Achgut.tv / 03.09.2020 / 14:00 / 116 / Seite ausdrucken

Wenn Frau Kalayci klingeln lässt

Die Bundeskanzlerin sprach davon und auch der bayerische Ministerpräsident: Gegenüber dem Bürger müssten wegen der Corona-Gefahr die Zügel wieder angezogen werden. In Berlin, wo sich jüngst Zügel-Gegner verschiedenster Couleur zum Demonstrieren trafen, während die, an die sich der Protest richtete, ihre Aufmerksamkeit vor allem den Rechtsradikalen schenkten, die sich daruntergemischt hatten – in diesem Berlin also hat die Gesundheitssenatorin jüngst vor der Presse erklärt, wie sie jetzt die Zügel anzuziehen gedenkt. Das betrifft mehr als nur die Maskenpflicht für Demonstrationen, über die allenthalben berichtet wurde.

Foto: Stephan Röhl/Heinrich-Böll-Stiftung CC BY-SA 2.0 via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ilse Polifka / 03.09.2020

@ Dr. Schmidt-Callsen. Sie haben recht, höchste Zeit für ein Eingreifen des Verfassungsschutzes. Es ist unfassbar, was diese Frau da von sich gibt !

Frank Pressler / 03.09.2020

Tja, und dabei saß mir doch eben beim Abendessen laut Kontaktformular nicht mehr Minni(e) Maus, sondern Dilek Kalayci ohne gebührenden Abstand gegenüber.

Rolf Menzen / 03.09.2020

Sex demnächst nur noch mit Maske und Plexi-Trennscheibe. Unten kommt ein Loch rein, dann geht das schon. Gibts im Porno so ähnlich. Nennt sich Glory Hole

E. Meierdierks / 03.09.2020

Ich hasse es, in solchen Dingen recht zu behalten, aber ich hab’s schon nach dem ersten Urteil zur Demo letzte Woche gesagt: das Urteil ist ein Pyrrhussieg und das Ganze ein abgekartetes Spiel. Ruhe sanft, meine demokratische BRD, ich hatte von meinen 58 50 schöne Jahre mit Dir .

Werner Liebisch / 03.09.2020

Fußfesseln mit Abstandswarnern, akustischen Signalen, Stromschlägen bei Nichteinhalten der Abstände, wären hier die optimale Lösung. (Ich hoffe, diese lustige Senatorin liest hier nicht mit…. und klaut dann noch die Idee)

Thomas Koch / 03.09.2020

Wer soll im privaten Bereich kontrollieren? Na die neuen IM der neue Stasi.

Leo Hohensee / 03.09.2020

@Sabine Schönfelder - hallo Frau Schönfelder, ich habe Ihre Stimme aufrichtig vermißt. Sie sind wieder da. Ich freue mich. beste Grüße

Heinrich Moser / 03.09.2020

Wenn der Anschlag in Russland stattfand,  wäre es doch einfacher gewesen,  ihn in irgendeinem sibirischen Gefängnis verrotten zu lassen, ohne, dass es jemand weiß. Mit nachweisbaren Militärgift? Klingt nur bedingt glaubwürdig.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com