Achgut.tv / 13.01.2021 / 10:16 / 58 / Seite ausdrucken

Welche Wirtschaft ist wichtig?

Von den Regierenden bereiten uns die einen darauf vor, den Lockdown vielleicht noch bis Pfingsten zu verlängern, während die anderen als Verschärfung auch noch die Stilllegung der Wirtschaft fordern. Nur das Lebensnotwendige sollte noch getan werden. Doch welche Wirtschaftsbereiche sind lebensnotwendig und welche nicht? Vielleicht hat sich ja das Wirtschaftsministerium dazu schon mal Gedanken gemacht.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

T. Schneegaß / 13.01.2021

@Dr Stefan Lehnhoff: Vielen Dank für den wertvollen Tip. Ich habe das Video sofort an alle Bekannten gesendet und mir abgespeichert, falls es verschwindet. Es dürgte keiner jemals sagen können, er hat es nicht gewusst, und trotzdem werden es die mit Abstand Meisten sagen. Auch heute wieder hier auf der Achse gibt es ein paar Stimmen zum Beitrag, die immer noch der Meinung sind, dass die politisch Handelnden “aus Dummheit”, unkoordiniert und praktisch ohne Plan handeln. Ich hoffe, dass z.B. Herr F.Bothmann inzwischen das Video gesehen hat, denn er bat um Hinweise für ein mögliches strategisches Vorgehen der Verbrecher.

Michael Palusch / 13.01.2021

Womit hat die Kanzlerin Ramelow in der Hand, dass dieser mittlerweile zum Einpeitscher in Sachen Corona geworden ist, und zudem offen seine Unterwürfigkeit gegenüber Merkel zelebriert? Der MP-Sessel alleine kann’s nicht sein, denn den hatte er auch letztes Jahr schon. Vielleicht hängt es ja mit der im Al Capone-Stil vorgebrachten Drohung der Kanzlerin “Wenn ich mal auspacke…” zusammen, immerhin wurde der Mann jahrelang vom Verfassungsschutz beobachtet. Das er damit keine Punkte für den Wahlkampf sammeln kann scheint er zu wissen, deshalb müssen jetzt die Wahlhelfer herhalten, welche er zu schützen vorgibt, um die im April vorgesehene Landtagswahl auf den Sankt-Nimmerleins-Tag verschieben zu können. Was die Folgen des vom ihm gewünschten vollständigen “Lockdown” betrifft, die wird er sich nicht mehr vorstellen können, war er ja selbst gerade einmal ca. 4 Jahre beruflich aktiv, bevor es ihn ab 1981 erst zur Gewerkschaft und später dann in die Politik zog.

Silas Loy / 13.01.2021

Grundlage für diese Wahnsinns-Lockdown-Politik sind die selbstfabrizierten “Inzidenzwerte” während der ganz normalen jährlichen zwei Grippewellen. Täglich zu bestaunen auf den blutrot eingefärbten Landkärtchen der Höflingspresse. Was für eine Klapsmühle! Oder ist es doch Vorsatz?

Kostas Aslanidis / 13.01.2021

Dieser Coronawahn kann nur vom Volk gestoppt werden. Die wahnsinnigen Politiker die ihr grosszuegiges Gehalt bekommen und ihre Lakaien, die Beamten die eine sichere Arbeit haben, sollen in Quarantaene gehen. Es reicht langsam, wir sind keine Schafe die eingesperrt werden. Alle Massnahmen sind Illegal, falsch und Dumm. Kommunisten sind die letzten die ueber Wirtschaft reden sollten.

Otto Sundt / 13.01.2021

Ramelow hat ja zur Hälfte richtig erkannt, dass die ganzen Restriktionen keinen Effekt haben. Nun will er den Krieg gegen Corona zum ersten Krieg ohne Kriegsproduktion machen. Erinnert ein wenig an die geniale Strategie der verbrannten Erde des Gröfaz.

Reinhard Weber / 13.01.2021

Die Diskussion erscheint mir über weite Strecken zu sehr auf Deutschland fokussiert. Alles was sich derzeit abspielt, ist Teil einer beabsichtigten großen Umwandlung. Sie entspringt den schon lange herumgeisternden perfiden Ideen dazu. Für die bestehenden Formen des Miteinander in den jetzt organisiert erodierenden demokratischen Gesellschaften ist dafür kein Platz mehr beim großen Reset auf allen Ebenen. Als Anführer kristallisieren sich die zur Bewegung hinzugestoßenen großen IT Konzerne heraus, die ihre Macht unverhohlen ausspielen. Trump ist nicht die Ursache sondern nur der Anlass für das jetzt Ablaufende.  Trump war ein Unfall im Gesamtgeschehen, der nun korrigiert wird. Die angeschlagenen Töne der Akteure lassen nichts Gutes erahnen. Nicht ganz klar erscheint mir das zukünftige Machtgefüge zwischen den selbst ernannten Eliten und der Politik. Die Politik dürfte die Funktion des Handlangers zur Sicherung des neuen Systems haben. BLM, Antifa, NGO´s , Klimaaktivisten oder MSM sind die Stoßtruppen, die dieses System schaffen und stützen sollen. Deren Aufgabe könnten auch Roboter übernehmen. Dann werden die Kinder der Revolution sich halt selber fressen. Nach meiner Auffassung ist der Mensch ein Stück Natur. Diese lässt sich nicht wirklich und dauerhaft mit machtgeilen geistigen Ergüssen verändern.  Korrekturen basieren auf dem rein Faktischen und ohne Sentimentalitäten. Solche Abläufe sind nicht an eine Generationen gebunden.

T. Schneegaß / 13.01.2021

@F.Bothmann: Die Betreffenden werden Ihre Charakterisierung hocherfreut zur Kenntnis nehmen. Nichts ist für diese nützlicher, als ihrem Handeln naive Planlosigkeit zu attestieren.

T. Schneegaß / 13.01.2021

@Theresia Meiet: Wieso sollte diese…. ihre Kanzlerschaft beenden, jetzt, wo dieses aktuelle D genau “ihr” Land ist? Sie scheinen nicht zu den Vernünftigen zu gehören, die sie bitten, bitten, bitten werden, zu bleiben. Sie wird ganz sicher diese Bitten mit der ihr eigenen Emotionalität erhören.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Achgut.tv / 13.10.2023 / 12:00 / 33

Indubio Spezial – Chaim Nolls Bericht aus Israel

Der Schriftsteller und Achgut-Autor Chaim Noll saß nach dem Angriff der Hamas auf Israel ein paar Tage in Deutschland fest. Jetzt konnte er zurückkehren und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com