Gastautor / 14.11.2021 / 09:00 / Foto: Bildarchiv Pieterman / 13 / Seite ausdrucken

Wer hat’s gesagt? „Alle Bundeskanzler waren inoffizielle Mitarbeiter des CIA.“

Von Klaus Kadir.

Unter dem Titel „Wer hat’s gesagt?“ konfrontieren wir Sie am Sonntagmorgen mit einem prägnanten Zitat – und Sie dürfen raten, von wem es stammt. Sie sind außerdem herzlich eingeladen, Ihre Vermutungen in der Kommentarspalte zu verewigen. Eine Auswahl bekannter Namen wird Ihnen dabei jeweils helfen.

Zitat:

„Von Konrad Adenauer bis Helmut Kohl waren alle Bundeskanzler inoffizielle Mitarbeiter des CIA.“

Wer hat's gesagt?

(1) Gregor Gysi, SED / PDS / LINKE, rettete das SED-Vermögen in die neue Zeit, möchte dennoch nicht als „Deutschlands erfolgreichster Geldwäscher“ tituliert werden

(2) Wladimir Putin, soll zu den reichsten Menschen der Welt gehören. Vom Schlapphut-Milieu geprägt, arbeitete er zu DDR-Zeit relativ erfolglos als KGB-Agent in Dresden. Kannte sich damals noch so gut aus mit Polonium und Nowitschok.

(3) Jogi Löw, Einkommensmillionär, soll junge Männer zu Höchstleistungen motivieren, veranstaltete in Spanien einen „Tag des offenen Tors“. Könnte nach der EM die Rente mit 61 leben.

(4) Gerhard Schröder, SPD, Technikexperte: macht aus Gas Kohle. Hält Putin für einen lupenreinen Demokraten.

(5) Prof. Dr. h. c. Joseph Martin Fischer, grüner Bundesminister a.D., ohne Berufsausbildung, drosch einst auf Polizisten ein. Gab Taxifahrer als Beruf an. In seinem Auto wurde die Waffe transportiert, mit der der FDP-Politiker Karry erschossen wurde.

(6) Norbert Blüm, CDU, war gleichzeitig Gegner von Kohl UND Strauss.

(7) Egon Bahr, SPD, Architekt der Brandtschen Ostpolitik, Spitzname „Tricky Egon“

(8) Alexander Gauland, früher CDU, jetzt AfD

(9) Sebastian Kurz, ehemaliger österreichischer Bundeskanzler

(10) Bruno Kreisky, SPö, ehemaliger österreichischer Bundeskanzler und Jude, störte sich nicht an der SS-Vergangenheit von Friedrich Peter (FPö), dessen Partei die Regierung Kreisky tolerierte. Kreisky warf dem Nazi-Jäger Simon Wiesenthal Mafia-Methoden vor.

(11) Rudolf Augstein, Ex-Wehrmachtsoffizier, Agnostiker und Sylt-Fan. Verschenkte in einer schwachen Stunde die Hälfte seines Verlages an die Mitarbeiter.

(12) Papst Benedikt XVI., blickte in die Abgründe der Vatikanbank IOR

(13) Thomas Haldenwang, CDU, Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz. Vorbildlicher Beamter: Macht, was die Obrigkeit will.

(14) Prof. Dr. Hans-Jürgen Papier, CSU, Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichtes

(15) Dr. h. c. Johannes Rau, SPD, Ex-Bundespräsident, ließ seine Flüge gerne von der WestLB bezahlen, was dem sozialdemokratischen Führungspersonal tolle Ausflugsgelegenheiten nach Ibiza in angenehmer Begleitung verschaffte.

(16) Heinrich Bedford-Strohm, SPD, im Nebenberuf für die EKD tätig. Er ist die große Hoffnung für die Schlepper im Mittelmeer.

(17) Hillary Clinton, Ex-US-Außenministerin, setzt sich angeblich für Benachteiligte ein. Wenn die allerdings pro Trump waren, waren sie für Clinton eher „deplorables“ oder „white trash“.

(18) Fidel Castro, langjähriger kommunistischer Diktator Kubas, überstand mehrere Mordversuche, hinter denen er die CIA als Drahtzieher vermutete.

(19) Angela Merkel, CDU, 1989 als Reformkommunistin in die Politik gewechselt. War nacheinander tätig für „IM Torsten“ (Wolfgang Schnur, Demokratischer Aufbruch, eine Gründung des KGB) und „IM Czerni“ (Lothar de Maizière, Ost-CDU. Sein Vater Clemens de Maizière – ebenfalls Ost-CDU – war ebenfalls für die STASI tätig)

(20) Christoph Blocher, langjähriger Stratege der Schweizerischen Volkspartei (SVP)

(21) Olof Palmer, langjähriger schwedischer Ministerpräsident, wurde ermordet

(22) Margret Thatcher, kämpfte die Straßen frei, über die ein Tony Blair dann gehen konnte

(23) Francois Mitterand, inszenierte einst seine Entführung, führte ein Doppelleben auf Staatskosten

Auflösung: Egon Bahr.

Quelle: Wikiquote.

Foto: Bildarchiv Pieterman

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Dieter Kief / 14.11.2021

“Olof Palmer” (...) “wurde ermordet” - öhhh - der Boris Palmer lebt noch, nur die Ruhe. Und der ermordete hieß Palme - Friede seiner Asche. - Denk’ auch wie unten VK bereits gesagt: Egon Bahr war in diesen Dingen kompetent.

Volker Kleinophorst / 14.11.2021

Egon Bahr und der muss es ja wohl gewußt haben, gell? Oder sind das auch nur Verschwörungstheorien? Aber wir hatte ja hier @ Achse schon den sehr guten Text von Martina Binning: “Reden die das Gruseln lernen.” Die Leute hören einfach nicht zu. Das Zitat ist übrigens von 1996, im Zentralorgan der SPD, dem Neuen Deutschland, erschienen. “Berlin (dpa/ND). Nach Auffassung des SPD-Politikers Egon Bahr waren alle Bundeskanzler von Konrad Adenauer bis Helmut Kohl »IM der CIA«. Dies würde sich bei Öffnung geheimer Akten zeigen, sagte Bahr am Sonntag auf einer Veranstaltung in der Berliner Akademie der Künste zum Thema »Schriftsteller und Staatssicherheit«.” (ND 28.10.1996) Wenn man damals darauf hinwies, fand das hätte doch Sprengkraft. Aber nicht durch Herrn und Frau Dummdeutsch : “Ja, ja. Na und.” Ist ja auch verständlich. Ist schließlich völlig unbedeutend. In diesem Zusammenhang stimme ich @ W. Weimar nicht zu, der das Zitat zu dünn findet. Dass dieses eigentlich für politisch Informierte eine Binsenweisheit ist, ist sicher richtig. Hat aber Herrn und Frau Dummdeutsch noch nicht erreicht.

Walter Weimar / 14.11.2021

Binsenweißheiten als Spruchvorlagen. Die Zitate werden immer dünner.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gastautor / 17.04.2024 / 13:00 / 15

Islamismus: Täter und Wohltäter

Von Sam Westrop. Die globale islamistische Wohltätigkeitsorganisation Islamic Relief arbeitet mit hochrangigen Hamas-Beamten zusammen, darunter der Sohn des Terroristenführers Ismail Haniyeh. Während Mitglieder des Europäischen Parlaments im Januar…/ mehr

Gastautor / 16.04.2024 / 06:00 / 203

Doch, es war alles falsch!

Von Andreas Zimmermann. Wir brauchen eine Aufarbeitung der Corona-Jahre, bei der eben nicht diejenigen das Sagen haben, die die Verantwortung für die Verheerungen dieser Zeit…/ mehr

Gastautor / 13.04.2024 / 15:00 / 6

Aufbau eines menschenwürdigen Gazastreifens (2)

Von Daniel Pipes. In Live-Interviews auf Al Jazeera und in anderen arabischen Medien machen immer mehr Bewohner des Gazastreifens ihrer Abneigung gegen die Hamas Luft.…/ mehr

Gastautor / 06.04.2024 / 14:00 / 13

Der Westen muss Geiselnehmer ächten – nicht belohnen

Von Michael Rubin. US-Präsident Joe Biden erlaubt es der Hamas, Geiseln als Druckmittel für Zugeständnisse Israels einzusetzen. Diese Haltung ist inzwischen eher die Regel als die Ausnahme,…/ mehr

Gastautor / 02.04.2024 / 06:25 / 60

„Traditional Wife“: Rotes Tuch oder Häkeldecke?

Von Marie Wiesner. Der „Tradwife“-Trend bringt die Verhältnisse zum Tanzen: Junge Frauen besinnen sich auf das gute alte Dasein als Hausfrau. Irgendwo zwischen rebellischem Akt und Sendungsbewusstsein…/ mehr

Gastautor / 01.04.2024 / 14:00 / 11

Neue Trans-Kinder-Leitlinie: Konsens statt Evidenz

Von Martin Voigt. Trans-Ideologie ante portas: Der neuen Leitlinie zur Behandlung minderjähriger Trans-Patienten mangelt es an wissenschaftlicher Evidenz. Sie ist nun eine "Konsens-Leitlinie". Pubertätsblocker, Hormone…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 14:00 / 6

Islamische Expansion: Israels Wehrhaftigkeit als Vorbild

Von Eric Angerer. Angesichts arabisch-muslimischer Expansion verordnen die westlichen Eliten ihren Völkern Selbstverleugnung und Appeasement. Dabei sollten wir von Israel lernen, wie man sich mit…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 06:15 / 44

Wer rettet uns vor den Rettern?

Von Okko tom Brok. Seit der deutschen Einheit ist Deutschland von einem eigenartigen „Rettungsfieber” befallen. Jeder Rettung korrespondierte dabei eine „Wende”. Beide Begriffe wurden dabei…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com