
Ich und zwar deutlich vor Herrn Papier. Und falls noch einer was reklamieren will: “Alternativlos heißt Diktatur”, auch von mir. ;) Ehrlich für diese “Erkenntnisse” den EX-Präsident des Bundesverfassungsschutz zu bemühen, suggeriert doch nur elitäres Denken. Motto: Da wärst du doofer Normalbürger ja nie drauf gekommen. Aber jetzt haben ja auch die Geistesgrößen was gemerkt. Frage: Von wem ist “Ein Staat ohne Grenze ist kein Staat.” Lässt sich nicht ermitteln. Ist eine Volksweisheit.
Hans-Jürgen Papier, Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Juni oder Juli 2016 in München.
Es wäre die PFLICHT von ALLEN POLITIKERN im Herbst 2015 gewesen, der Kanzlerin diesen Satz vor den “Latz zu knallen!” LEIDER ist das nicht passiert, aus dieser Feigheit- so sehe ich das- sind bis heute alle anderen Konsequenzen entstanden ! Das nennt man Kausalität aber offensichtlich bei vielen Politikern nicht bekannt ! Warum auch, die meisten sitzen ja im “WARMEN!” Wenigsten hat es Hans Jürgen Papier TREFFEND gesagt und auch Udo Di Fabio hat sich angeschlossen. MIT seinem GUTACHTEN hätte SEEHOFER wahrscheinlich den ANFANG vom Ende bewirken können, leider- wohl auch aus Feigheit ?- nicht gemacht !! Tja, der Korken ist aus der Flasche !! Die meisten der Politkaste merken davon nichts, weder die erhöhten Mieten, die Preissteigerungen, die schrecklichen Verbote und Bevormundungen, die Übergriffe, die LINKS DEMOS etc.pp, die Abwärtsspirale scheint sich immer schneller zu drehen. Andreas Rochow, ” Wer meckert, ist raus!” WER meckert ist ein NAHZIEH, weil er “Haß und Hetze” verbreitet.
Ich mußte nicht googeln, der einzige, der wohlig rumpelt und es sich so anhören würde ist Papier - gute Rumpelbütten. Ja, es soll Richterinnen geben, die Mathe abgewählt haben und nicht bilanzieren können, das ist dann eine Pädagogik wie auf einem Jahrmarkt der Analphabeten.
“Nirgendwo funktionieren parlamentarische Demokratie und Schutz von Freiheitsrechten besser als in den Grenzen des rechtsstaatlich verfassten Nationalstaats.” Man müsste das >Papier<, auf dem das ursprüngliche Grundgesetz dieser Republik steht, zusammenrollen und den Verfassungsbrechern, ihren Anstiftern und ihren Mittätern, von A wie Angela bis Z wie Zypries, jeden Tag ins Gesicht schlagen!
Wahrscheinlich war es Papier, es könnten allerdings auch genauso Gauland oder von Stahl es so gesagt haben – ein Umstand, der auch etwas aussagt ...
Mal wieder ohne Google: Papier…...….............................ich habe auf den Medien deren Geschäftsgrundlage Hass und Hetze ist viel gelernt
Etwas Kontext (von der FAZ) kann nicht schaden: Die im Lande umlaufende Rede, die Bundesregierung breche in der Flüchtlingspolitik das Recht, erhielt im Januar einen gewaltigen Schub, als der ehemals höchste Repräsentant der höchstzuständigen Instanz, Hans-Jürgen Papier, bis 2010 Präsident des Bundesverfassungsgerichts, dem „Handelsblatt“ ein Interview gab. Man musste ihn so verstehen, dass mit der Öffnung der deutschen Grenze für Flüchtlinge, die anderswo einen Asylantrag hätten stellen können, die schlimmste Verfassungskrise in der Geschichte der Bundesrepublik eingetreten sei: „Noch nie war in der rechtsstaatlichen Ordnung der Bundesrepublik die Kluft zwischen Recht und Wirklichkeit so tief wie derzeit.“
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.