Die Inquisition wiederholt sich auch im aktuellen Jahrhundert für einen Psychologen, weil die Muster selbst Teil der Psychologie sind. Die Psychologie kann den Missbrauch der Psychologie innerhalb der Psychologie schon benennen. Ein Begriff lautet Kollusion. Dabei wird die Einseitigkeit beschrieben, die dem Psychologen nicht bewusst ist, der die Psychologie für seine Zwecke missbraucht. Warum die Inquisition sich wiederholt, obwohl die Psychologie seit Jahrzehnten Antworten dazu versucht zu finden, ist beispielsweise Teil der Entwicklungspsychologie. Da bei der Individuation ein Konflikt bearbeitet wird, an dem der Einzelne wächst, wird auch in diesem Beispiel der Psychologe sich die Muster erarbeiten können, warum er Opfer der Inquisition im aktuellen Jahrhundert geworden ist.
Was die kanadische Verfassung zur Sicherung der Freiheitsrechte zu leisten vermag, hat Trudeau beim rücksichtslosen Vorgehen gegen Trucker bewiesen. Alles hohle Versprechen in Kanada und ich frage mich, warum dieses Land überhaupt existiert, statt sich, wie es ökonomisch sinnvoll wäre, den USA anzuschließen. Und ich sage das als Passkanadier.
Wieviele Finger sehen Sie, Herr Peterson?
Habe mir verschiedene (Selbsthilfe)-Beiträge von Jordan B. Peterson angesehen, dieser Mann ist durch und durch integer, aufrichtig, ehrlich besorgt und beweist Rückgrat, indem er sich nicht verbiegen lässt. Würde mich heute jemand fragen, wen ich als “Vorbild” empfehle, dann ist und bleibt es Jordan B. Peterson. Wir bräuchten hüben wie drüben noch viel mehr Menschen seines Schlags.
Kanada war bis vor gar nicht allzu langer Zeit DAS Traumland für Auswanderungswillige. Spätestens seit Corona hat sich das Blatt gewaltig gewendet. Mit Australien ist es ganz ähnlich. Die ganze Welt ist verrückt geworden. Ich wüsste wirklich nicht, wo ich hin sollte, würde ich auswandern wollen. Und komme mir keiner mit Ungarn. Auch Viktor Orban wird (leider) nicht ewig regieren, und dann?? Es ist eigentlich traurig, aber mit meinen Ü 60 denke ich tatsächlich immer öfter, wie gut, dass ich bisher ein schönes Leben hatte, und dass der Zenit schon lange überschritten ist. Man ist angesichts des globalen Irrsinns nur ratlos.
“Nichts ist heilsamer als Ehrlichkeit.” Nicht nur dort wird das untergraben von einer repressiven Politik, das heißt Unterdrückung, gezielte Willkür, Gewalt und Machtmissbrauch. Psychische Gewalt ist auch Gewalt. Auch mit der Impfdiktatur war Kanada ganz gut dabei. Die Welt wird totalitärer und das ist nicht nur ein Gefühl, sondern bittere Realität, die besonders jene wahrnehmen und zu spüren bekommen, die Kritik üben an der Machtzentrale. Solange es “NUR” Einzelne sind, die aufbegehren, haben sie es unter Kontrolle, werden es mehr, kommt das Ganze ins Wanken…..das wissen DIE auch. Das Motto lautet: “Bestrafe einen, erziehe hundert”
Selbst ein bis dato nie dagewesener LKW-Konvoi in Kanada hatte keine Chance! Man steht mit offenem Munde da und glaubt nicht was da vor sich geht! Und unser Land folgt stante pede, mitunter sind wir sogar Vorläufer. Vorläufer an dem die Welt wie wir sie kennen nicht heilt, sondern untergeht! Es erstaunt in einem nie dagewesenen Ausmaß, dass man diese weltweite “Transformation”, mit unzähligen, nicht eingeweihten Menschen und Helfeshelfern durchführen kann. Jedenfalls bis jetzt, die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.