Gastautor / 18.04.2021 / 09:00 / Foto: Bildarchiv Pieterman / 33 / Seite ausdrucken

Wer hat’s gesagt? „Nachteile für all jene, die auf eine Impfung verzichten.“

Von Klaus Kadir.

Unter dem Titel „Wer hat’s gesagt?“ konfrontieren wir Sie am Sonntagmorgen mit einem prägnanten Zitat – und Sie dürfen raten, von wem es stammt. Sie sind außerdem herzlich eingeladen, Ihre Vermutungen in der Kommentarspalte zu verewigen. Eine Auswahl bekannter Namen wird Ihnen dabei jeweils helfen.

Zitat:

„Ich hingegen möchte an dieser Stelle ausdrücklich um gesellschaftliche Nachteile für all jene ersuchen, die freiweillig auf eine Impfung verzichten. Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen.“

Wer hat's gesagt?

(1)  Steffen Seibert, früher ZDF, jetzt Regierungssprecher. Konvertierter Katholik. Log trotzdem für seine Chefin, als er von „Hetzjagden“ in Chemnitz sprach.

(2)  Noh Kovitt, Pressesprecher von Astra & Seneca

(3)  Karl-Eduard von Schnitzler, überzeugter Kommunist mit klarer Weltsicht. Seine Frau wurde zu DDR-Zeiten beim Klauen im KaDeWe erwischt.

(4)  Tierarzt Wieler, Chef vom RKI

(5)  Jens Spahn, CDU. Hat bei der Sparkasse West-Münsterland gelernt, wie man Bausparverträge verkauft. Jetzt finanziert die Sparkasse West-Münsterland die Berliner Immobilien-Investments von Jens Spahn.

(6)  Diepartei Hatimmerrecht, Chefideologe der SED

(7)  Adi Block-Wart, kennt sich aus in der Nachbarschaft

(8)  A.B. Schnitts-Bevöllmächtigter, weiß gerne, was seine Nachbarn umtreibt

(9)  Bin Volgs-Kenosse, fühlt sich in der Masse wohl

(10)  War Bardei-Genosse, schrieb einst wissenschaftliche Arbeiten über die Wissenschaftlichkeit des Marxismus-Leninismus

(11)  Nikolaus Blome, als Journalist getarnter Regierungssprecher, erst BILD, dann Spiegel, jetzt RTL

(12)  Nikolaus Löbel, Handelsvertreter, war im Nebenberuf CDU-MdB

(13)  Nicolas Maduro, internationaler Sozialist. Schaffte es, aus dem erdölreichsten Land der Welt ein Armenhaus zu machen.

(14)  Joseph Goebbels, nationaler Sozialist. Bekannt als Förderer junger Schauspielerinnen. Spitzname: „Der Bock von Babelsberg“

(15)  Ich-Wünschdir Diepest-Aufdenhals, verdienter Mitarbeiter der Stiftung, in der „IM Victoria“ das Sagen hat.

(16)  Heidi Klum, will in ihrer Familiensendung eine Verlosung starten (Anruf nur 99 Cent, Mobiltarife können höher sein), wer ihren „Meedchen“ die Impfspritze setzen darf. Bei RTL ärgert sich die Geschäftsleitung, dass bei Bertelsmann-TV niemand auf die Idee gekommen ist.

Auflösung: Nikolaus Blome.

Quelle: Der Spiegel.

Foto: Bildarchiv Pieterman

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ulla Schneider / 18.04.2021

Nicolas Blome, der zweite Sandkastenspieler mit Windel hinter dem Augsteinischen Ziehsohn.

Lutz Herzer / 18.04.2021

Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages scheint dem Ersuchen von Herrn Blome nachgekommen zu sein, nachzulesen in WD 3 - 3000 - 083/21 unter Punkt 5. Geimpfte:  “Soweit öffentliche Äußerungen zu diesem Thema vorliegen, vertreten Verfassungsrechtler ganz überwiegend (falls nicht sogar einhellig) die Auffassung, dass Grundrechtseingriffe für Geimpfte grundsätzlich nicht mehr zu rechtfertigen sind. Insbesondere sind Gedanken der allgemeinen Solidarität oder die Gefahr einer „Unruhe“ unter den Nicht-Geimpften keine Verfassungsgüter, die sich mit Grundrechten der Geimpften abwägen lassen oder diese überwiegen. Der Gesetzgeber müsste daher grundsätzlich Ausnahmen vorsehen. Lediglich in Einzelfällen, bei übermäßigem organisatorischem Aufwand für eine „Sonderbehandlung“ für Geimpfte, z. B. im täglichen Personennahverkehr, ließe sich daran denken, von Ausnahmen für Geimpfte abzusehen.”  ++ Da dem WD klar sein dürfte, dass zur Zeit niemand, auch kein Verfassungsrechtler, in der Lage ist, die Wirksamkeit von Impfungen hinreichend zu beurteilen, kommt es darauf offensichtlich nicht an, sondern nur auf die Impfbereitschaft selbst als Ausdruck von Staatstreue und Untertänigkeit. Der Abschnitt lässt sich kurz zusammenfassen: Grundrechte nur für Geimpfte. Der WD hält es nicht einmal für nötig, einen einzigen Namen eines Verfassungsrechtlers zu nennen oder Quellenangaben zu machen. Da kann ich nur sagen: schämt euch!

Reinhold Schmidt / 18.04.2021

Eigentlich war er mir, in seinen TV-Duellen mit Augstein relativ sympathisch. Aber mit dieser und auch anderen regierungskonformen Äußerungen in der letzten Zeit hat sich Herr Blome diese Sympathien verscherzt.

Hans-Peter Dollhopf / 18.04.2021

Jan Fleischhauer. “Von den geplanten Lockerungen über die Feiertage [Anm.: Weihnachten 2020] hielten alle Gesprächsbeteiligten wenig. Diese Überhöhung des Festes sei unerträglich und die Lockerungen verrückt, meinte Fleischhauer. ” (Quelle: FR vom 03.12.2020: “Corona-Debatte bei Maischberger (ARD): Jan Fleischhauer nennt Lockerungen verrückt und unerträglich”) “Wenn dann allerdings jemand nach einer solchen Demo vom Virus befallen wird, würde ich mir schon wünschen, dass er nicht das Intensivbett belegt.” (Fleischhauer in der Indubio-Folge 48 - “Aggressiv aus Angst” vom 09.08.2020)

Judith Panther / 18.04.2021

Mein Kommentar im Dezember 2020 hier: “Am 12.12.20 berichtet Vera Lengsfeld unter DIE WÜRDE DES SCHÜLERS IST ANTASTBAR von dem Verbrechen an einer jungen Schülerin, dessen sich gefühllose Psychopathen an einer Berliner Schule schuldig gemacht haben. Wie die meisten Foristen dort hoffe auch ich, daß die Namen der Täter bald an die Öffentlichkeit kommen.  Schließlich gehört das zur Aufklärung einer Straftat dazu. Jedenfalls in einem Rechtsstaat. Wie das in der D ritten D iktatorischen R epublik inzwischen ist, das wissen wir einstweilen noch nicht, befürchten aber das Schlimmste, nachdem Blome, der Nikolaus mit der impfmoralischen Rute, jetzt in einer seiner besten Nazi-Parodien die Bevölkerung dazu aufgerufen hat, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Schließlich weiß man ja, wie schnell der ausgestreckte Zeigefinger einer Hand, die vom Abwischen des Geifers um die Lefzen herum in letzter Zeit immer ein wenig trieft, in einen erhobenen rechten Arm mündet. Und wir wissen auch, was dann den Anständigen, den echten Menschen in diesem Land droht, wenn DIE WELLE schon wieder einen Teil der abwehrschwachen Bevölkerung erfaßt, die gerade mit dem Strom ganz tief in die Scheiße treibt. Wir wissen auch, daß der Rechtsstaat, der sich schon seit dem „Wir schaffen das!“-Putsch der germanophoben Bumskanzlerin in akuter Lebensgefahr befand, am 18.11.2020 endgültig „mit oder an“ Corona gestorben, daß „die rechtsstaatliche Ordnung in der Bundesrepublik außer Kraft gesetzt“  ist (OLG Koblenz, AZ 13 UF 32/17, 14.02.2017) und daß die Freiheitlich Demokratische Grundordnung in Lebensgefahr schwebt.” Also: Blome war´s. Einer von diesen cyanwasserstoffsauren Ungeistern, die wir bei der nächsten Entnazifizierung ganz sicher nicht vergessen werden.

Gertraude Wenz / 18.04.2021

Ich hab keine Ahnung,  würde es aber dem Regierungsverbrecher Steffen Seibert zutrauen! Übrigens - die Auswahl ist von illustrem Charme. Besonders die Nummer 2 gefällt mir!

Ernst Dinkel / 18.04.2021

N. Blome. Hurra, ich habe den Guglhupf bestanden, oder so ...

Frank Volkmar / 18.04.2021

„Nachteile für all jene, die auf eine Impfung verzichten.“. Das ist von Erika, richtig ? Man könnte es auch in Richtung Walter Ulbricht verorten, wenn man Impfung ersetzt durch einen Begriff aus dem Umfeld der Aussage, “Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen” !

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gastautor / 17.04.2024 / 13:00 / 15

Islamismus: Täter und Wohltäter

Von Sam Westrop. Die globale islamistische Wohltätigkeitsorganisation Islamic Relief arbeitet mit hochrangigen Hamas-Beamten zusammen, darunter der Sohn des Terroristenführers Ismail Haniyeh. Während Mitglieder des Europäischen Parlaments im Januar…/ mehr

Gastautor / 16.04.2024 / 06:00 / 203

Doch, es war alles falsch!

Von Andreas Zimmermann. Wir brauchen eine Aufarbeitung der Corona-Jahre, bei der eben nicht diejenigen das Sagen haben, die die Verantwortung für die Verheerungen dieser Zeit…/ mehr

Gastautor / 13.04.2024 / 15:00 / 6

Aufbau eines menschenwürdigen Gazastreifens (2)

Von Daniel Pipes. In Live-Interviews auf Al Jazeera und in anderen arabischen Medien machen immer mehr Bewohner des Gazastreifens ihrer Abneigung gegen die Hamas Luft.…/ mehr

Gastautor / 06.04.2024 / 14:00 / 13

Der Westen muss Geiselnehmer ächten – nicht belohnen

Von Michael Rubin. US-Präsident Joe Biden erlaubt es der Hamas, Geiseln als Druckmittel für Zugeständnisse Israels einzusetzen. Diese Haltung ist inzwischen eher die Regel als die Ausnahme,…/ mehr

Gastautor / 02.04.2024 / 06:25 / 60

„Traditional Wife“: Rotes Tuch oder Häkeldecke?

Von Marie Wiesner. Der „Tradwife“-Trend bringt die Verhältnisse zum Tanzen: Junge Frauen besinnen sich auf das gute alte Dasein als Hausfrau. Irgendwo zwischen rebellischem Akt und Sendungsbewusstsein…/ mehr

Gastautor / 01.04.2024 / 14:00 / 11

Neue Trans-Kinder-Leitlinie: Konsens statt Evidenz

Von Martin Voigt. Trans-Ideologie ante portas: Der neuen Leitlinie zur Behandlung minderjähriger Trans-Patienten mangelt es an wissenschaftlicher Evidenz. Sie ist nun eine "Konsens-Leitlinie". Pubertätsblocker, Hormone…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 14:00 / 6

Islamische Expansion: Israels Wehrhaftigkeit als Vorbild

Von Eric Angerer. Angesichts arabisch-muslimischer Expansion verordnen die westlichen Eliten ihren Völkern Selbstverleugnung und Appeasement. Dabei sollten wir von Israel lernen, wie man sich mit…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 06:15 / 44

Wer rettet uns vor den Rettern?

Von Okko tom Brok. Seit der deutschen Einheit ist Deutschland von einem eigenartigen „Rettungsfieber” befallen. Jeder Rettung korrespondierte dabei eine „Wende”. Beide Begriffe wurden dabei…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com