In Schweden tragen Ärzte und Schwestern auf den Intensivstationen Vollschutz, dazu gibt es zwei Maskentypen, die eine ist eine Vollverglasung des Gesichtes mit einem elektrisch betriebenen Ventilator + Filter, die andere sieht eine klassischen Gasmaske ähnlich. FFP2 reicht natürlich nicht. FFP2 ist etwas für staubgeschwängerte Arbeitsplätze. Nicht aber geeignet für Langzeitexposition von Virusaerosolen. Der normale Mundschutz reicht allerdings auch nicht. Das einzige, was funktioniert, also was Sicherheit gibt, ist Luftaustausch, wenn man nicht zur ABC-Maske greifen will.
Es wurde der Bevölkerung doch die Geschichte vom Virus erzählt, der so gefährlich sei, dass er “Millionen Leben gefährden würde”, gewürzt mit Bildern aus Bergamo und Non-Stop Propaganda auf allen Kanälen. Die Leute warteten und warteten. Einige wurden mit Covid-19 infiziert. Infektionen gingen vom Kratzen im Hals bis zu heftigen Grippesymptomen. Ganz alte Menschen starben - an Lungenentzündung in Folge dieser Viren. Bis dahin nichts Ungewöhnliches, wie schon gesehen bei heftigen Influenzawellen. Komisch das Ganze. Für die Politik musste etwas her, damit die Leute die Pandemiegeschichte weiter glaubten, denn es sah ja bis dato alles normal aus. Irgend jemand kam auf die Idee, die Mode der Chinesen mit den Masken zu kopieren: Oh - gefährlich, gefährlich. Ein Virus geht um. Markus Söder hatte sofort durchschaut, dass man dieses alberne Ding - in seinem Fall ein zusammengenähtes Rautenschneuztuch- als Marketingmaßnahme würde verwenden können. Als die Bevölkerung aber merkte, dass sich immer noch nichts tat, die Politik aber für höhere Umfragewerte noch größere Gefahren heraufbeschwören wollte, war da ein Dilemma. Höhere Zahlen trotz Maske? Also musste FFP2 her. Die Baustellenstaub- und Hobbylackierermaske mit dem Anti-Viren-Effekt. Das führte nebenbei noch zu der Win-Win Situation, dass die Maskenamigos der Corona-Sozialistischen Union abkassieren konnten, und nebenbei die von Jens Spahn zu Wucherpreisen bestellten aber nie bezahlten Gesichtslumpen gezwungenermaßen vom Markt aufgenommen werden würden. Aus diesem konstruierten Lügenmärchen kommt die Politik selbst nicht heraus. Und das tumbe Volk glaubt nach wie vor an die Propaganda der Öffentlich-Rechtlichen sowie der Mainstream Presse. So steht zu befürchten, dass wir diesen Maulkorb noch eine Weile werden ertragen müssen. Gesundheitlich jedenfalls sind die Dinger komplett sinnfrei. Das wussten sowohl RKI als auch Welt-Ärztepräsident - allerdings vor ihrer Gehirnwäsche durch Merkel und Konsorten.
Alles wird zentralisiert, auch die medizinische Erkenntnis. Das Zentrum selbst besteht aus einem Bankkaufmann, einer machtgeilen Abrißbirne, einem skrupellosen Tierarzt, einem korrupten Schmalspurdrosten, einem mediengeilen, bigotten Lügner medizinischer Unlauterbarkeiten und noch ein paar übergewichtigen Adlaten mit enormen Anbiederungsmaterial. Es ging NIE um Gesundheit, sondern immer nur um Macht über Deutschland, über die EU, über die ganze Welt. Die FFP2 ist das sichtbare Stigma der Unterwerfung. Nebenbei eine einzigartige Verdienstmöglichkeit und Schweigegeld zugleich für „mitlaufende“ Berufsgruppen. Die mRNA-Impfung verursachte in DREI Monaten so viele Tote, wie alle anderen existierenden und angewendeten Impfungen weltweit in den letzten 10 JAHREN. Interessiert nicht, wird gecancelt. Jetzt wo sie schon mal tot sind….Masken und Tests sind finanzielles Pille- Palle angesichts der UNSUMMEN, die die Pharmalobby unter Gates, ja Gates und keinem anderen VERSCHWÖRER, mit IMPFUNGEN verdient. Die nächsten JAHRE werden von Restriktionen für IMPFZWÄNGE geprägt sein. Gates WILL ALLE IMPFEN. Big Tech will ALLE. Die UN will alle. Die EU will alle. Merkel will alle. Ein großer Zufall. Eine erfundene Pandemie mit einem beabsichtigt nicht VALIDEN Test ist der Schlüssel zur Diktatur.
Nur noch zwei Wochen um die Kurve abzuflachen…
Antwort von John Wayne Spahn: „Wayne interessierts?“
Ginge es um Volksgesundheit, wäre Deutschland durchgeimpft. Es geht um Wichtigtuer und Bürokraten. Bringen die das Volk in aussichtslose Lage, ist der Volkssturm dran - nutzlos bewaffnet, verschiebt aber die Verantwortung. Hitler war vom Volk sehr enttäuscht, als er sich davonstahl. Darauf ist beim Berliner Senat nicht zu hoffen. Der bleibt seinen Gehältern treu - Urform des bedingungslosen Einkommens ohne Grund.
Dass FFP2-Masken zur Verringerung des Infektionsrisikos nicht effektiver (wohl aber erheblich beeinträchtigender) als medizinische Masken sind, ist international schon lange bekannt. Dass sie dennoch propagiert, eingesetzt und sogar eingefordert werden, ist nur eine der zahllosen irrational kontrafaktischen Aspekte der Corona-Hysterie. Vermutlich muss man sie an den Mann bringen, wo sie “jetzt nunmal da sind”. Außerdem gesslern sie deutlich besser.
FFP2 Masken sind kein Problem. Ich hab so viel Luftlöcher reingeschnitten das ich Problemlos damit atmen kann ;-)
Es bereitet mir Sorgen, wenn ich lese, dass Mediziner behaupten, durch den korrekten Gebrauch von Athemschutzmasken könne man sich vor Viren schützen.
Sehr geehrter Herr Broder, mich wundert was sie schreiben. Gerade Sie müssten doch wissen, dass Fakten in der Politik bedeutungslos sind. Sie selbst waren es doch der vor längerer Zeit prognostizierte, dass wir den Punkt erreichen werden, an dem wir nicht nur das Geschlecht, sondern gleich die ganze Wirklichkeit für ein soziales Konstrukt halten werden. Jetzt da Sie sehen, dass ihre Prophezeiung ins Schwarze traf, da versuchen sie es mit Vernunft. Ehrlich, das ist unter Ihren Möglichkeiten. Herzliche Grüße
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.