Elektroautos sind technisch überlegen, denn sie beruhen auf der unmittelbaren Ausnutzung einer der vier Elementarkräfte, der elektromagnetischen Kraft. Und da man mit der Schwerkraft, die weitreichend aber schwach ist oder der starken oder schwachen Wechselwirkung, die stark sind, aber nur von kürzester Reichweite wohl keine Motoren betreiben wird, wird sich an der Überlegenheit des Elektroautos ebensowenig etwas ändern wie an der Überlegenheit des Rades vor allen anderen Formen
Wenn Vorreiter aufs falsche Pferd setzen… Oder so ähnlich. Eine weitere PKW-Maut? Wer auf Merkel-D setzt, bekommt Merkel-D pur! Zahlen tun die allzeit zu Opfern bereiten Längerhierlebenden.
Dr. Lucas, “Aber von Show und Marketing versteht Musk was. Da kommen die tumben Ökomichels nicht mit.” Das hat er bereits bewiesen, alleine der m² Preis von 13 Euro ist der Witz des Tages und auch wenn er sein Werk wieder schließen würde, der Preis des BAULANDES wird enorm ansteigen ! Er ist eben ein Cleverle. Ich schlage vor, bevor die Brandenburger Polit (“genies”) mal wieder Millionen STEUERGELDER vergeben sich bei MUSK eine ÖKONOMIE Schulung abzuholen ! Abgesehen davon, WER kann sich denn die teuren Kutschen leisten ?? ZUMAL sie angeblich NICHT in einer TIEFGARAGE geparkt werden dürfen !! UND WO kommt der Strom her ?? Alles völlig undurchdacht. Mal sehen, vielleicht gibts die E Dinger auch zur “HAPPY HOUR ?”
Das ist nicht alles. Der Absatz von Elektro Autos wird baw wohl vom Staat wie bisher subventioniert werden müssen. Über 410 000 Arbeitsplätze wird die Einführung des E- Automobils fordern. Damit zu einer möglichen Fehl- Interpretation dieser Zahl: diese basiert auf dem geschätzten Absatz von 10 Mio E-Autos bis 2030. Würde der Absatz diese 10 Mio übertroffen, dann würde auch die Zahl der verlustigen gehenden Arbeitsplätze steigen. Ich stimme mit Frau Merkel überein: es wird sich vieles ändern in diesem Land. Wir werden aus dem Lachen nicht mehr herauskommen.
Elon Musk hält sich den Bauch vor Lachen, weil die blöden Deutschen mal wieder nicht mitgekriegt haben, dass sie nur deshalb “geliebt” werden, weil sie sich so spielend leicht ausnehmen lassen. Es ist zu komisch: Die Polen fahren mit ihren ehemals deutschen Dieseln zum Niedrig-Lohn-Malochen nach Deutschland und geben ihr in Deutschland verdientes Geld in Polen aus. Das nenne ich unternehmerischen Weitblick. Die deutschen Doofies gehen lieber zum Hartz-IV-Amt.
Das Ganze ist doch nur die inzwischen übliche Masche: Fördergelder kassieren, bis zur Pleite durchwurschteln, verduften. Und dann irgendwo anders das gleiche von vorne, sofern sich dann noch weitere Deppen finden. Zahlen müssen’s eh die, die sich nicht wehren können. Das sind die, die sich immer und immer wieder fragen, wieso arbeiten wir eigentlich noch was?
Ich wünschte mir, deutsche Politiker würden - absolute Ausnahme Justiz"reform”!!! - auch mal politisch “polnisch hupen”
@Petra Wilhelmi. Es gibt noch einen SpaceX Musk. Vielleicht sollten Sie sich genauer über diese Person und auch Tesla informieren, bevor Sie solche unqualifizierte Äußerungen von sich geben. Der “windiger” Elon Musk hat bisher sein “Geschwafel”, manchmal verzögert, immer eingehalten. D geht den Bach runter weil wir keine Musk’s mehr haben und haben wollen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.