Das gefällt dem alten Zausel eben.
@J. Schüssler “Das Buch “Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft” wird seltsamerweise wohl nicht mehr gedruckt.” - Falls Ihnen das PDF-Format reicht, geben Sie die Phrase “Nach dem Ende der Bipolarität des kalten Krieges stehen wir” in Anführungszeichen in eine Suchmaschine, am besten Duckduckgo, ein und Sie werden fündig. Das Zitat stammt aus dem Vorwort von H.-D. Genscher.
Das sagen und wissen viele, weils sie es am eigenen Leib erleben. Ist kein Schicksal oder gottgewollt sondern von absoluten Pfeifen, Betonideologen und Dekadenzlern verursacht. Buddenbrook-Phänomen. Keine Ahnung wers von denen auf der Liste gesagt hat.
Wolfgang Thierse hat immer wieder mal helle Momente. Respektabel. Viele Andere sind längst in der geriatrischen Dunkelheit verschwunden.
(14) ich, alte Frau.
„Ich vermute, die glorreichen Zeiten der alten Bundesrepublik sind endgültig vorbei.“ ...und ich vermute, mit der Bundesrepublik ist es insgesamt vorbei.
Ich weiss, wer’s war, aber ich sags nicht. Diejenige, zu der es am besten gepasst hätte, fehlt auf der Liste. Laut gesagt hat sie’s nicht, aber mit innerem Frohlocken gedacht hat sie’s ganz bestimmt, als sie den Kanzlereid schwor.
“Glorreiche Zeiten der alten Bundesrepublik endgültig vorbei“ ,glaube ich stammt von Annalenchen. bei einer Notstands-Sondersitzung der UN kurz vor der Mittagspause. Dann,so hörte ich noch von ihr; Des Mittags lasst die Arbeit ruhn und freut euch auf den After-noon.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.