Helmut Thoma, RTL-Gründer.
Es war der Liebhaber der gehörnten, plattnasigen Waldmöpse mit Ringelschwänzen
Loriot hätte das Format gehabt, Offensichtliches auszusprechen.
Jedenfalls versteht der Autor dieser Aussage die postmoderne Philosophie nicht. Denn “politische Meinung der Fernsehleute” ist gar keine “Meinung”, sondern per definition die einzig wahre und absolute Wahrheit. Es gibt in der Postmoderne einfach kein anderes Kriterium der Wahrheit als die Meinung der Massenmedien. Es gibt kein Kriterium des Seins als die Massenmedien; was in Massenmedien nicht steht, existiert überhaupt nicht. Wenn alle Massenmedien behaupten, die Erde sei eine Scheibe, dann ist sie eine, Punkt. Wenn alle Massenmedien sagen, Peter ist größer als Paul, Paul größer als Hans, und Hans ist größer als Peter, dann ist Hans größer als Peter, kein Nein oder Aber. Fakten und Logik waren in der Moderne, sie sind in gestern geblieben, forget them. Heute gibt es nichts als Massenmedien.
Nr. (17) kennt sich zwar überall aus, es fehlt ihm aber an Humor.
“... ,denn es gibt nur eine maßgebliche Meinung! Und das ist immer die Meinung des GröFaZ*In, dessen Zeit gekommen ist!”
1979 bei “3 nach 9” (Radio Bremen) im Interview mit Marianne Koch. Da hat die Person auch gesagt, es wird Probleme geben, die man nicht mehr in links oder rechts trennen könne und meint damit Umweltprobleme.
...alle Faschos, denen eine Einheitsmeinung lieb und teuer ist…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.