratische Polit- Elite) nicht mehr von “Volksherrschaft = Demokratie” gesprochen werden. Somit sind die Äußerungen von Herrn Haldenwang nur verlogene Floskeln! MfG
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.