Genauso wenig wie es bei Corona um Gesundheit ging, geht es bei der “Klimarettung” um das Klima. Bei Schwab kann man es nachlesen. Es geht um Macht. Und zwar um die Macht von global agierenden Organisationen. Der WHO Vertrag ist der Beginn des Untergangs der Nationalstaaten. Da der Großteil der Entscheider, auch Macron, das “Young Global Leaders” Programm durchlaufen haben, sind solche Äußerungen wie die Macrons Muster ohne Wert.
Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen Netto Zero und Brutto Zero? Ist das sowas wie Zero Zero? Also Zero Zero fände ich gar keine schlechte Idee nach Zero Covid und so….,Aber nach Zero Zero sollte dann Schluss sein. Nicht dass aus Zero Zero Zero Zero Zero wird….(Ich meine vom Ende her betrachtet)
“Das passt gut zu unserer deutschen Entbürokratisierungsoffensive. ” Rege an eine Abteilung, oder ein Ministerium der Entbürokratisierung zu gründen so wie ein weiteres Ministerium das die Entbürokratisierung, Einhaltung der Termine etc. beaufsichtigt, dies alles sowohl auf Landes, Bundes und Europaebene.
@ gerhard giesemann: im Land ebenso der Derrida, Foucault, Lyotard etc.? Postmoderne derridicule.
ES GIBT K E I N E N MENSCHENGEMACHTEN KLIMAWANDEL!!! Mit der CO2-Lüge sollen die Bürger des Westens unter die Knute und in die völlige Abhängigkeit von Multimilliardären und so feinen Konzernen wie Blackrock gebracht werden, das ist alles. Niemand kann mir erzählen, dass ein Spurengas, das 0,035 % (oder 3,5 Zehntausendstel) der Atmosphäre ausmacht, irgendetwas bewirkt. Warum wird die “World Climate Declaration” mit dem Titel “There is no climate Emergency”, unterzeichnet von über 1500 Wissenschaftlern aus der ganzen Welt, nicht publik gemacht? Warum erfahren wir nichts von den Forschungsergebnissen des isländischen Geologen und Glaziologen Prof. Jørgen Peder Steffensen, der bewiesen hat, dass es in den früheren Zwischeneiszeiten der letzten 10.000 Jahre deutlich wärmer war als heute - nix mit “menschengemacht”. Außerdem erfährt man, dass die Aufzeichnungen über das Klima 1875 begannen, also in der “Kleinen Eiszeit”, d.h. zum kältesten Zeitpunkt der letzten 10.000 Jahre. Das steckt dahinter, wenn uns der Staatspropagandafunk wieder einmal erklärt, wir hätten im Jahre XYZ “den heißesten Sommer seit Beginn der Aufzeichnungen” gehabt, um uns Angst vor dem großen Klimakollaps zu machen, der nicht eintreten wird. Lachhaft! Die Phobokratie der Coronajahre wird auch bezüglich des Klimas angewandt - und alles nur für den Profit einiger weniger auf Kosten der ganz großen Mehrheit. ES GIBT K E I N E N MENSCHENGEMACHTEN KLIMAWANDEL!!! Und deshalb gibt es auch keinen Grund, uns dafür ruinieren zu lassen!!!
Ich schreibe jetzt und hier ausschließlich für mich. Der Begriff Klimawandel hat in den letzten 10 Jahren diverse Emotionen bei mir ausgelöst. Von Glauben über Angst bis zu Zweifeln. Heute jedoch löst dieser Schwurbelbegriff nur noch ein abfälliges Grinsen aus. Mir tun die psychisch kranken Klimaweltenretter nur noch leid. Denn sie haben bis dato noch immer nicht begriffen, das es keinen Grünen in Amt und Würden überhaupt interessiert ob,wann und wie sich das Klima ändern könnte,würde,vielleicht,vermutlich oder eventuell doch möglich ???? Wenn es den Grünen Scharlatanen und ihren ÖR Klimaweltuntergangs-Propaganda Medien tatsächlich um die Weltklimarettung gehen würde, dann hätte man doch die AKW weiterlaufen lassen müssen anstatt Braunkohle zu verfeuern. Man hätte doch schon aus Nachhaltigkeitsgründen und Umweltbelastung nie eAutos oder schlimmer noch Sinnloswindmühlen forciert. Es geht doch gar nicht um Klima oder Umwelt. Es geht einzig und allein die Ziele der Hedgefonds und der Milliardäre zu ermöglichen um Gewinne in Billionenhöhe zu kreieren. Der Blödelvolksdepp begreift es bis dato noch immer nicht für wen Habeck und seine Agora-Filzläuse arbeiten.Mir macht ein Klimawandel keine Angst. ANGST macht mir nur die immer weiter fortschreitende totale Verblödung einer fanatischen Grünen Sekte.
Ich weiß nicht wie oft man es noch vorrechnen muss. Von 1.000.000 Molekülen der Luft, sind nur ganze 400 CO2 Moleküle. Davon kann Deutschland 2% einsparen, also von 1 Million genau 8 Moleküle. Aber auch nur dann, wenn ganz Deutschland von der Erdoberfläche verschwindet. Da Deutschland das nicht tut, können von den acht Molekülen auch nur wieder ca. 2-3% eingespart werden, denn Atmen wird man schließlich noch müssen. Auch heizen wird nötig sein, Transport von Waren und so weiter. Ich bin nur ein einfacher MINT Absolvent, aber bisher hat mir noch niemand erklären können, warum CO2 gefährlicher sein soll, als ein Kaliumcyanid Cocktail mit dieser Konzentration? Ich habe den Verdacht, es geht um etwas ganz anderes, als ums Klima.
Da bin ich aber beruhigt, ich dachte schon, der Westentaschenbonaparte hätte seine Rede in Versailles gehalten, nach Abschreiten der Gardefront mit gezogenen Säbeln a la napoleonese. Eine schmerzfreie Symbiose aus Monarchie, Diktatur und Republik. Republique macronesque. Trotzdem hat er natürlich die nationale Karte gespielt und der Glaube an Industriepolitik, Politisierung von Unternehmen und überhaupt Planifikation ist auch ungebrochen. Jetzt muss er das nur noch irgendwie “europäisch” gegenfinanzieren. Hauptsache das Klima fällt ihm nicht auf den Kopf! Und Ingenieure aus der Retorte, die nach Hause geschickt werden könnten, wenn sie sich nicht “impfen” lassen wollen? So wie Mediziner bis zum heutigen Tage immer noch suspendiert sind trotz Personalmangel in der Gesundheitsversorgung? Ein wirklich toller Standort! Vive Emmanuel le Emmerderer!
Die ” Decarbonisierung ” der Wirtschaft wird das Bruttoinlandsprodukt rapide absenken und das ” Klima ” um kein einziges Grad senken! Oder macht das Kohlendioxyt aus Russland, China und Indien an den Grenzen Europas halt ??? Bleibt es tatsächlich am Ural in der Luft stehen ???
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.