@L. Luhmann, ein Computer ohne Software ist ohne Nutzen, für die allermeisten Menschen. ++ Wer, welcher Geist leitet die UN, den WEF? Was ist das eigentliche Ziel des Transhumanismus? Was wollen diese Leute werden? Welche Figur wird in der Menschheitsgeschichte damit verbunden, daß er diesen Leuten das verspricht? Was hat er zu Eva wohl gesagt? Das Gleiche, was er auch den Transhumanisten verspricht. ++ Ist angewandte Logik so schwer? ++ Ein anderer Zeuge sagt klar aus, wem man allein die menschenverachtenden Taten (Lüge, Mord) zuzuordnen hat. Er war der erste Lügner und Mörder. Und Respekt kennt er nicht. Achtung auch nicht. ++ Es soll bei der UN einen Tempel geben, aller Religionen, Ideologien dieser Welt. Nur einer ist dort NICHT willkommen, nicht vertreten, ausdrücklich nicht. ++ Es ist der, dieser anderer Zeuge, der die Lüge und den Mord eindeutig ihm zuordnet. ++ Der Islam verfolgt alle Anhänger dieses anderen Zeugen und leugnet seine Rolle. ++ Der Islam ist auch in diesem Tempel vertreten.
Nur mal so nebenbei: Heute war der 79. Jahrestag des Atombombenabwurfes auf die japanische Stadt Hiroshima. Ich schreibe das nur deshalb hier, weil es sonst niemand bemerkt.
Herr Mohr,we remember,we have forgot it,your unscrupulous politicians.
Wer täglich Achgut ließt, weiß das alles. Also wozu schreiben Sie es nochmals auf.
Freie Demokratische Partei, FDP, das war mal ein Garant für lebendige Demokratie. Ein Garant für Veränderung wenn es sein musste und es an der Zeit war. Und heute? Heute ist die FDP die Partei, die die deutsche Politik in Geiselhaft hält, da sie ihrer Aufgabe nicht gerecht wird, den Wahnsinn in Berlin zu beenden. Will die FDP es zulassen, dass man Deutschland den wirtschaftlichen und politischen Todesstoß versetzt? Sie kann die Ampel, die schon lange nicht mehr funktioniert, vom heute auf morgen auslöschen. Es ist einfach nicht zu verstehen, wenn man den Zustand Deutschlands betrachtet, dass es keine Kraft geben soll, die hier eine Änderung herbeiführen will. Man ist einigermaßen ratlos, wenn man sieht, wie bei unseren Politikern der eigene Vorteil ein weit größeres Gewicht hat, als das Wohl Deutschlands und seiner Bürger. Aber auch die CDU trägt einen ‘Großteil Mitschuld an dieser Misere. Sie ist zwar Oppositionspartei, nimmt diese Eigenschaft aber nicht wahr, sondern prügelt mit den Regierungsparteien auf die einzige Oppositionspartei. die AfD, ein. Sie ist damit eine schlimmere und hinterhältigere Deutschlandvernichterin als die anderen Parteien und wäscht sich wie Pilatus die Hände in Unschuld. Eine schlimmere Heuchelei gibt es nicht.
Im Grunde lebt jeder in seiner eigenen Welt, wobei sich die Auffassungen innerhalb einer Gesellschaft zumindest soweit ähneln sollten, dass ein friedliches und förderliches Zusammenleben garantiert ist. Die Welt von Olaf ist jedoch speziell, seine Vorstellung der Welt existiert nur in ihm und hat offensichtlich nur wenig mit den Vorstellungen anderer zu tun, er wirkt und agiert freundlich ausgedrückt leicht entrückt. Für viele ist der marxistische Traum nichts als eine Seifenblase, die bei kritischer Betrachtung allzu schnell schnell zerplatzt, ihm wärmt er die Seele, gibt ihm Halt, ist so fest wie Granit. Nur so sind die Phrasen von ihm zu deuten. Wer vor Industrievertretern deren Kritik mit: “Die Klage ist das Lied des Kaufmanns” abschmettert, lebt in einer ganz und gar eigenen, roten Welt. Der wiederholt aufgesagte Spruch ist grober Unfug, vor allem in der gegenwärtigen Situation, erstens sind Produzenten keine Kaufleute und weiterhin geht es auch denen in jeder Form von Realität derzeit insgesamt sehr dreckig. In meiner näheren Umgebung schließen Ende des Jahres gleich zwei Supermärkte, ein Rewe und ein Edeka. Nichts Klage und Kaufmannslied, das ist die bittere Realität! Bei der gegenwärtig durch nach wie vor unkontrollierte Einwanderung stark steigenden Bevölkerungszahl sind schließende Supermärkte, die seit vielen Jahrzehnten existieren, gewiss kein gutes Zeichen. Seine zurückgezogene Art zu regieren ist vollkommen fehl am Platze, was bei Merkel noch funktionierte und Stärke suggerierte, wirkt bei ihm nur schwach. Sich von der auch noch von ihr beraten zu lassen, sagt doch vieles. Kein Konzept, geschweige denn Visionen, nichts als ein schwacher Gutwetterkanzler ist er. Solange die Sonne über dem Finanzministerium hell erstrahlt und auch sonst die Dinge wie von selbst laufen, wäre er bestenfalls nicht schlecht, mit den gegenwärtigen multiplen Krisen ist er hoffnungslos überfordert, sicher ist bei ihm nur der Griff ins Klo. Gute Nacht Deutschland
Olaf Scholz ist Kanzler, weil in der Zeit nach Merkel kein besserer Kandidat da war, er war weder unterbelichtet noch mittelmäßig, er ist etwas müde und vergesslich und hat vielleicht sogar die Schnauze voll von dem Laden, dem er vorsteht. Und er weiß auch, dass die Zeit unbestechlich gegen ihn spielt. Und falls das Regieren in diesem Land grundsätzlich etwas von einem Marionettentheater hat, dann ist es vielleicht viel anstrengender, als der gemeine Mann auf der Straße denkt. Ich denke, wenn Sachverhalte nicht zu bewältigen sind, dann hilft es manchmal, sie auf der langen Bank reifen zu lassen. Das sieht so aus, als wären sie vergessen worden oder sogar nach Versagen. Die Regierung hat immer die Option, Aufgabenstellungen nicht zu erledigen, Ausgaben, die geplant sind, nicht auszugeben, Versprechen, die sie gemacht hat, nicht einzuhalten. Ja, sie kann sogar gegen die Prinzipien ihrer Parteien handeln, wenn das operative Tagesgeschäft das nahe legt. Die SPD, und wenn sie vor Wut schäumen würde, kann Scholz nicht absägen. Er ist in diesem Amt aus Stein, so wie ein Moai, ja, und er wirkt mit seiner Glatze auch immer phallusartig symbolhaft, das gibt ihm etwas übermenschliche Transzendenz. Man wird in seinem Amt noch Leute sehen, die so schlecht sind, dass sich alle wünschen, der Olaf käme noch mal aus seiner Puppenkiste.
Was soll man dazu noch sagen? Scholz kann halt nicht nur scholzen, sondern auch merkeln.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.