
„Reinhard Kardinal Marx, kath. Kirche“ – Man lernt nie aus! Ich dachte immer, Kardinäle gibt es nur in der römisch-katholischen Kirche. – Ich glaube es war Adolf Hitler aber sicher bin ich mir nicht.
Ich würde es Stoiber vor Merkels Kanzlerkandidatur zuordnen. Also vermutlich 2004. Falsch?
Ist jetzt „Untergang“ oder „Unheil“ schlimmer? Ich bin frei nach „Ende mit Schrecken“ für ersteres, also werde ich nicht mit abstimmen, weil Unheil klingt nach „Schrecken ohne Ende“ und das ist ja den Deutschen wirklich nicht zuzumuten! Ob nun Deutschland oder Teutonia oder Germanien, ist doch egal. Nennen wir es Insolvenz und fangen von vorne an!
Marx, Merz und Löwchen haben das schon mal sicher nicht gesagt. Henkel und Stoiber vielleicht mal früher im Wahlkampf, aber natürlich nicht wirklich gemeint.
Ich sage “der Thilo”, der hat’s gesagt. Diese Aussage gehört bald auch in den Kanon von Schulen: Fach Mathematik, Thema Aussagenlogik.
Ich tippe auf Friedrich Merz. Das Zitat ist vermutlich schon recht alt und beweist gute Voraussicht.
E. Albert! GEDACHT haben es alle Kandidaten.
H.O.Henkel
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.