Gastautor / 28.02.2021 / 09:00 / Foto: Bildarchiv Pieterman / 18 / Seite ausdrucken

Wer hat’s gesagt? „„Wir vernichten zurzeit Existenzen“

Von Klaus Kadir.

Unter dem Titel „Wer hat’s gesagt?“ konfrontieren wir Sie am Sonntagmorgen mit einem prägnanten Zitat – und Sie dürfen raten, von wem es stammt. Sie sind außerdem herzlich eingeladen, Ihre Vermutungen in der Kommentarspalte zu verewigen. Eine Auswahl bekannter Namen wird Ihnen dabei jeweils helfen.

Zitat:

„Wir vernichten zurzeit Existenzen. Und ganz nebenbei auch noch die Staatsfinanzen.“

Wer hat's gesagt?

(1)  Friedrich Merz, CDU, Intimfeind der Kanzlerin. Könnte seinem „Parteifreund“ Peter Altmaier mal den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn erklären.

(2)  Edmund Stoiber, CSU, hat bisweilen Damenbesuch beim Frühstück. Das Frühstück mit Angela Merkel ist legendär.

(3)  Rainer Maria Woelki, kath. Kirche, wird wohl nicht mehr lange in seinem Amt sein.

(4)  Alice Weidel, AfD, ihre Dissertation wurde von der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung gefördert. Kennt sich mit dem chinesischen Rentensystem aus – die meisten anderen Politiker nicht mal mit dem in ihrem Heimatland.

(5)  Volker Bouffier (CDU), hessischer Ministerpräsident, regiert relativ geräuschlos mit den Grünen.

(6)  Martin Hohmann, früher MdB für die CDU, jetzt MdB für die AfD. Viele „Qualitätsmedien“ unterschrieben Unterlassungserklärungen, die ihnen verbieten zu schreiben, Hohmann habe sich anti-semitisch geäußert. Darüber berichteten die „Qualitätsmedien“ nicht(s).

(7)  Erika Steinbach, Ex-MdB, trat wegen Angela Merkel aus der CDU aus.

(8)  Vera Lengsfeld, Ex-MdB, scharfe Kritikerin der Kanzlerin.

(9)  Roland Tichy, scharfer Kritiker der Kanzlerin.

(10)  Heribert Prantl, neuerdings auch scharfer Kritiker der Kanzlerin.

(11)  Rainer Holznagel, Bund der Steuerzahler. Über das jährliche „Schwarzbuch“ ärgern sich viele Politiker schwarz.

(12)  Sahra Wagenknecht, Kommunistische Plattform.

(13)  Carsten Linnemann, CDU, hat erkennbare Beißhemmungen gegen die Kanzlerin.

(14)  Uli Hoeness, Wurstfabrikant.

(15)  Karl-Theodor zu Guttenberg, CSU, seine Tätigkeit als Lobbyist für Wirecard ist beendet. Kann wieder neue Aufträge entgegennehmen.

(16)  Roger Köppel, früher WELT, später WELTWOCHE. Einer der wenigen Journalisten mit Erfahrung als Parlamentarier.

Auflösung: Volker Bouffier, CDU.

Quelle: BILD.

Foto: Bildarchiv Pieterman

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Thomas Kache / 28.02.2021

Toll- alles “scharfe” Kritiker***innen der Kanzlerette. Na ich finde die Zonentrulla toll. Was der Spitzbart aus Leiptzsch nicht geschafft hat mit seiner Physischen Mauer, hat das hässliche, böse Ding im Amt nach knappe 16 Jahren perfekt hingebogen. Trärä, Westdeutschlands Altlinkinnen & Altlinke Satire Zentralorgan, die “Titanic”, hat es seit 2004 auf der Agenda stehen: “Die endgültige Teilung Deutschlands, das ist unser Auftrag” O.k., bei der “Titanic” war ‘s wohl nicht so ernst gemeint, will ich ihr jetzt mal wohlmeinend unterstellen. Bei der bösen Frau ist es bitterernst gemeint; und perfekt durchgeführt- gewissermassen “alternativlos”. Der Spuk, den dieses abgrundtief bösartige Ding beschworen hat, wird erst zu Ende sein, wenn… suchen Sie sich ‘s selbst aus. Schönes Wochenende allerseits

Wilfried Cremer / 28.02.2021

Hi, Denken tut das die ganze Merkel-Clique. Und handelt dabei weiter in die Gegenrichtung, auch mit Worten zur Bekräftigung. Das ist die Doppeldenk-Verwirklichung par excellence.

Alfons Hagenau / 28.02.2021

Es gibt so ca. 10 Mio. Bundesbürger, die das in letzter Zeit mal gesagt haben.

Volker Seitz / 28.02.2021

Es stehen für den Herrn Kommunalwahlen an. Honi soit qui mal y pense

N.Lehmann / 28.02.2021

5. Der Hessische Dummschwätzer. Fällt dem Mitläufer ziemlich spät ein. Hat wohl verstanden, dass nicht für alle Teuro gedruckt worden sind. Und NGO’s, die sich zum Haltungszuchtmeister aufspielen gehen da vor. In Hessen wurde den Öko-Kommunisten der Weg bereitet und deshalb sind die Äpelsüffer Schwafler ohne Eier.

dr. michael kubina / 28.02.2021

In Zeiten von Guggle ist das ein etwas eigenartiges Spiel. Oder ist die Zielgruppe jene, für die das Internet Neuland ist? Ich will hier den Spaß nicht verderben und behalte die Nummer für mich. Ich muss zugeben, überrascht gewesen zu sein. Ich habe den, der das am Mittwoch sagte, immer für einen Waschlappen gehalten, jetzt weiß ich, dass er ein Wendehals ist. Aber seit 1989 bin ich ein Fan von Wendehälsen, da sie hervorragende Katalysatoren sind. Politische Umstürze brauchen immer Leute aus den alten Eliten, die eine Verbindung zu den neuen Kräften herstellen und so der zweiten Garde der Alten ein Überleben nach der “Wende” ermöglichen. Ist mir alles recht, solange nur die Wende kommt.

Sabine Heinrich / 28.02.2021

Da ist dieses verdächtige Wörtchen “wir”... Drum tippe ich auf die 1, eher noch auf die 13. - Nebenbei: “zurzeit”  SO lesen zu müssen, tut mir RICHTIG weh!

Günter Leidig / 28.02.2021

Volker Bouffier - ich meine, das vor wenigen Tagen gelesen zu haben.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gastautor / 17.04.2024 / 13:00 / 15

Islamismus: Täter und Wohltäter

Von Sam Westrop. Die globale islamistische Wohltätigkeitsorganisation Islamic Relief arbeitet mit hochrangigen Hamas-Beamten zusammen, darunter der Sohn des Terroristenführers Ismail Haniyeh. Während Mitglieder des Europäischen Parlaments im Januar…/ mehr

Gastautor / 16.04.2024 / 06:00 / 203

Doch, es war alles falsch!

Von Andreas Zimmermann. Wir brauchen eine Aufarbeitung der Corona-Jahre, bei der eben nicht diejenigen das Sagen haben, die die Verantwortung für die Verheerungen dieser Zeit…/ mehr

Gastautor / 13.04.2024 / 15:00 / 6

Aufbau eines menschenwürdigen Gazastreifens (2)

Von Daniel Pipes. In Live-Interviews auf Al Jazeera und in anderen arabischen Medien machen immer mehr Bewohner des Gazastreifens ihrer Abneigung gegen die Hamas Luft.…/ mehr

Gastautor / 06.04.2024 / 14:00 / 13

Der Westen muss Geiselnehmer ächten – nicht belohnen

Von Michael Rubin. US-Präsident Joe Biden erlaubt es der Hamas, Geiseln als Druckmittel für Zugeständnisse Israels einzusetzen. Diese Haltung ist inzwischen eher die Regel als die Ausnahme,…/ mehr

Gastautor / 02.04.2024 / 06:25 / 60

„Traditional Wife“: Rotes Tuch oder Häkeldecke?

Von Marie Wiesner. Der „Tradwife“-Trend bringt die Verhältnisse zum Tanzen: Junge Frauen besinnen sich auf das gute alte Dasein als Hausfrau. Irgendwo zwischen rebellischem Akt und Sendungsbewusstsein…/ mehr

Gastautor / 01.04.2024 / 14:00 / 11

Neue Trans-Kinder-Leitlinie: Konsens statt Evidenz

Von Martin Voigt. Trans-Ideologie ante portas: Der neuen Leitlinie zur Behandlung minderjähriger Trans-Patienten mangelt es an wissenschaftlicher Evidenz. Sie ist nun eine "Konsens-Leitlinie". Pubertätsblocker, Hormone…/ mehr

Gastautor / 31.03.2024 / 12:00 / 5

Der Bücher-Gärtner: Warum die Giraffe nicht ohmächtig wird

Von Edgar L. Gärtner. Dieses Buch erzählt Geschichten von kleinen und großen Tieren von Seepferdchen bis zu Elefanten und Narwalen, in denen sich manchmal jahrtausendealte…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 14:00 / 6

Islamische Expansion: Israels Wehrhaftigkeit als Vorbild

Von Eric Angerer. Angesichts arabisch-muslimischer Expansion verordnen die westlichen Eliten ihren Völkern Selbstverleugnung und Appeasement. Dabei sollten wir von Israel lernen, wie man sich mit…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com