
Die Frau BM für Wissenschaft und Forschung, Name unbekannt.
Dieser Satz kann nur von einem alten weisen Mann stammen. Zum Glück sind die Grünen da schon einen Schritt weiter: keine Ausbildung zu haben ist bei denen mittlerweile Voraussetzung für einen Platz im Bundestag. Und weil sie damit so erfolgreich sind, versuchen sie es in der nächsten Legislaturperiode sogar mit Analphabeten.
Äh…Ricarda Lang? Oder Frau Göring-Eckardt? Frau Roth? Luisa Neubauer? Vielleicht Kevin Kühnert? Oder die Dings…, die Emilia Fester? Ne. Also mit Ausschlussprinzip kommt man hier echt nicht weiter.
Mein Favorit ist Herr Gottlieb, den ich noch als einen der wenigen vom Mainstream ungeimpften Kommentatoren der ÖRR in Erinnerung habe. Frau Emm@ W. aus Broakulla: Dieses mehr als erschreckende Statement von einer bildungsfernen Grünen habe ich auch gelesen. Eigentlich erleben wir dies ja bereits in der Politik. Keine Ahnung von nix - Lese- und Schreibfähigkeiten total unwichtig - aber ein Sitz im BT. Wie war es doch noch mit der “Politikerin” Emilia - Milla Fester - die nicht einmal wusste, wer Bismarck war, es aber “witzig” fand, als man es ihr erklärte. Die einstige Bildungsnation Deutschland verkommt von Tag zu Tag mehr und entwickelt sich rückwärts ins Neandertal. Wobei ich den wackeren Neandertalern keinen tort antun will. Die hatten ja noch keine Schulen und Unitäten…
Dumme Aussage. Ja, wo soll er denn dann hin? Woanders wird Wissen und/oder Können verlangt.
Wahrscheinlich Herr Dr. Krall. Die Anderen dürften Qualifikation eher als hinderlich betrachten, wieder Andere wollen sicher keine schlafenden Hunde wecken und würden dieses Thema gar nicht freiwillig ansprechen.
Aber gilt heutzutage nicht, je inkompetenter, desto geeigneter? Ganz besonders für Politiker? Je inkompetenter, desto manipulierbarer. Je weniger er weiß, desto besser ist er zu führen. Vom, wie hießen die früher, Führungsoffizier? Heute heißen die anders. Das Führungspersonal kommt heute tendenziell eher aus Übersee. Aber fragen wir doch einfach etwa Annalena. Vielleicht weiß sie es.
Mein Vater könnte sich Dr. Dr. Dipl.-Ing. nennen, aber er verzichtet ausdrücklich auf Titel. Er verzichtet auch ausdrücklich auf die Gesellschaft von Idioten, wie die im Bundestag vertreten sind. Manche schmücken sich mit falschen Titeln, andere lassen sich nicht einmal durch echte Titel beeindrucken.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.