Ruprecht Polenz empfiehlt eine prima Facebookseite: “Kein fiktives Promi-Coming-Out sondern authentisch und gut.” Weltoffenes Deutschland - Wir zeigen Realität lädt ein: “JEDER ist aufgerufen, gegen Diskriminierung von Minderheiten in Deutschland Gesicht zu zeigen. Macht mit, ladet eure Freunde ein, teilt unsere Seite und die Fotos.” Wie sieht die Realität aus? So: “MERVE DAG- Selbewusste, muslimische Studentin aus Berlin. Interkulturelle Trainerin, daher sehr aktiv in verschiedenen Vereinen, die sich mit Jugendlichen mit Migrationshintergrund beschäftigen, wie JUMA, JugA, Young Voice oder Friedrich- Ebert- Stiftung. Eine ungewöhnliche, junge Dame: Waffen sind ihr größtes Hobby:)” Und deshalb posiert die interkulturelle Trainerin nicht irgendwie. Sondern stolz mit Kopftuch. Und Maschinenpistole. Im Holocaustmahnmal.
PS: Durch diesen Artikel wurde Polenz auf das Bild aufmerksam und schrieb seinerseits an den Organisator der Aktion, der (oder die) zuvor das Bild so kommentierte: “Wenn ihr den Witz dahinter nicht versteht, ist das euer Problem! Jeder der beleidigt wird blockiert und damit basta!” “Merve, du bist einfach TOP TOP TOP..!!!! Hahahahaha :-)))) Super schönes Foto..!”
Nun schreibt Polenz: “Gerade bekomme ich folgende Mitteilung: ‘Sorry Herr Polenz, das umstrittene Foto ist jetzt gelöscht.’ von der Gesicht zeigen Aktion”