Gastautor / 28.03.2021 / 09:00 / Foto: Bildarchiv Pieterman / 21 / Seite ausdrucken

Wer hat’s gesagt? „Wir empfehlen die Nutzung von Desinfektionsmitteln nicht.“

Von Klaus Kadir.

Unter dem Titel „Wer hat’s gesagt?“ konfrontieren wir Sie am Sonntagmorgen mit einem prägnanten Zitat – und Sie dürfen raten, von wem es stammt. Sie sind außerdem herzlich eingeladen, Ihre Vermutungen in der Kommentarspalte zu verewigen. Eine Auswahl bekannter Namen wird Ihnen dabei jeweils helfen.

Zitat:

„Was empfehlen wir nicht? Wir empfehlen nicht die Nutzung von Desinfektionsmitteln im allgemeinen Alltagsleben, auch in dieser jetzigen Situation nicht. Und wir empfehlen ebenfalls nicht die Nutzung von Gesichtsmasken oder Mund-Nase-Schutz im Allgemeinen, in der allgemeinen Öffentlichkeit und im Alltagsleben.“

Wer hat's gesagt?

(1)  Sade, Sängerin

(2)  Lars Schaade, Vize-Präsident des RKI

(3)  Klaus Schaden, Leiter der Schadensabteilung der Allianz

(4)  Henry Maske, Boxer

(5)  Loriot, fragte immer nur „welche Maske?“

(6)  Prof. Sucharit Bhakdi, vertritt in Sachen Corona eine von der Regierungslinie abweichende Meinung. SWR-Intendant Dr. Kai Gniffke (SPD-Mitglied seit Anfang der 80er Jahre), langjährig erfahren in Sachen Fake-News-Verbreitung, sorgt dafür, dass die Bürger nicht unnötig mit kritischen Fragen behelligt werden.

(7)  Angela Merkel, CDU, 1989 als Reformkommunistin in die Politik gewechselt. Durfte schon vor dem Fall der Mauer in den Westen reisen. Zu DDR-Zeiten Hausbesetzerin. Während Edmund Stoiber sich oft Kamillentee in den Bierkrug füllen ließ, kann die Kanzlerin sich ein Leben ohne Wein nicht vorstellen.        

(8)  Hans Ketzer, Pressesprecher der Aktion „Merkels STASI-Akte öffnen!“

(9)  Haus B. Setzer, Pressesprecher der Antifa in Berlin

(10)  Klaus Hetzer, Frauenbeauftragter der Aktion „Volkswagen soll nur noch Damen-Fahrräder herstellen“

(11)  Quär Dencker, Lenin würde ihn für einen untypischen Deutschen halten, da Dencker sich nie eine Bahnsteigkarte kauft, wenn er einen Bahnhof erstürmen möchte.

(12)  Alexander Gauland, erst CDU, dann AfD. Versprach einst, die Kanzlerin zu jagen.

(13)  Dr. med. Marie Huana, Amtsärztin in Offenbach

Auflösung: Lars Schaade, Vize-Präsident des RKI.

Quelle: YouTube.

Foto: Bildarchiv Pieterman

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Peter Wachter / 28.03.2021

@Hans-Peter Dollhopf, rischtisch, deshalb wird auch im Krankenhaus nicht gegen den Krankenhauskeim vorgebeugt, weil das mit der Fallpauschalen nicht abgedeckt ist und bei Behandlung des erkankten Patienten mit Krankenhauskeimen gibt es neue Fallpauschale und bei Amputation gibt es die nächste Fallpauschale, die letzte Fallpauschale gibt es dann beim Einschläfern, alles klar!? Muss sich halt alles rechnen.

Ilona Grimm / 28.03.2021

Das kann nur vom RKI gekommen sein. Denn damals gab es weder Desinfektionsmittel zu kaufen noch Masken.

Sabine Heinrich / 28.03.2021

@H.Kreutzer: Wir haben offensichtlich einen ähnlichen Humor: Als Sie “Vic Dorn” erwähnten, musste ich wieder von Herzen lachen! Glücklicherweise habe ich die gesammelten Loriot-Werke als DVDs - so dass ich mich in stimmungstiefen Phasen nicht am eigenen Zopf, aber an seinem Humor wieder nach oben ziehen kann. Winke! Winke! Und breit grins - was mit wertvollen Implantaten besonders befriedigend ist! ;-)

Wolfgang Schmidt / 28.03.2021

zu (7): Edmund Stoiber ließ sich nicht “oft Kamillentee in den Bierkrug füllen”,  sondern nach eigenem Bekunden in einem Interview (Quelle habe ich gerade nicht greifbar) wegen einer Erkrankung ein einziges Mal Tee statt Bier, und das war nicht Kamille, sondern Salbei. Etwas mehr journalistische Sorgfalt ist offenbar auch bei der geschätzten Achse angebracht! Salve, pater patriae! Bibas princeps optime!

S.Müller-Marek / 28.03.2021

Die, die Trump davon abgeraten haben, Desinfektionsmittel zur Virenvernichtung zu spritzen, oder?

Manni Meier / 28.03.2021

Das war Otto Kern, der Erfinder der nach ihm benannten, gleichnamigen Seife.

Hans-Peter Dollhopf / 28.03.2021

Desinfektionsmittel können ins Geld gehen. In einer Firma, für die ich gearbeitet hatte, stieg nach einiger Zeit die Chefin nach ein paar vorausgegangenen Mitarbeiterermahnungen zu sparsamem Umgang dann einfach auf eine stinkende, billige Soße um. Vermutlich war der Verbrauch an Hygieneartikeln auch einer der Gründe, warum sie schon recht frühzeitig die Mitarbeiter ins Covid-Homeoffice verscheuchte. Ansonsten ist die AHA-Regel dazu da, Stadtverwalters Kasse mit Geldern zu füllen. Indem man Knilche in Uniformen in Hinterhalte legt, wo sie einst freien Bürgern auflauern und sie mit solcherart neu geschaffenen größt-anzunehmenden Ordnungswidrigkeitsmöglichkeiten auszurauben. Erinnert sich wer an diese epische Szene aus “Explosion in Cuba” mit Sean Connery, wo dieser Guerillero durch die Straße läuft und mit einem schweren Eisenhammer allen Parkhu..äh..uhren ihre dreckigen Fressen einschlägt? In der AHA-Regel repräsendiert das H bekanntlich auch die Desinfektionsmittel. Das einzig Gute an den Bußgeldern ist, dass man sich Desinfektionsmittel anschließend gar nicht mehr leisten kann, denn was einen nicht umbringt, macht einen nur noch stärker. Jetzt mal Klartext hier! Deutsche Apotheker Zeitung, Ausgabe 1/2010!!! “Bakterien können nicht nur gegen Antibiotika Resistenzen entwickeln, sondern auch gegen Desinfektionsmittel. Dabei ist es durchaus möglich, dass der Mechanismus, der zur Resistenz gegen ein Desinfektionsmittel führt, gleichzeitig die Empfindlichkeit gegen Antibiotika herabsetzt.” Aha! Wir kippen also nun schon seit über einem Jahr permanent Zeugs kübelweise um uns herum aus, das unseren täglichen Lebensraum exponentiell aber unaufhaltsam in einen Bakterien-Urwald, eine keimende Flora wildgewordener Supererreger verwandelt. Terraforming ist eine weitere Alternativbezeichnung für AHA-Regel. Bald müssen Sie nicht mehr in ein Krankenhaus, um superresistente Keime zu bewundern. Der zehntausend Mal zuvor desinfizierte Griff am Einkaufswagen beim Aldi um die

Hjalmar Kreutzer / 28.03.2021

Hätte auf Drosten bei Thadeusz „damit halten Sie‘s nicht auf“ getippt, aber der ist nicht dabei, also Schaade vom RKI. Die übrigen Vorschläge sind wieder köstlich, besonders 5. und 10. Von mir ein herzliches „Vic-Dorn“-Lächeln und Winken in die Kamera!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gastautor / 17.04.2024 / 13:00 / 15

Islamismus: Täter und Wohltäter

Von Sam Westrop. Die globale islamistische Wohltätigkeitsorganisation Islamic Relief arbeitet mit hochrangigen Hamas-Beamten zusammen, darunter der Sohn des Terroristenführers Ismail Haniyeh. Während Mitglieder des Europäischen Parlaments im Januar…/ mehr

Gastautor / 16.04.2024 / 06:00 / 203

Doch, es war alles falsch!

Von Andreas Zimmermann. Wir brauchen eine Aufarbeitung der Corona-Jahre, bei der eben nicht diejenigen das Sagen haben, die die Verantwortung für die Verheerungen dieser Zeit…/ mehr

Gastautor / 13.04.2024 / 15:00 / 6

Aufbau eines menschenwürdigen Gazastreifens (2)

Von Daniel Pipes. In Live-Interviews auf Al Jazeera und in anderen arabischen Medien machen immer mehr Bewohner des Gazastreifens ihrer Abneigung gegen die Hamas Luft.…/ mehr

Gastautor / 06.04.2024 / 14:00 / 13

Der Westen muss Geiselnehmer ächten – nicht belohnen

Von Michael Rubin. US-Präsident Joe Biden erlaubt es der Hamas, Geiseln als Druckmittel für Zugeständnisse Israels einzusetzen. Diese Haltung ist inzwischen eher die Regel als die Ausnahme,…/ mehr

Gastautor / 02.04.2024 / 06:25 / 60

„Traditional Wife“: Rotes Tuch oder Häkeldecke?

Von Marie Wiesner. Der „Tradwife“-Trend bringt die Verhältnisse zum Tanzen: Junge Frauen besinnen sich auf das gute alte Dasein als Hausfrau. Irgendwo zwischen rebellischem Akt und Sendungsbewusstsein…/ mehr

Gastautor / 01.04.2024 / 14:00 / 11

Neue Trans-Kinder-Leitlinie: Konsens statt Evidenz

Von Martin Voigt. Trans-Ideologie ante portas: Der neuen Leitlinie zur Behandlung minderjähriger Trans-Patienten mangelt es an wissenschaftlicher Evidenz. Sie ist nun eine "Konsens-Leitlinie". Pubertätsblocker, Hormone…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 14:00 / 6

Islamische Expansion: Israels Wehrhaftigkeit als Vorbild

Von Eric Angerer. Angesichts arabisch-muslimischer Expansion verordnen die westlichen Eliten ihren Völkern Selbstverleugnung und Appeasement. Dabei sollten wir von Israel lernen, wie man sich mit…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 06:15 / 44

Wer rettet uns vor den Rettern?

Von Okko tom Brok. Seit der deutschen Einheit ist Deutschland von einem eigenartigen „Rettungsfieber” befallen. Jeder Rettung korrespondierte dabei eine „Wende”. Beide Begriffe wurden dabei…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com