Gastautor / 04.04.2021 / 16:29 / Foto: Bildarchiv Pieterman / 14 / Seite ausdrucken

Wer hat’s gesagt? „Ich habe diese Wissenschaftler satt, die ständig wieder einsperren wollen”

Von Klaus Kadir.

Unter dem Titel „Wer hat’s gesagt?“ konfrontieren wir Sie ausnahmsweise am Abend mit einem prägnanten Zitat – und Sie dürfen raten, von wem es stammt. Sie sind außerdem herzlich eingeladen, Ihre Vermutungen in der Kommentarspalte zu verewigen. Eine Auswahl bekannter Namen wird Ihnen dabei jeweils helfen.

Zitat:

„Ich habe diese Wissenschaftler satt, die auf meine Fragen nach anderen Varianten nichts antworten, außer mit einem einzigen Szenario: das des Wieder-Einsperrens.“

Wer hat's gesagt?

(1)  Kwär Dänker, Pressesprecher bei "Mir steht´s bis hier!"

(2)  Jens Spahn, sah, wie Söder, Corona als das Ticket zum Einzug ins Kanzleramt. Beide könnten sich täuschen.

 (3)  AKK, war als CDU-Chefin überfordert, ist es als Verteidigungsministerin noch. Der Merkel-Nachfolger, der AKK ins nächste Kabinett nimmt, muss gute Gründe haben.

(4)  Carsten Linnemann, CDU, Chef der Mittelständler. Hätte die Boygroup, die sich um den CDU-Vorsitz stritt, problemlos beiseite fegen können, wenn er die immer nur im kleinen Kreis vorgetragene Kritik an Merkel laut und deutlich in die Öffentlichkeitkeit getragen hätte. Zum Beispiel mit dem Slogan "Schluss mit DDR-Planwirtschaft, Frau Merkel".

(5)  Christian Lindner, FDP, sieht sich als Opfer von Kung Flu. Lässt eine strategische Antwort auf diese riesenhafte Herausforderung vermissen.

(6)  Malu Dreyer, SPD, im Gegensatz zu Saskia Esken eine Sympathieträgerin. Versteht nicht, warum das früher skandalfreie Rheinland-Pfalz immer wieder Negativschlagzeilen produziert (Nürburgring, Flughafen Hahn usw.)

(7)  Manuela Schwesig, SPD, gelernte Christenverfolgerin (hat früher beim Finanzamt gearbeitet).

(8)  Wolfgang Schäuble, CDU, gelernter Christenverfolger (hat früher beim Finanzamt gearbeitet). Hat nie Kritiker vor den Kadi gezogen, die ihm "Staatshehlerei" vorwarfen. Fürchtete wohl die Hauptverhandlung.

(9)  Boris Palmer, Tübinger Oberbürgermeister, den viele seiner grünen Parteifreunde zum Teufel wünschen.

(9)  Boris Johnson, kontaktfreudiger britischer Premier. Setzt auf Nachwuchsförderung und mit häufig wechselnden Damen Kinder in die Welt.

(10)  Boris Becker, studiert gerade die Feinheiten des britischen Inolvenzrechtes. Ist zwar pleite, aber zahlt offenbar immer noch an ehemalige Lebensabschnittsgefährtinnen.

(11)  Emmanuel Macron, französischer Präsident, früher für die Rothschild Bank aktiv. Reagiert allergisch auf Menschen, die gelbe Warnwesten tragen.

(12)  Mario Draghi, früher bei Goldman Sachs und der EZB tätig. Raubte den Sparern in der Euro-Zone dreistellige Milliardenbeträge. Will jetzt das Brüsseler Corona-Geld für Italien ausgeben. Die Stärkung des Gesundheitswesens muss dabei wohl vor einer Rentenerhöhung zurückstecken.

(13)  Winfried Kretschmann, grüner Ministerpräsident, der in seinem Leben stark vom Kommunismus und der katholischen Kirche geprägt wurde.

(14)  Armin Laschet, CDU, katholischer Sozialist. Inspirierte Partei"freunde" zu dem Hashtag #ArminLasset.

(15)  Sahra Wagenknecht, Kommunistische Plattform, zitiert gerne den Papst und Ludwig Erhard.

(16)  Dr. med. Marie Huana, Virenforscherin und Betriebsrätin bei "Wuhan Laboratories for Biological Warfare".

(17 )  Ain G. Spärrt, Pressesprecher des Gaststättenverbandes von Nord-Württemberg/Nord-Baden.

 

 

Die Auflösung: 

Emmanuel Macron (in einer emotionalen Äusserung bei einer Sitzung mit Gesundheitsexperten) 

Quelle: Macron sauer auf Corona-Berater: „Ich habe diese Wissenschaftler satt“

Foto: Bildarchiv Pieterman

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hjalmar Kreutzer / 04.04.2021

Die Vorschläge aus der Liste sind immer wieder köstlich :-D

Andreas Rochow / 04.04.2021

War es etwa der französische Linkspopulist Emmanuel “Atomino” Macron? Wenn der so aus der Reihe tanzt, wird ihn die scheidende Angela Merkel wohl einmal zur Brust nehmen müssen. (Übrigens eine schöne Vorstellung!)

Fritz kolb / 04.04.2021

Macron wars, und wo er recht hat, hat er recht. Alleine schon die Frau Plotzer, Lauterbachs Schwester im Geiste, ein Frau zum Abgewöhnen…

Peter Holschke / 04.04.2021

Wie wär’s Mal, frei nach Shakespeare, mit “Wer hat’s gesagt?: Das erste was wir tun, wir töten alle Wirologen”

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gastautor / 17.04.2024 / 13:00 / 15

Islamismus: Täter und Wohltäter

Von Sam Westrop. Die globale islamistische Wohltätigkeitsorganisation Islamic Relief arbeitet mit hochrangigen Hamas-Beamten zusammen, darunter der Sohn des Terroristenführers Ismail Haniyeh. Während Mitglieder des Europäischen Parlaments im Januar…/ mehr

Gastautor / 16.04.2024 / 06:00 / 203

Doch, es war alles falsch!

Von Andreas Zimmermann. Wir brauchen eine Aufarbeitung der Corona-Jahre, bei der eben nicht diejenigen das Sagen haben, die die Verantwortung für die Verheerungen dieser Zeit…/ mehr

Gastautor / 13.04.2024 / 15:00 / 6

Aufbau eines menschenwürdigen Gazastreifens (2)

Von Daniel Pipes. In Live-Interviews auf Al Jazeera und in anderen arabischen Medien machen immer mehr Bewohner des Gazastreifens ihrer Abneigung gegen die Hamas Luft.…/ mehr

Gastautor / 06.04.2024 / 14:00 / 13

Der Westen muss Geiselnehmer ächten – nicht belohnen

Von Michael Rubin. US-Präsident Joe Biden erlaubt es der Hamas, Geiseln als Druckmittel für Zugeständnisse Israels einzusetzen. Diese Haltung ist inzwischen eher die Regel als die Ausnahme,…/ mehr

Gastautor / 02.04.2024 / 06:25 / 60

„Traditional Wife“: Rotes Tuch oder Häkeldecke?

Von Marie Wiesner. Der „Tradwife“-Trend bringt die Verhältnisse zum Tanzen: Junge Frauen besinnen sich auf das gute alte Dasein als Hausfrau. Irgendwo zwischen rebellischem Akt und Sendungsbewusstsein…/ mehr

Gastautor / 01.04.2024 / 14:00 / 11

Neue Trans-Kinder-Leitlinie: Konsens statt Evidenz

Von Martin Voigt. Trans-Ideologie ante portas: Der neuen Leitlinie zur Behandlung minderjähriger Trans-Patienten mangelt es an wissenschaftlicher Evidenz. Sie ist nun eine "Konsens-Leitlinie". Pubertätsblocker, Hormone…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 14:00 / 6

Islamische Expansion: Israels Wehrhaftigkeit als Vorbild

Von Eric Angerer. Angesichts arabisch-muslimischer Expansion verordnen die westlichen Eliten ihren Völkern Selbstverleugnung und Appeasement. Dabei sollten wir von Israel lernen, wie man sich mit…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 06:15 / 44

Wer rettet uns vor den Rettern?

Von Okko tom Brok. Seit der deutschen Einheit ist Deutschland von einem eigenartigen „Rettungsfieber” befallen. Jeder Rettung korrespondierte dabei eine „Wende”. Beide Begriffe wurden dabei…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com