Gastautor / 23.08.2020 / 09:00 / Foto: Bildarchiv Pieterman / 22 / Seite ausdrucken

Wer hat’s gesagt? – „Wenn ich einen Staatsstreich wollte, würde ich eine Corona-Pandemie erfinden.“

Von Klaus Kadir.

Unter dem Titel „Wer hat’s gesagt?“ konfrontieren wir Sie am Sonntagmorgen mit einem prägnanten Zitat – und Sie dürfen raten, von wem es stammt. Sie sind außerdem herzlich eingeladen, Ihre Vermutungen in der Kommentarspalte zu verewigen. Eine Auswahl bekannter Namen wird Ihnen dabei jeweils helfen.

Zitat:

„Wenn ich in Deutschland einen Staatsstreich machen wollte, dann würde ich eine Corona-Pandemie erfinden.“

Wer hat's gesagt?

(1)  Otto Schily, Ex-RAF-Verteidiger, früher Grüne, dann SPD

(2)  Hans-Jürgen Papier, Ex-Präsident Bundesverfassungsgericht

(3)  Udo di Fabio, Ex-Richter am Bundesverfassungsgericht

(4)  Hans C. Ströbele, Ex-MdB Grüne, Anwalt, verurteilter Terroristenhelfer

(5)  HC Strache, FPÖ, bis 2019 österreichischer Vizekanzler 

(6)  Ronald Pofalla, CDU, glückloser NSA-Aufklärer

(7)  Reinhard Kardinal Marx, kath. Kirche

(8)  Hans-Georg Maassen, Ex-Verfassungsschutz-Präsident 

(9)  Rupert Scholz, CDU, Staatsrechtler

(10)  Claudia Roth, Grüne, Grundgesetz-Expertin

(11)  Gregor Gysi, SED/PDS/LINKE, Anwalt, will nicht IM Notar gewesen sein

(12)  Gerhard Schröder, SPD, Umweltbeauftragter von Gazprom

(13)  Lenin, russischer Sozialdemokrat

(14)  Rosa Luxemburg, verachtete die deutschen Sozialdemokraten

(15)  Christian Lindner, FDP

Auflösung: Udo Di Fabio.

Quelle: Gabor Steingarts Blog.

Foto: Bildarchiv Pieterman

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

PALLA, Manfred / 23.08.2020

Nachtrag z. unterem Post: - das EVENT 201 wurde genau 201 Tage vor dem 29/04/20 “einberufen” - die MedienShow fand dann am 18/10/19 statt - “201” könnte auch ein CODE für einen HORROR-Countdown bedeuten - Auswirkungen eines “KILOMETER-TRUMMs” hat ein SPON-Forist “Herbert—-”  am 19/08/20 unter “Asteroid verfehlt Erde knapp wie nie”  leider “sehr deutlich” beschrieben ;-)

Alex Fischer / 23.08.2020

@Karla Kuhn: Der Satz ist im Konjunktiv, d.h. absolut richtig formuliert, unerheblich, ob sich diese Corona-Lügerei in der Vergangenheit, in der Gegenwart oder Zukunft abspielt. Und dieser gewinnt seine Bissigkeit und seinen Sarkasmus erst dadurch, wenn man sich mittendrin im Schlamassel befindet. Aber Deutsch ist schon eine schwere Sprache.

Hans-Peter Dollhopf / 23.08.2020

Gleich ist Bescherung. Nur noch zehn Minuten. Wer mag so was sagen? Ist doch egal. Wer so was tut aber: Der ist der Feind. Der Pinochet aus der Bayerischen Staatskanzlei? Die Grökaz?

Helmut König / 23.08.2020

Hat sich was mit Staatsstreich! Was Corona und andere Dolldreistigkeiten betrifft: Ein Zitat des 32. Präsidenten der noch nicht vereinigten Staaten von Nordamerika: ” In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant ...”                                    

PALLA, Manfred / 23.08.2020

ICH habe bereits am 02/05/20 im SPON-Forum unter “Grosser Asteroid fliegt an Erde vorbei”  (29/04/20) folgendes gepostet (CHEF-Redaktions-geprüft, bei Mir immer) : > GLOBAL-Lockdown (Corona) wegen “1998 OR 2” und “2020 DM 4” kann jetzt “abgeblasen” werden !?! - BEIDE haben uns offensichtlich nicht getroffen - inwieweit man das lange und genau genug vorher"rechnen” kann, unterliegt auch zukünfig “äusserster” GEHEIM-Haltung ;-)  <

Manni Meier / 23.08.2020

„Wenn ich einen Staatsstreich wollte, würde ich eine Corona-Pandemie erfinden.“ sagte Udo di Fabio, Ex-Richter am Bundesverfassungsgericht, dereinst zu Murxel. “Papperlapapp”, sagte da die Kanzlerin, “dann erfinde ich eben die Maskenpflicht!”

Alex Fischer / 23.08.2020

@Christian Freund: Es geht nicht darum, wer den Staatstreich durchführen würde, sondern darum, die Putschisten zu entlarven. So einen Satz würde dann doch eher jemand sagen, der dieses Corona-Gedöns als Hoax offenlegt - also bestimmt nicht Scholz, der mit drin steckt. Für meinen Teil sollte man einen Text erst verstehen, bevor man darauf antwort - ganz “old school”.

Karla Kuhn / 23.08.2020

Wenn ich in Deutschland einen Staatsstreich machen wollte, dann würde ich eine Corona-Pandemie erfinden.“  WIESO erfinden ?? Wurde die nicht bereits erfunden ?? Krankenbetten teilweise leer, Bestatter Kurzarbeit (?) ?? WO sind denn die Schwerstkranken und Toten ?? STRACHE könnte es gewesen sein.  Rorth,  die “Grundgesetz Expertin ( HERRLICH)  scheint wohl mit ihrem Wunsch an den lieben Gott, Hirn regen zu lassen, nicht bedacht worden sein ?? Lindner ?? Für mich nicht, der ist wahrscheinlich damit beschäftigt ein Diplom in “Merkeltreue” zu erwerben.  Ströbele oder Schily, da ist was dran, wobei der Schily dem Ströbele wahrscheinlich in allem überlegen ist und er ein gut bürgerliches Leben schätzt. Wenn es wirklich Di Fabio war, dann weiß er als RICHTER, von WAS er spricht, Satire hin oder her, er kennt seine “Pappenheimer.” Noch besser kennt sie wahrscheinlich Herr Maassen. Ich vermute von JEDEM Politiker gibt es ein Dossier ,so wie es die Stasi über JEDES OPFER angelegt hat, mit Stärken und Schwächen und ob sie zu erpressen sind !! ERPRESSUNG war enorm wichtig und die INTERESSANTESTEN Opfer, weil die hervorragend auch zur schmutzigsten Mitarbeit gezwungen werden konnten. Unter anderem, viele ROMEOS z. B. !

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gastautor / 02.04.2024 / 06:25 / 60

„Traditional Wife“: Rotes Tuch oder Häkeldecke?

Von Marie Wiesner. Der „Tradwife“-Trend bringt die Verhältnisse zum Tanzen: Junge Frauen besinnen sich auf das gute alte Dasein als Hausfrau. Irgendwo zwischen rebellischem Akt und Sendungsbewusstsein…/ mehr

Gastautor / 31.03.2024 / 12:00 / 5

Der Bücher-Gärtner: Warum die Giraffe nicht ohmächtig wird

Von Edgar L. Gärtner. Dieses Buch erzählt Geschichten von kleinen und großen Tieren von Seepferdchen bis zu Elefanten und Narwalen, in denen sich manchmal jahrtausendealte…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 06:00 / 42

Warum will die Generation Z nach „Old Money“ aussehen?

Von Marie Wiesner. Der „Old-Money-Look“ ist ein gefragter Trend unter jungen Leuten. Was steckt hinter dem Bedürfnis der Generation Z, nach altem Geldadel auszusehen? Vielleicht…/ mehr

Gastautor / 18.03.2024 / 12:00 / 19

Pubertätsblocker-Verbot: Wer folgt dem Beispiel Englands?

Von Martin Voigt. In Großbritannien bekommen Kinder und Jugendliche, die sich als Transgender identifizieren, künftig keine Pubertätsblocker mehr. Das sollte auch die Debatte in Deutschland…/ mehr

Gastautor / 17.03.2024 / 12:00 / 10

Der Bücher-Gärtner: Zum Krankheitsbild unserer Epoche

Von Edgar L. Gärtner Moralischer Narzissmus, Selbstüberschätzung und Selbsthass: Damit beschäftig sich „Die Weisheit des Herzens. Wie wir werden, was wir sein wollen" des Neurowissenschaftlers und…/ mehr

Gastautor / 12.03.2024 / 06:15 / 106

Europa 30 Grad kälter? Ein wissenschaftlicher Amoklauf

Von Andreas Zimmermann. Kürzlich machten Panikmeldungen die ganz große Runde, die Temperaturen in Europa könnten um 30 Grad absinken. Bereits schlichtes Nachrechnen entlarvt das ganze Szenario…/ mehr

Gastautor / 06.03.2024 / 06:15 / 147

SOS eines Berliner Lehrers

Von Piotr Kowalski. Hilferuf eines Lehrers, der bereit ist, viele Demütigungen zu ertragen, aber nicht jene, sich nicht mehr als Pädagoge zu betrachten. Nachdem ich…/ mehr

Gastautor / 04.03.2024 / 12:00 / 14

Warum die polnischen Bauern demonstrieren

Von Aleksandra Rybińska. Auch in Polen sind die Bauern wütend. Und zwar über uneingeschränkte ukrainische Agrarimporte und noch mehr EU-Auflagen. Seit Monaten gehen Landwirte in…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com