
Sehr geehrter Herr Broder, Sie sind von mir hochgeschätzt und auch verehrt, ich habe fast alle Ihre Bücher gelesen und Ihre Kommentare auf der Achse sind die, die ich sofort anklicke. Ich fühle nun ein gewisses Unbehagen Ihnen widersprechen zu müssen. Als ich vom Angriff der Hamas hörte, kam auch mir als erstes in den Sinn, wie es sein kann, dass der am besten gesicherte Staat der Welt mit dem besten Geheimdienst der Welt so versagt? Wie kann es sein, dass die Grenze an 29 Stellen (laut Tagesschau) durchbrochen werden konnte, und es der Hamas sogar möglich war mit Traktoren die Grenze zu passieren? Wie kann es sein, dass die Hamas fünf Stunden lang wüten konnte, ehe die Israelis eingriffen? Auch mir fiel auf, dass Israel schon wieder eine neue Impfkampagne vorantreibt. Warum? Inzwischen weiß man doch, was die Impfung anrichten kann. Will die israelische Regierung wirklich das Beste für ihr Volk? Haben die Herrschenden der Länder das Wohl ihrer Bevölkerung im Sinn? Schauen Sie nach Deutschland. Es ist für mich offensichtlich, dass die Regierung der BRD gegen die deutsche Bevölkerung arbeitet. Schauen Sie in viele andere Länder. Ich finde schon, dass Herr Matuschek berechtigte Punkte anbringt. Und dazu muss man nicht das Gemüt eines Bluthundes haben. Im Gegenteil. Das Undenkbare muss gedacht werden dürfen, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.
@Frau Grimm: Sie haben diverse Möglichkeiten in Ihrem Kommentar vergessen: Die Regierung v. Netanyahu ist doch kaum im Amt und wurde permanent sabotiert und boykotiert. Siehe die exakt gleiche “Handschrift” bei D. Trump damals. Vor Netanyahu befand sich dort eine Regierung von der berichtet wurde dass ihre Mitglieder teils enge Beziehungen zu den Muslim Brothers hatte. Ich mein dies wurde in mehreren orthodoxen Israelischen Medien thematisiert. Eine davon war entweder PulseOfIsrael /Israel Unwired oder andere vergleichbare Nachrichtenquellen. Avi Abelow erwähnte diesen Punkt in einem dieser Medien auch. Wenn dem so war, dann wundert mich nichts. Avi Abelow thematisiert weiterhin, wie Boykottaktionen im Zusammenhang mit diesen Streitigkeiten bis in die Armee , ja medizinische Versorgung reichten .Eine gottlose Linke betreibt diese Zersetzung v. hauptsächlich v. außen u. bedient sich dabei just des Schwerts der “Gotteskrieger” die sie mit finanziert ,Deutschland ganz vorn…. Dies führt mich zur Frage: War Mohammed ein Marxist? Dass Karl Marx eine wichtige Rolle in kommunistischen Parteien spielt ist bekannt. Seine Bedeutung im Islam bedarf jedoch einer Exegese u.diese Frage würde ich den “frommen” “Gelehrten” des Islam gerne stellen. Was genau ist es (außer vielleicht noch den “Petztelefonen” ) was die Linke u.d. Koran verbindet? Eine weitere Frage die mir angesichts der Barbarei kommt ist recht simpel u.wird komischerweise nicht gestellt: Sie lautet: Wem,jenseits d. Hamas nützt dieser Krieg.? 1.) Ganz klar der Linken im Vorantreiben eines Resets um den Erdball erst mal zur Säuberung zu entvölkern, 2) Vielleicht auch dem Kremel da jetzt nicht mehr d. Verteidigung d. Ukraine sondern d. Hamas im Vordergrund zu stehen scheint. 3. Durchaus auch jenen in westlichen Regierungskreisen denen schwerste Kriminalität,grobe Fahrlässigkeit, ja Mord neben Geldwäsche vorgeworfen wird gegen die sie sich nur wehren können wenn sie via"Notstand” im Amt bleiben
Ich finde es immer wieder spannend, dass die Forderung der Vertriebenenverbände “Schlesien bleibt unser!” purer Revanchismus sind, aber es selbstverständlich ist, dass die Palästinenser selbst in der 10 Generation noch UN Flüchtlingsstatus besitzen. Inklusive dieser unseligen UNWRA. Olaf trifft sich mit dem Emir von Katar und Steinmeier schickt Grußbotschaften an die iranischen Ayatollahs. Wes Geist diese Linksgrünen sind, muss man wohl keinem denkenden Menschen erklären. Sicherlich nicht dem Geist von Helmut Schmidt oder Herbert Wehner. Diese waren Antitotalitaristen. Während ihre Nachfolger aktiv islamischen Totalitarismus importieren und dieser als Menschengeschenke bezeichnet wird.
@Ch. Wagner :“Israel ist inzwischen eine Diktatur des höchsten israelischen Gerichts und dieses hat auch ein Vetorecht gegenüber dem Militär und dem Mossad” . Wichtiger Einwand ! Bekanntlich hat dieses Gericht Wachsamkeit und Verteidiungsbereitschaft höchstrichterlich verboten ...
Von Frau Amirpur habe ich heute gelernt: Zionismus ist das Verbrechen, für das Reich des Du einen anderen Grund suchen zu wollen, als einen Schornstein.
Zu Verschwörungstheorien: DieScheinrealität der Medien lässt halt viel Platz für Fantasie. Wer natürlich noch das Märchen vom guten Staat glaubt, der auf uns aufpasst. PS.: Wie viele Verschwörungstheorien sich auch bestätigen, es bleibt dennoch Unsinn? Nein wenn die Nazikeule nicht mehr funktioniert, dann greift man zu dieser Keule. Der Begriff wurde von der CIA ins Spiel gebracht, weil die dummen Amis das “Einzeltäter Oswald Märchen” zum Kennedy-Attentat einfach nicht akzeptieren wollten. Bis heute inkl. der Kennedyfamilie. PS.: Der Kapitalismus ist an allem schuld” ist auch eine Verschwörungstheorie. Aber ein Linke. Hätten wir eine Verfassung, hätten linke Verschwörungstheorien Verfassungsrang. Gilt auch für: Die NationalSOZIALISTEN waren Rechte. Dabei saßen sie nur rechts im Parlament. Vom Rednerpult aus gesehen. Aus dem Plenum betrachtet, saßen sie dann allerdings links. Was ja besser passte. Die Fahne war ja auch rot und nicht braun.
Ära, wem Ära gebührt! (Deutsche Historikerregel)
Die Verschwörungstheorie, “dass Israel über die Pläne der Hamas Bescheid wusste und nichts unternahm, um den Überfall zu verhindern”, ist vergleichbar mit der Behauptung 9/11 wäre ein Job der CIA gewesen. Selbst in Israel dürfte dieser Stuss Anhänger finden. “Bösartig, dumm oder naiv?” Das wird von Person zu Person divergieren.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.