Gastautor / 02.05.2021 / 09:00 / Foto: Bildarchiv Pieterman / 40 / Seite ausdrucken

Wer hat’s gesagt? „Mit der CDU will ich nichts zu tun haben.“

Von Klaus Kadir.

Unter dem Titel „Wer hat’s gesagt?“ konfrontieren wir Sie am Sonntagmorgen mit einem prägnanten Zitat – und Sie dürfen raten, von wem es stammt. Sie sind außerdem herzlich eingeladen, Ihre Vermutungen in der Kommentarspalte zu verewigen. Eine Auswahl bekannter Namen wird Ihnen dabei jeweils helfen.

Zitat:

„Mit der CDU will ich nichts zu tun haben.“ 

Wer hat's gesagt?

(1)  Annalena Baerbock, studierte, aber oftmals ahnungslose Grünen-Politikerin. Vermutet Kobolde als treibende Kraft in Autobatterien und bewirbt sich um den Physik-Nobelpreis mit der Arbeit „Das Netz als Speicher“.

(2)  Greta Thunberg, Schulschwänzerin. Wurde damit so erfolgreich, dass sie eine Stiftung gründete. Sammelt eifrig Meilen, allerdings nicht bei Airlines. Verbreitet eine wilde Verschwörungstheorie, wonach CO2 ein „Klima-Killer“ sein soll.

(3)  Mario Adorf, Schauspieler. Bösewicht in Winnetou-Filmen, muss bis heute mit dem Zorn von Karl May-Fans leben, da er im Film Winnetous Schwester Nscho-Tschi erschossen hat. Erwartet den baldigen Zusammenbruch des Kapitalismus. Bis dahin genießt er das Leben in Rom.

(4)  Angela Merkel, CDU, 1989 als Reformkommunistin in die Politik gewechselt. War nacheinander Pressesprecherin von „IM Torsten“ (Wolfgang Schnur, „Demokratischer Aufbruch“, eine Gründung des KGB) und „IM Czerny“ (Lothar de Maizière, CDU, letzter Ministerpräsident der DDR). Lässt ihre STASI-Akte nicht öffnen. Das befeuert Spekulationen bezüglich „IM Erika“. 

(5)  Jogi Löw, seine Jungs durften sich nach einem Titelgewinn nicht in der Kabine ausziehen, weil immer Angela Merkel vorbeischauen wollte. Der Frauenbeauftragte des DFB ist eingeschaltet.

(6)  Leonid Beschnew (KPdSU) zu Willy Brandt (SPD), nachdem ihm die Bundesregierung einen Mercedes 450 SLC geschenkt hatte. Der Kreml-Chef hatte daran nur kurze Freude, da er den Wagen sogleich geschrottet hatte.

(7)  Julius Steiner, CDU-MdB, sagte aus, für 50.000 DM am 27. April 1972 beim Misstrauensvotum gegen Willy Brandt (SPD) seinen Parteivorsitzenden Rainer Barzel (CDU) verraten zu haben.

(8)  Pol Pot, rote Khmer

(9)  Jürgen Trittin, grüne Khmer

(10)  Heinrich Bedford-Strohm, SPD, im Nebenberuf EKD-Vorsitzender. Wagte ohne einschlägige Ausbildung den Schritt ins Schleppergeschäft.

(11)  Heidi Klum, macht mit „Meedchen“ Millionen. Bringt jungen Damen bei, wie sie mit ganz wenig Kleidung am Leib viel Geld verdienen können. Statt einer Herberge in Peking legte sie sich ein Tokio Hotel zu.

(12)  Gerd Bucerius, legendärer ZEIT-Verleger, der dieses teure Hobby anfangs durch die Gewinne aus dem STERN finanzierte. Betreute seine Lebensgefährtin mit dem Anzeigengeschäft. Bucerius war als CDU-Bundestagsabgeordneter Gegner von Konrad Adenauer.

(13)  Rudolf Augstein, legendärer Spiegel-Macher, kandidierte bei Bundestagswahlen regelmäßig für die FDP, nahm das Mandat dann aber nicht an. Arbeitete sich unter dem Pseudonym Jens Daniel intensiv an der Regierung Adenauer ab.

Auflösung: Angela Merkel.

Quelle: Vera Lengsfeld.

Foto: Bildarchiv Pieterman

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Heiko Stadler / 02.05.2021

Das kann nur die Zonen-Abrissbirne gesagt haben, die gerade das Sahnehäubchen ihres Verwüstungswerkes, die Zerstörung ihrer eigenen Partei, vollendet.

Jürgen Fischer / 02.05.2021

Das stammt doch von mir, oder? Nein, das ist eine Selbstverständlichkeit, weil ich in Franken(!) mit der Södel-CSU nichts zu tun haben will.

Ulla Schneider / 02.05.2021

Die Dame, welche in Hamburg geboren wurde.

S.Müller-Marek / 02.05.2021

Eindeutig: ANGELA MERKEL

Ernst Dinkel / 02.05.2021

Na, wer schon? Angela Merkel natürlich. Nach eigener Aussage in einem Interview aus den frühen 90zigern ist sie dann aus einem “Stück weit Opportunismus“ vom “Aufbruch“ zur CDU gewechselt.

Peter Wachter / 02.05.2021

Dat is de Mama,wa? Von der Kommunistin zur Christin und jetzt Grünistin, Hauptsache diktaturistisch. Schönes WE darf ich ja nicht mehr wünschen, sonst gibt es sofort wieder einen Shitstorm von Trolle !

Stefan Riedel / 02.05.2021

Markus Söder, beinahe Kanzlerkanditat der C….

Fritz kolb / 02.05.2021

Das war leicht: die deutsche Staatsratsvorsitzende Angela Merkel, im Volksmund unter anderem besser als Mutti oder Murksel bekannt.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gastautor / 17.04.2024 / 13:00 / 15

Islamismus: Täter und Wohltäter

Von Sam Westrop. Die globale islamistische Wohltätigkeitsorganisation Islamic Relief arbeitet mit hochrangigen Hamas-Beamten zusammen, darunter der Sohn des Terroristenführers Ismail Haniyeh. Während Mitglieder des Europäischen Parlaments im Januar…/ mehr

Gastautor / 16.04.2024 / 06:00 / 203

Doch, es war alles falsch!

Von Andreas Zimmermann. Wir brauchen eine Aufarbeitung der Corona-Jahre, bei der eben nicht diejenigen das Sagen haben, die die Verantwortung für die Verheerungen dieser Zeit…/ mehr

Gastautor / 13.04.2024 / 15:00 / 6

Aufbau eines menschenwürdigen Gazastreifens (2)

Von Daniel Pipes. In Live-Interviews auf Al Jazeera und in anderen arabischen Medien machen immer mehr Bewohner des Gazastreifens ihrer Abneigung gegen die Hamas Luft.…/ mehr

Gastautor / 06.04.2024 / 14:00 / 13

Der Westen muss Geiselnehmer ächten – nicht belohnen

Von Michael Rubin. US-Präsident Joe Biden erlaubt es der Hamas, Geiseln als Druckmittel für Zugeständnisse Israels einzusetzen. Diese Haltung ist inzwischen eher die Regel als die Ausnahme,…/ mehr

Gastautor / 02.04.2024 / 06:25 / 60

„Traditional Wife“: Rotes Tuch oder Häkeldecke?

Von Marie Wiesner. Der „Tradwife“-Trend bringt die Verhältnisse zum Tanzen: Junge Frauen besinnen sich auf das gute alte Dasein als Hausfrau. Irgendwo zwischen rebellischem Akt und Sendungsbewusstsein…/ mehr

Gastautor / 01.04.2024 / 14:00 / 11

Neue Trans-Kinder-Leitlinie: Konsens statt Evidenz

Von Martin Voigt. Trans-Ideologie ante portas: Der neuen Leitlinie zur Behandlung minderjähriger Trans-Patienten mangelt es an wissenschaftlicher Evidenz. Sie ist nun eine "Konsens-Leitlinie". Pubertätsblocker, Hormone…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 14:00 / 6

Islamische Expansion: Israels Wehrhaftigkeit als Vorbild

Von Eric Angerer. Angesichts arabisch-muslimischer Expansion verordnen die westlichen Eliten ihren Völkern Selbstverleugnung und Appeasement. Dabei sollten wir von Israel lernen, wie man sich mit…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 06:15 / 44

Wer rettet uns vor den Rettern?

Von Okko tom Brok. Seit der deutschen Einheit ist Deutschland von einem eigenartigen „Rettungsfieber” befallen. Jeder Rettung korrespondierte dabei eine „Wende”. Beide Begriffe wurden dabei…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com