.jpg)
Der heißt deshalb “Brücken-Lockdown” weil spätestens dann fast ganz Deutschland unter der Brücke wohnt…
Nach Wellenbrecher-Lockdown und Brücken-Lockdown kommt der Unterwasser-Lockdown.
Bei dem Begriff “wohlverdient” geht mir immer das Messer in der Tasche auf.
Die besten Wortspiele gabs damals immer bei MAD: Eine “frigide Flachbrüstige” wurde als “kalte Platte” tituliert… (darf man das heute noch?). Ich hätte da noch einige Ideen zum Thema “Corona”, möchte aber niemanden auf falsche Gedanken bringen. Was man alleine mit dem Wort “Sünder” machen könnte… “Leugner” und “Gegner” sind ja mittlerweile sowas von abgegriffen, dass sie fast schon wieder positiv besetzt werden können.
Lieber Herr Broder, wer die Maßnahmen befürwortet, hat die Lizenz zu quälen. Früher musste man dazu noch für Personen sein, z.B. Hitler oder Marx. Die Maske anonymisiert.
Die Reihe ihrer Beispiele “modernen Schönredens” lässt sich noch um einiges ergänzen, da es wahrscheinlich auch ein Ausdruck endloser ” Blödheit” zu sein scheint, die sich auffallend stark bei R-RG-L vermehrt. Denke man beispielsweise an das “Gute Kita-Gesetz” oder “Erneuerbare- Energien- Gesetz”. Das erinnert mich an früher, als damals schon mit der “Partei neuen Typus” auch nur “schöne Fassade” erzeugt wurde. MfG
Die Politiker in Deutschland sind selbst ernannte demokratische Klugscheißer bei höchster Einnahmelust. Ihre Freunde sitzen in Moskau und in Aserbaidschan. Der antifaschistische Schutzwall wird durch alle Kritiker gebildet, die ihnen nicht auf den Leim gehen. Diese Mitmenschen dürfen nach allen Regeln der Kunst ent-menschlicht und in den anti-demokratischen Todesstreifen geschoben werden.
Also ich habe mich auch selbsternannt, als “LmaA-Regierende-Mutbürger”. Ich habe mit mir selbst abgestimmt und das Ergebnis war überwältigend….....eat your heart out, Angie! :-)))
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.