v. Hirschhausen, im Witzetalk mit Karasek war er besser…
Für Linke teilt sich die Welt in Dumme, Linke und Böse ein. Die Dummen gilt es zu gewinnen. Also sie quasi den Bösen zu entreißen. So in etwa muss man derartige Fragebögen verstehen.
@Armin Reche: ich glaube dass selbst die ein - drei od viermal Geimpften über 60 die Nase voll haben, sich mit etwas spritzen zu lassen für das der Hersteller von vornherein jede Haftung ablehnt und dessen schwere Nebenwirkungen bis tödliche Folgen die sämtlicher traditioneller Impfungen zusammen bei weitem übertreffen. (Siehe VAERS was die Folgen unterschätzt) . Es kann ja wohl nicht sein, dass wenn ein schweres Verbrechen aufhört ein solches zu sein sofern man es auf der Regierungsbank ausübt. Auf einer Statistikseite lese ich dass dieser Personenkreis ab 60 den ein paar unter 60 gerne impfen täten etwa 25% der deutschen Bevölkerung ausmachen würde.(1) Wenn die AFD die einzige Partei ist die vor Körperverletzung und Mord schützt dann sollte man sie mit Brief und Siegel um Hilfe bitten ebenso wie den internationalen STrafgerichtshof auch (1)- 25% Betroffene sind eine ganze Menge, weit mehr als der angebliche Stimmanteil der AFD den ich vor diesem Hintergrund niemals glaube. Ganz allgemein sollte man Wahlbetrüger die sich nach der Wahl als Mordbuben betätigen wollen (vieleicht angesichts eines Rentenlochs das durch die Veruntreuung von Geldern entstand?) absetzen und vor Gericht stellen das man, wie bereits teils vorgeschlagen, Nürnberg II nennen sollte. (1) 25% der Einwohner wären etwa 20 Millionen die im Verhältnis zu allen anderen bisherigen Impfungen weit überdurchschnittliche Todesquote käme einem Völkermord gleich
Mit meiner Grundauffassung (ich bin geimpft gegen alles Mögliche, aber die Covid-Spritzen sind ja keine Impfung im bislang definierten Sinne) habe ich es immerhin auf Anhieb zum “Idol” geschafft. Ein paar Fragen musste ich überspringen, ein paar konnte ich auch kritisch beantworten. Ich glaube: “Ich bin geimpft mit Auffrischung” (Tetatus/Polio, Auffrischung im letzten Oktober ;)) gab den Ausschlag. Im Übrigen sah ich erst vor kurzem eine Vorstellung mit Herrn Hirschhausen, wo er auf 5 Fragen an den Arzt aufmerksam macht, bevor man sich behandeln lässt. War natürlich weit vor Covid. Ich frage mich, wie er diese 5 Fragen wohl in Bezug auf die mRNA-Spritze beantworten würde… so als Arzt.
Hirschhausen ist (seit dem beklagenswerten Tode Ludger Stratmanns) der beste lebendige Comedian unter den Medizinern und der beste lebendige Mediziner unter den Comedians. In ähnlicher Weise wie Hirschhausen bewährt haben sich: Philipp Rösler, Ursula von der Leyen und Karl Lauterbach, möge Asklepios sie segnen! Ich guck derweilen „Tatort“ mit Maria Furtwängler.
Ich bin der Impftyp “Nur über meine Leiche”.
Ich gehöre zur Gruppe der Ü60 Ungeimpften und das aus vollster Überzeugung. Seitdem ich diese Entscheidung schon im Sommer 2020 weit vor der “Entdeckung” der Impfspritze von BioNTech/Pfizer getroffen habe, bin ich mit mir, was das Thema Covid-19 anbelangt, komplett im Reinen. Von Tag zu Tag bin ich überzeugter davon, dass es die richtige persönliche Entscheidung für mich war. Die Lauterbachs/Hirschhausens der Welt können mich diesbezüglich niemals von meinem Kurs abbringen, niemals.
Der Impfomat hat sich bei mir elegant aus der Affäre gezogen: “Der Zurückhaltende, solidarisch-weitsichtig”. Naja. So ganz scheinen die Herrschaften (Hirschhausen, Gams u.a.) vom Impfprogramm nicht (mehr) überzeugt zu sein.
Wenn sich ein selbst denkender Mensch mit einer bestimmten Materie bereits eingehend befaßt hat, was nach dem politischen und vor allem medialen Rummel in Bezug auf die sogenannten “Corona-Impfstoffe” unausweichlich ist, dann benötigt er keine “Orientierungshilfen” mehr. Man könnte diese, ob des in Artikel & Kommentaren dargestellten Niveaus, auch Gehirnwäsche, Propaganda, PsyOp oder schlicht Verdummung nennen. Ohne die Videos selbst gesehen zu haben, so kann ich mir sehr gut vorstellen, daß diese eine ähnliche seicht-säuselnde Stimme erklingen lassen wie in Radio-Nachrichten oder diversen TV-Soaps, was dem alleinigen Zweck der Hypnose dient, damit der Verstand unterminiert wird (analog dazu, wie man mit einem Minderbemittelten reden könnte). Es überkommt mich immer wieder der Gedanke, daß mit solchen dumm-dreisten und den Verstand beleidigenden Aktionen die vernunftbegabte Resilienz eines jeden Menschen gebrochen werden soll, über die Zeit mit großer Summe. Ein Mensch ohne Rückgrat läßt sich sehr viel leichter in die von einem selbst gewünschte Richtung lenken.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.