Herr Lauterbach hat sich einfach vertwittert. Das passiert in der Hektik schon mal. Er wollte einfach der AfD Nazi-Nähe unterstellen, und zwar nicht offen, sondern perfide versteckt, wie das z.Zt. üblich ist. Er hat hin- und herassoziiert, wie er das wohl am besten machen kann, und dann kam ihm diese Idee. Und - peng! - abgeschickt, bevor er es sich nochmal durchgelesen hatte. (Politiker sind ja sehr beschäftigt.) ~ Das Perfide ist nicht, dass er hier Juden missbraucht hat, das kann in der Eile mal passieren und das wollte er auch nicht. Das Perfide ist, dass er mit voller Absicht Frau Weidel Nazi nennen wollte, und zwar indirekt verdeckt. Aber das machen sie ja im Moment alle.
Die knapp 10 Prozent der Reichen (wer ist das überhaupt ? ) zahlt 40 % der Einkommensteuer-Gesamtaufwandes. Der oft bei reichen Unternehmern angestellte Mittelstand zahlt den Rest. Bemerkenswert ist, dass fast 60 % der Deutschen gar keine Einkommensteuern mehr zahlen… oder das Brettchen ist verdammt schmal. Lauterbach als sich im Aufsichtsrat der Rhön-Kliniken über Jahre gesund gestoßen. Deren Aktien sind, besonders durch die Neu-Kliniken im Osten seit Beginn der Neunziger sehr kräftig gestiegen. Lauterbach/SPD ist ein reicher Kapitalisten-Knecht ! Übrigens, Herr Oppermann/SPD auch, dessen Familie eine von Kies-Baronen in Niedersachsen, den USA und Mitteldeutschland ist. Beide “linke” Wende-Gewinner aus der 1. Reihe.
Wie wäre den die Theorie, Sozialdemokratie braucht Kriege um daraus an Stärke zu gewinnen. War nach den letzten Kriegen immer so.
Wie schlecht ist es mit dem deutschen Polit-Establishment bestellt, wenn es solche Hohlköpfe wie Lauterbach hervorbringt? Ein Mensch, der sich in so viele Dinge einmischt, von denen er nun wirklich nichts versteht. Selbst auf dem Gebiet, auf dem wer Experte sein will, dem Gesundheitswesen, schwafelt und schwurbelt er nach bester Merkel’scher Manier nur rum. Seine Hals-Fliege soll wohl Wissen und Seriösität vorgaukeln, was aber beides nicht vorhanden ist. Das sind die Leute, die die SPD derart in den Keller gefahren haben. Statt Sarrazin sollte die SPD Leute wie Lauterbach ihrer Mitgliedschaft “enteignen”. Aber weiter so, dann hat das SPD-Elend bald ein Ende.
Geistige und moralische Verwahrlosung grassiert in der SPD schon länger. Lauterbach ist keine Ausnahme und mit diesem Tweet auch kein Ersttäter.
Nach der entlarvenden Äußerung über den Raubzug durch “Arisierung” jetzt der Blick in die Glaskugel für das Jahr 3319 - und was sieht er dort? Eine Fliege?
Vor Jahren sah ich Hr. L. mal zufällig in Leverkusen. Sein Aussehen wie auch sein Verhalten passen zum o. g. Artikel. Bin zudem richtig erschrocken, dass er ein Prof ist…Ist das tatsächlich gesichert??? Ich kann ihn mir so richtig als Dr. Jackson vorstellen…incl. viele seiner Parteigenossen/innen…Fazit aufs Neue: Denk ich an Deutschland in der Nacht…und unsereins geht täglich für deren Diäten malochen…dumm gelaufen…..
Die SPD mutiert zur SED . ………..Sie……………...Enteignen…………..Deutsche…..statt…………….Sie…………...Plündern……………….Deutschland. Aber ob plündern oder enteignen, es kommt auf das Selbe hinaus……...…...…………...…………...…………….Armes Deutschland…………….Arme Deutsche
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.