Herr Matuschek, dessen Corona-Beiträge unvergessen gut waren, hat sich wieder blamiert. Bereits vor einigen Monaten hielt er in der Weltwoche die (erfolglosen) Versuche der Absage der Roger Waters-Konzerte in Deutschland, für erneute Beispiele der cancel culture. Er ist gut, nur mit Juden hat er es nicht so. Wie kann es sein, dass er (angeblich) für die Jüdische Allgemeine schrieb?
Wenn Juden in Eretz Israel sich gegenseitig als Nazi beschuldigen und dann nach Jom Kippur - Simcha Thora feiern wollen hat das ernste Konsequenzen? Hat der Ewige sein Volk erinnert was Nazi bedeutet, Wie reagiert Israel? Mit Haß, Zorn und Wut? Mein ist die Rache und ich will vergelten…..... Irren euch nicht, Gott läßt sich nicht spotten, der Mensch aber erntet was er sät!
@Ralf Pöhling Heute haben in Karachi hunderttausende Pakistani für Palestina demonstriert und keine Presse berichtet davon. rumble zeigt mehr. Georg Schramm hat schon bei der Erich Fromm Ehrung gesagt das sie sich im Zweistromland zum großen religiösem Final, Fanal treffen wollen.
@ S. Marek - ” Welche Gebiete “Besetzt” Israel nach ihrer Meinung? ” Aug YT kursirrt dass Video eines Neffen der Bundestagsvize Özoguz, der den Hamas-Angriff auch ständig mit dem “israelischen Besatzungsregime” rechtfertigt. Der scheint auch noch nicht mit bekomme zu haben, daß es im Gaza-Streifen schon länger keine jüdischen Bewohner mehr gab, um der dortigen Bevölkerung das eigenbestimmte ud “ungestörte” Entwickeln ihres Lebesbereiches zu ermöglichen. Von Israel gab es gar Strom-, Wasserversorgung und wer wollte, konnte in Israel für den Lebensunterhalt seiner Familie arbeiten. Wenn das “Besatzungsregime” sein soll? Was haben sie draus gemacht? Aufgerüstet, regelmäßig Raketenbeschuß auf Siedlungen in Israel, dort auf zivile nicht militärische Ziele, immer “munter” ins Zentrum, unter Rufen Israel vernichten zu wollen, beklatscht jeweils von ihren jetzt jammernden Mitbürgern. Die jetzigen Reaktionen Israels haben sie sich redlich und beharrlich erarbeitet, können mir mit ihrer nun wieder üblichen Jammerei über das Ergebnis ihrer Handlungen ziemlich am verlängerten Rücken . . . .
Rolf Wächter im Mai gab es einen Raketenanschlag aus dem Gazastreifen. So lang ist das noch nicht her. Ich finde es höchst seltsam dass die Israelis so überrascht worden sein sollen. Die Hamas muss doch massenhaft Material reingeschmuggelt haben. Israel hat doch die tollste Überwachungstechnik im Einsatz Und das ganze genau 50 Jahre nach dem Jom kippur Krieg, wo Israel schon mal nachlässig war und überraschend angegriffen wurde.
Choneinu meítecha daát binah u haßkel : Achtzehnergebet 4 betreffend freischwebende Intelligenz - der Bundesregierung gesagt. Oder frei nach Lichtenberg : Lehre einen Ochs das apportieren. Nebbich Daitschland.
@ Silas Loy - “Man muss auch gar nicht Mossad heissen, um zu wissen, dass es neuralgische Jahrestage gibt, die eine erhöhte Aufmerksamkeit erfordern.” Und wenn es stimmt, daß just zu diesem Datum 2/3 der militärischen Grenztruppen auf Anordnung des zumindest die Hamas seinerzeit “möglich machenden” (um Fatah u. andere mittels Konkurrenzorganisation zu schwächen) Herrn Netanjahu zum Schutze einer Feieraktion jüdischer Siedler abgezogen waren, war es dann Absicht oder Dummheit? Zumal die voran gegangenen Übungen für diesen Hamas-Überfall im West-Jordanland den israelischen Sicherheitsorganen nicht verborgen geblieben waren und mindestens der ägyptische Geheimdienst vor eier Hamas-Aktio gewarnt hatte. Und egal ob “Lusitania” oder “Pearl Harbor” - es hat sich inzwischen immer wieder im Nachhinein bewiesen, daß politische und militärische Entscheider die Opfer zumindest zugelassener Ereignisse in Kauf genommen haben, um Maßnahmen zum Erreichen ihrer “Höheren Ziele” umzusetzen. Und was ist schief gelaufen, wenn die israelischen Sicherheitskräfte 5 Stunden brauchten, um vor Ort zu erscheinen und die Kämpfer zu vertreiben / zu “neutralisieren”. Gab es in der von der Hamas eingenommenen Polizeidienststelle von Sderot weder Funk noch Telefon, um nach Verstärkung zu rufen, den Terrorüberfall höheren Orts mitzuteilen? Und neben den ermordeten Zivilisten haben die ca. 250 getöteten Soldaten die Ereigisse um die Angriffe nicht gemeldet? Da war die “DDR 1.0” zu ihre analoge Zeiten bei jeder angezeigten Grenzverletzung um vieles agiler, und das bei Leuten, die raus wollten und nicht mit Panzerfäusten rein kamen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.