Leider fehlt in der Liste die richtige Antwort (17): 70% der Teilnehmer dieses Forums
Keiner der hier Aufgeführten. Es waren wir, die “Opas gegen links” von der Eishockey-Altherren-Mannschaft Eispiraten Erzgebirge.
Ganz klar GRÜNE, als die die Friedenstaube noch nicht gerupft hatten. Ganz eventuell noch die Linken,
Chrupalla und der russische Botschafter, beim Tee aus einer preussischen Adlertasse.
Nicht doch der grüne sog. Außenminister “Joschka” Fischer? Bevor er „umgedreht“ und als williger NATO-Page, u.a. bei der “Befreiung” des Kosovo, dienen durfte (Belohnung für diesen weitgehend Ungelernten: u.a. Plapperauftrag an der “Elite”-Uni Princeton). Nicht umgedreht, aber umgelegt: Petra Kelly, General Gerd Bastian. Grüne in grauer Vorzeit. Der heutige grüne Mief stinkt gewaltig. Es stinkt nach NATO, Intrigen, Lüge,, Zerfall, Tod und Verwesung.
GRÜNE 1988 (...)
Die sowjetischen Führer warens nicht, die hätten nicht von Russland, sondern nur von der Sowjetunion gesprochen. Ausserdem hätten sie sich niemals so plump und dämlich ausgedrückt. Es wäre natürlich der Hauptgewinn für sie gewesen, aber damals unterstellte man den westlichen Aussenpolitikern mit Recht mentale Reife und Urteilsvermögen und machte sich diesbezüglich keine grossen Illusionen. Das hier klingt doch eher sehr links. Der Begriff “Russland” schränkt den zeitlichen Rahmen ein, sonst hätte man es auch den früheren Grünen anlasten können. So bleibt wohl nur das Linken-Wahlprogramm übrig.
Kein Afd-Politiker im Angebot?! Nicht, dass ich das glauben würde, aber einige AfD-Leute sind nicht extrem von dieser Aussage entfernt. Sind diejenigen, die es vehement gesagt haben, davon abgerückt? Was sagt Frau Wagenknecht jetzt dazu?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.