Gastautor / 18.04.2021 / 09:00 / Foto: Bildarchiv Pieterman / 33 / Seite ausdrucken

Wer hat’s gesagt? „Nachteile für all jene, die auf eine Impfung verzichten.“

Von Klaus Kadir.

Unter dem Titel „Wer hat’s gesagt?“ konfrontieren wir Sie am Sonntagmorgen mit einem prägnanten Zitat – und Sie dürfen raten, von wem es stammt. Sie sind außerdem herzlich eingeladen, Ihre Vermutungen in der Kommentarspalte zu verewigen. Eine Auswahl bekannter Namen wird Ihnen dabei jeweils helfen.

Zitat:

„Ich hingegen möchte an dieser Stelle ausdrücklich um gesellschaftliche Nachteile für all jene ersuchen, die freiweillig auf eine Impfung verzichten. Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen.“

Wer hat's gesagt?

(1)  Steffen Seibert, früher ZDF, jetzt Regierungssprecher. Konvertierter Katholik. Log trotzdem für seine Chefin, als er von „Hetzjagden“ in Chemnitz sprach.

(2)  Noh Kovitt, Pressesprecher von Astra & Seneca

(3)  Karl-Eduard von Schnitzler, überzeugter Kommunist mit klarer Weltsicht. Seine Frau wurde zu DDR-Zeiten beim Klauen im KaDeWe erwischt.

(4)  Tierarzt Wieler, Chef vom RKI

(5)  Jens Spahn, CDU. Hat bei der Sparkasse West-Münsterland gelernt, wie man Bausparverträge verkauft. Jetzt finanziert die Sparkasse West-Münsterland die Berliner Immobilien-Investments von Jens Spahn.

(6)  Diepartei Hatimmerrecht, Chefideologe der SED

(7)  Adi Block-Wart, kennt sich aus in der Nachbarschaft

(8)  A.B. Schnitts-Bevöllmächtigter, weiß gerne, was seine Nachbarn umtreibt

(9)  Bin Volgs-Kenosse, fühlt sich in der Masse wohl

(10)  War Bardei-Genosse, schrieb einst wissenschaftliche Arbeiten über die Wissenschaftlichkeit des Marxismus-Leninismus

(11)  Nikolaus Blome, als Journalist getarnter Regierungssprecher, erst BILD, dann Spiegel, jetzt RTL

(12)  Nikolaus Löbel, Handelsvertreter, war im Nebenberuf CDU-MdB

(13)  Nicolas Maduro, internationaler Sozialist. Schaffte es, aus dem erdölreichsten Land der Welt ein Armenhaus zu machen.

(14)  Joseph Goebbels, nationaler Sozialist. Bekannt als Förderer junger Schauspielerinnen. Spitzname: „Der Bock von Babelsberg“

(15)  Ich-Wünschdir Diepest-Aufdenhals, verdienter Mitarbeiter der Stiftung, in der „IM Victoria“ das Sagen hat.

(16)  Heidi Klum, will in ihrer Familiensendung eine Verlosung starten (Anruf nur 99 Cent, Mobiltarife können höher sein), wer ihren „Meedchen“ die Impfspritze setzen darf. Bei RTL ärgert sich die Geschäftsleitung, dass bei Bertelsmann-TV niemand auf die Idee gekommen ist.

Auflösung: Nikolaus Blome.

Quelle: Der Spiegel.

Foto: Bildarchiv Pieterman

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

P. Melzer / 18.04.2021

Es war Nikolaus Blome, den ich bisher als einen im besten Sinne des Wortes bürgerlichen Journalisten geschätzt habe. Dieser Satz entlarvt ihn jedoch und zeigt, wie dünn der zivilisatorische Firnis gelentlich ist.

Stefan Reinbott / 18.04.2021

Er hat nur aufgeschrieben, was ihm vorher (“und dieses Telefonat hat nie stattgefunden”) durchgegeben wurde.

Stephan Müller / 18.04.2021

Steht nicht in der Liste, aber absolut verdächtig, so etwas zu fordern, ist in meinen Augen der immer wieder spaßeshalber so genannte “Weltärztepräsidet” Ullrich M. Der Spruch könnte aber auch gut aus dem Ethikrat stammen, den Merkel sich hält.

Monika Winkler / 18.04.2021

Es war der Journalist Blome von RTL . Mittlerweile ist er mit dieser Meinung wahrscheinlich nicht mehr allein. Es ist alles sehr traurig und es macht Angst,  was das deutsche Volk noch erwartet.  Viel zu wenige erkennen die Gefahr,  in der wir uns befinden.  Im alltäglichen Leben geschehen unglaubliche Dinge.  Man wird angepöbelt,  wenn die Maske nicht richtig sitzt oder an der Kasse der Abstand nicht genau eingehalten wird. Für manche Leute ist jeder gegenüber ein potentiell Coronakranker. Unglaublich,  was in Deutschland abgeht. Wir brauchen noch sehr viel Kraft,  um aus dieser Misere herauszufinden.

Dr. Joachim Lucas / 18.04.2021

“Der fortschrittlichen Klassen,- Rassen-, und Ständegesellschaft gehört die Zukunft. Die rechtsstaatliche und egalitäre Demokratie ist nur eine Zeiterscheinung” (ein unbekannter Visionär). Die passende Aussage dazu stammt vermutlich vom fortschrittlichen Schandpfahl-Blome.

Thomas Kache / 18.04.2021

Ich glaube mal, das ist ein gewisser Dr. Mengele gewesen. Dessen Reincarnation unter dem Namen… ver…..., mir brennt das Wasser an; Mist, jetzt hab ich vergessen, was ich sagen wollte. Na jedenfalls: “Niemand hat die Absicht, ein Impfpflicht einzuführen”. Und auch den: “Schnaps ist gut für Cholera”. Und auch noch das: “Ich liebe Euch doch alle”. Soll der oberste Anführer, Mielke E., gesagt haben. Das ist die Leitlinie für das Ding aus dem Amt. Guten Tag

Bernd Große-Lordemann / 18.04.2021

Das war der Nikolaus, aber nicht der Kinderfreund mit der Bischofsmütze, sondern der Blome, der hier auf Knecht Rupprecht machte. Möge ihm seine wohlverdiente, wenngleich bis auf die Nebenwirkungen wenig wirksame Impfung gut bekommen!

Klaus-Dieter Zeidler / 18.04.2021

Wenn es Björn Höcke gesagt hätte, wären die Chefideologen heftig ins Schwimmen gekommen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gastautor / 17.04.2024 / 13:00 / 15

Islamismus: Täter und Wohltäter

Von Sam Westrop. Die globale islamistische Wohltätigkeitsorganisation Islamic Relief arbeitet mit hochrangigen Hamas-Beamten zusammen, darunter der Sohn des Terroristenführers Ismail Haniyeh. Während Mitglieder des Europäischen Parlaments im Januar…/ mehr

Gastautor / 16.04.2024 / 06:00 / 203

Doch, es war alles falsch!

Von Andreas Zimmermann. Wir brauchen eine Aufarbeitung der Corona-Jahre, bei der eben nicht diejenigen das Sagen haben, die die Verantwortung für die Verheerungen dieser Zeit…/ mehr

Gastautor / 13.04.2024 / 15:00 / 6

Aufbau eines menschenwürdigen Gazastreifens (2)

Von Daniel Pipes. In Live-Interviews auf Al Jazeera und in anderen arabischen Medien machen immer mehr Bewohner des Gazastreifens ihrer Abneigung gegen die Hamas Luft.…/ mehr

Gastautor / 06.04.2024 / 14:00 / 13

Der Westen muss Geiselnehmer ächten – nicht belohnen

Von Michael Rubin. US-Präsident Joe Biden erlaubt es der Hamas, Geiseln als Druckmittel für Zugeständnisse Israels einzusetzen. Diese Haltung ist inzwischen eher die Regel als die Ausnahme,…/ mehr

Gastautor / 02.04.2024 / 06:25 / 60

„Traditional Wife“: Rotes Tuch oder Häkeldecke?

Von Marie Wiesner. Der „Tradwife“-Trend bringt die Verhältnisse zum Tanzen: Junge Frauen besinnen sich auf das gute alte Dasein als Hausfrau. Irgendwo zwischen rebellischem Akt und Sendungsbewusstsein…/ mehr

Gastautor / 01.04.2024 / 14:00 / 11

Neue Trans-Kinder-Leitlinie: Konsens statt Evidenz

Von Martin Voigt. Trans-Ideologie ante portas: Der neuen Leitlinie zur Behandlung minderjähriger Trans-Patienten mangelt es an wissenschaftlicher Evidenz. Sie ist nun eine "Konsens-Leitlinie". Pubertätsblocker, Hormone…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 14:00 / 6

Islamische Expansion: Israels Wehrhaftigkeit als Vorbild

Von Eric Angerer. Angesichts arabisch-muslimischer Expansion verordnen die westlichen Eliten ihren Völkern Selbstverleugnung und Appeasement. Dabei sollten wir von Israel lernen, wie man sich mit…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 06:15 / 44

Wer rettet uns vor den Rettern?

Von Okko tom Brok. Seit der deutschen Einheit ist Deutschland von einem eigenartigen „Rettungsfieber” befallen. Jeder Rettung korrespondierte dabei eine „Wende”. Beide Begriffe wurden dabei…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com