Sorry, aber das war mein Friseur, der das so phänomenal ausformuliert hat. Seine Expertise schlägt sogar die Fachkompetenz unseres Sparkassen Medizinrats Spahn.
Das tolle an dieser Aufstellung sind, wie immer, die Namen der Suspekten. Hary Harakiri, Dr.med. Marie Huana, ... großartig! Diesmal war die Antwort nicht schwierig. Im Übrigen stimme ich Bernhard Freiling zu, bis auf den letzten Satz. Wenn ich mir dadurch auch wütende Kommentare einhandle: Verbrecher sind das nicht. Es sind unverantwortliche Politiker. Da sehe ich schon noch einen Unterschied. Und: sie setzten nur das um, was die Mehrheit (Schlafschafe geschimpft) verlangt.
@ Dr. Joachim Lucas, ... nicht sofort alles verraten, verdirbt den Spaß! @ Bernhard Freiling: Auch Sie kennen lt. GOOGLE die Antwort, darüberhinaus haben Sie haben t Recht mit Ihren allen Ihren Aussagen. Kann ich alles unterschreiben. Und es geht noch viel tiefer. (Siehe Buch von Paul Schreyer, Chronik einer angekündigten Krise. Wie ein Virus die Welt verändern konnte).
Im Ernst: Ich und viele ärztliche Kollegen. Und wortgleich findet sich dieser Passus in dem neuesten Thesenpapier von Professor Matthias Schrappe wieder. Die Stendaler Amtsärztin hat sich kürzlich differenziert und relativierend in einer Pressekonferenz geäußert. Wenn auch sehr spät, werden Kritik und Widerstand endlich vernehmbar!
Gibt es die überhaupt, die vulnerablen Gruppen? Hier besteht teilweise ein Denkfehler: Covid19 (Eine Krankheit , die es gar nicht gibt, ist ein reines Marketing Label) ist so gut wie nie Todesursache, sondern Todesanlass. Ein kranker Mensch bekommt zum Schluss eine Lungenentzündung- durch welchen Erreger, auch immer. Früher starb der natürlich durch seinen Krebs oder einer pathologischen Immunschwäche- heute an Covid19. Sie müssen gar nichts von Medizin verstehen, nur ein klein wenig von Mathematik: Die Altersverteilung der Covid19 Todesopfer ist IDENTISCH mit der Altersverteilung ALLER Sterbenden. Nur 2 Ursachen sind für diesen Befund möglich: Das Virus tötet fast niemanden oder das Virus tötet nur, wer innerhalb weniger Monate ohnehin verstorben wären - die Wahrheit ist eine Mischung aus beidem. Die Lungenentzündung gilt dabei oft als Gnade der Natur, die verlorenen Monate sind oft eher Monate des Sterbens als des Lebens. (In der Regel ist das kein qualvolles Ersticken- ganz im Gegenteil.) In Zeiten der Isolationsfolter für Alte leider um so mehr.
Wer hat´s gesagt:? Maas hat gesagt: “Maas will Grundrechte nur Corona-Geimpften gewähren”. - Dann werden also Maas und seine Polit-Drsteller-Kollegen auch die Grundrechte aberkannt?
Tachchen Herr Kadir, das war bestimmt ein Einwohner im Wandlitz der Frisöre, da wo man flexibel ist in jeder Hinsicht, also vielleicht Spahn die Gurke.
War einer, der seltene Fremdwörter kennt und Genderist ist. Vorbildlich, hilft aber nix bei Merkel. Habe nachgeguckt. Es war das ProfessorIn Schrappe. Schade, dass es Prof. Brinkmann aus der Schwarzwaldklinik nicht mehr gibt. Der war kompetenter als alle anderen.
Die Antwort auf die Frage wer diesen Spruch abgelassen hat verblaßt hinter dem Nutzen, den das Googeln mit sich brachte. Es scheint völlig ausreichend, die Zusammenfassung des Thesenpapiers in seiner Endfassung vom 10.1.21 zu lesen. Dieses Thesenpapier wurde mir von google angeboten, nachdem ich den Text in die Fragezeile einkopierte. Wer diese Zusammenfassung liest, kommt m.E. nicht umhin, unseren “Regierenden” völlige Ahnungslosigkeit, Panikmache und Unfähigkeit oder einen ausgesprochen bösen und niederträchtigen Willen zu attestieren. ++ 88% aller “Corona-Opfer” in Deutschland waren über 70 Jahre alt. Was mich zu dem Schluß kommen läßt: die starben nicht an Corona sondern an Altersschwäche und daher allenfalls mit Corona. Wenn ich von rd. 40.000 “Coronatoten” ausgehe (und alles in mir sträubt sich dagegen, dies nicht als Fakezahl anzusehen), hiervon 88% an Altersschwäche Verstorbene abziehe, verbleiben über den dicken Daumen noch rd. 5.000 Menschen, die möglicherweise vorzeitig und an oder mit Corona verstarben. IN 12 MONATEN. Wegen 5.000 Menschen, so sehr ich denen auch ein längeres Leben, wie den vorzeitig verstorbenen Greisen natürlich auch, gegönnt hätte: Wegen dieser Zahl wird ein Land vor die Wand gefahren? Wird 83 Millionen Menschen ein Stofflappen ins Gesicht gebunden und ihnen Wahnsinnsbußgelder abgenommen, wenn sie sich weigern? Werden Millionen Menschen in die Arbeitslosigkeit getrieben und hunderttausende von Existenzen zerstört? Wegen dieser 5.000 Menschen, die innerhalb des letzten Jahres verstarben, sollen sich 83 Millionen impfen lassen? Wenn der Impfstoff zu 99,9% “sicher” ist, was ein Wahnsinnserfolg wäre, dann muß mit 0,1% Opfern von 83 Millionen = rd. 80.000 gerechnet werden. Mir scheint das Gegengift erheblich gefährlicher als das, was es bekämpfen soll. ++ Wer zieht diese Verbrecher, denen wir das zu verdanken haben, zur Verantwortung?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.