Wenn man der kirchlichen Erzählung Glauben schenken möchte, so hat jener Mensch, der uns als Gottes Sohn angepriesen wird, etwa 3 Tage am Kreuz Todesqualen erleiden müssen, danach war er nach der Überlieferung erlöst und in den Himmel aufgefahren. Bald sind die von Arabisch-Muslimischen Mörderbanden am 7. Oktober 2023 aus Israel brutal entführten und aufs schändlichste misshandelten Menschen weit über 300 Tage der Willkür und Mordlust des teuflischen Hamas-Mordgesindels schutzlos ausgeliefert und z.T .bereits ermordet . Nach anfänglicher vorgetäuschter Anteilnahme und Betroffenheitsgetue kommt seit Monaten von Seiten der sog. CHRISTLICHEN KIRCHEN nur noch ohrenbetäubendes SCHWEIGEN zu diesem himmelschreienden Verbrechen. Kein Wort bringen die wohlbestallten Pfaffen beider Konfessionen seit Monaten über die LIppen betreffend christliche Nächstenliebe und Barmherzigkeit. Niemals werde ich in der mir noch verbleibenden Lebenszeit ein sog. Gotteshaus dieser GOTTVERLASSENEN ORGANISATIONEN jemals betreten, die nichts anderes mehr als Verachtung verdient haben.
Vielleicht ist es an der Zeit, dass die Evangelen mit den Katholen fusionieren und unter neuem Namen eine Wiederauferstehung feiern als “Die Klimaretter der letzten Tage.”
@L. Luhmann Genau das ist auch das Problem der Staatskirchen. Sie freuen sich auf die globale Weltmissionierung die ihnen von Bertelsmann und WEF versprochen wurde. Die Staatskirchen waren und sind immer ultra rechts gewesen, rechts garantiert ihr Einkommen, egal ob bei Despoten, Diktatoren, der Opportunismus ist grenzenlos. Passendes von N. Häring “Wie Weltwirtschaftsforum und Bertelsmann Stiftung die Bundesregierung auf Migration einschworen.” Schade, die angebliche Volkspartei hat immer noch über 5%. Möge der Willy in Bronze auf sie fallen und erdrücken. Ehrlicher wäre wenn sich Bertelsmann zur Wahl gestellt hätte. Die neuen Gebetshäuser sind Börse, Banken und Sparkassen. Die brauchen keine Menschen, Kulturen oder so ein Teufelszeug wie eine Demokratie.
“Impfen ist Liebe” hat sich inzwischen ja auch als Aberglaube herausgestellt.
Schuster bleib dei deinen Leisten! Also, Aufruf an das gesamte Bodenpersonal von IHM da oben, ob katholisch, evangelisch,klmakterisch, inklusivistisch oder was auch immer: HALTET EUCH AUS DER POLITIK RAUS! Erzählt euren übriggebliebenen Schäfchen was vom Chef, aber lasst das Politisieren sein. Überlegt mal, was IHR unter Nächstenliebe und Menschenwürde versteht. Darf ich euch an die Coronazeit erinnern? An G2? Wisst ihr noch, wie es da um eure Nächstenliebe bestellt war? Dass die ungeimpften Gesellschaftsschädlinge bei euch vor verschlossener Tür standen? Heute sind es die AfD-Mitglieder oder auch nur Sympathisanten, die ihr ausgrenzt, diffamier und diskriminiert. Und wieder schlagt ihr Menschen, die nichts weiter verbrochen haben als anderer Meinung als der woke grünrote Mainstream zu sein, die Kirchentüren vor der Nase zu! Also, zieht verschämt die Köpfe ein, geht in euch überlegt, was ihr von der Kanzel predigt haltet inne und seid das, was ihr sein solltet: Gottgefällig! Nicht WIR sind auf Abwegen, IHR seid es. Betet lieber zu Gott, dass er euch euren Hochmut verzeihen möge!
WELT: Heute———> “Dortmund - Zehn Personen greifen Radfahrer an – Unbekannter sticht mit Messer auf ihn ein. Ein 31-Jähriger fährt am Samstagabend durch Dortmund. Eine Gruppe von bis zu zehn Personen stellt sich ihm entgegen. Sie greifen ihn an, fügen ihm Schnittwunden zu. Das Opfer wird mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebraucht. Die Täter sind auf der Flucht. (...)”—- Wann wird Deutsch-Dodoland zum beschissensten Deutschland:istan aller Zeiten seit dem 2. Weltkrieg erklärt? Ich bin mal gespannt, wie es im Erfüllungsjahr der Agenda 2030 in Almanistan aussehen wird. Das sind nur noch 5 Jahre. Ob wir England bis dahin noch schlagen können? Dann müssten wir noch ordentlich viele Säureanschläge und noch viel mehr “Messerkriminalität” bekommen. WIR SCHAFFEN DAS! —- “Messerkriminalität” ist auch so ein Wort, das gewählt wurde, um abzulenken, denn Messer sind nicht kriminell, sondern Menschen, die Messer gegen Menschen einsetzen. Und nicht nur die Geimpften wissen, welche Typen hier bei uns einen Ethnozid verüben und wir wissen auch, wer uns das antut! - Irgendwo in Belgien (?) ist Arabisch jetzt Pflichtfach für die prospektiven Dhimmilein - insh’Allah!
Figuren wie Reinhard Marx oder Betfort-Strohm gehören vor die Spanische Inquisition.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.