So viel wie möglich in den Arsch des grünen Wettergottes schieben, klug begründet, ist genauso legitim.
Ein Sponti-Spruch. Da die Bekloppten von der LG in der Auswahl fehlen, müsste es die “bekloppte Jutta” gewesen sein (so die Bezeichnung für sie dirch ihren Cousin, Baron von ..., dessen Bekabbtschaft zu machen ich das Vergnügen hatte. Wir waren uns damals einig.)
Für meine Ohren klingt das nach Kevin Kühnert. Mal sehen, ob ich recht habe.
Ich weiß zwar nicht, wer es gesagt hat, aber ich weiß, wer es gemacht hat. Kleiner Tipp: Es war ein Häuptling der Klimasekte. Mit dem drohenden Klima-Fegefeuer als “kluge” Begründung darf man auch dringend benötigte Kraftwerke sprengen lassen.
Jutta Ditfurth, Ex-Grüne, Radikal-Ökologin und Feministin, entstammt Adelskreisen ++ Jutta ist nicht radikal, sondern rücksichtslos, arrogant, eingebildet, dilettantisch und führt den Gedanken ihres Vaters, Hoimar, wohl nur konsequent und krank zu Ende. ++ Ich “traf”, sah sie einmal persönlich in meinem Leben,, aus einigen Metern Entfernung, in einer feinen Konditorei, am Römer, zu Frankfurt am Main. ++ Da ihr Vater ihr jeden tieferen Lebenssinn nahm und sie intellektuell nicht in der Lage ist, die Lügen ihres Vaters, zu durchschauen, lebt sie ihren Haß jetzt derart aus. ++ Ich nehme mal an, obwohl sie auf das “von” verzichtet haben soll, lebt sie fein abgeschottet, in einem Nobelviertel in oder um Frankfurt und läßt das Volk, die Plebejer, auf welches sie herabschaut, die Folgen ihrer kranken Phantasien ausbaden. Sich von den Plebs dabei finanzieren zu lassen, ist ja auch eine Art Sachbeschädigung. Und was für eine.
„Sachbeschädigungen, wenn sie klug begründet sind, sind legitim.“ - Ganz schön klug! Aber am klügsten und schnellsten war wie immer unsere eingebürgerte Nr. 18: “Massenmord, wenn er klug begründet ist, ist legitim.”
Angesichts der geballten kommunistischen Kompetenz jeglicher Parteizugehörigkeit auf der Liste, von der ja physische Gewalt nicht nur gegen Sachen ausging, hatte ich auf den philosophischen Elfenbeintürmer getippt, der wahrscheinlich im wirklichen Leben keiner sprichwörtlichen Fliege etwas zuleide getan hatte. Daneben! Klaus Pagenkopf, Spielverderber! Ich habe ja auch gegoogelt, aber muss man das so früh am Tage herausposaunen? Nichts für ungut! Muss man über die betreffende Person sonst noch etwas wissen oder sagen? Nö! Schönen Sonntag allerseits!
Ich finde die Aussage ziemlich beschränkt. Fast jeder der genannten Personen (außer vielleicht (11) und (14)) würde ich eine Aussage “Sach- und Personenschädigungen inkl. Tötung, wenn klug begründet…” usw.) auch zutruauen. Nur Sachen zu beschädigen ist für einen Linken zu spießig.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.