Aktuell gibt es genug Verbote, es braucht bestimmt nicht noch mehr. Was ich mit aber wünschte, dass in den 90ern und Anfang der 2000er Jahre die Grünen verboten gewesen wären. Dann hätte ich jetzt ob meines Wahlverhaltens ein besseres Gewissen.
Nachtrag: Ich wünsche mir also lediglich ein klima-, nerven- und umweltschützendes Lebens- bzw. Existenzverbot für Klimaschützende:Innen aller Altersklassen!
Verbote? lassen Sie mich überlegen… Also mir persönlich wäre ein Verbot von Flugdrachen mit Motor, Lasershows am Nachthimmel und ebikern ohne Klingel recht. Sonst brauche ich eigentlich keine weiteren Verbote. Würde es allerdings begrüßen, wenn geltende Gesetze gleichmäßig angewendet würden. Aber das ist wohl zuviel verlangt.
Herrlich! Ganz mein Humor. Na ich jedenfalls werde mir meine Aufmüpfigkeit und meine (Quer)köpfigkeit auch weiterhin pflegen. Ich möchte keinen Nanny-Staat, keine übergriffige Regierung und solch dusseligen Tintensudler können mir ebenfalls gestohlen bleiben. Ich bin alt genug, um mir mein eigenes Dasein zu gestalten. Und mit dem Dekalog habe ich einen Wertekanon, welcher in jeder Lebenslage ein guter Kompass ist. Als, was soll’s? Dieses Zeit- Gesudel gehört ins Archiv der irrelevanten Dinge. Schönen Sonntag, allerseits
Zum letzten Satz: Das würde Gezeter und Mordio nach sich ziehen, und die Arbeitslosigkeit um zumindest 1% steigen lassen ;)
So ein Artikel ist ärgerlich. Verbote dienen doch nicht dazu, zu eigenverantwortlicher Tugend zu erziehen oder einen Masochismus zu befriedigen. Verbote sollen vielmehr bewirken, dass ALLE eine Aktivität unterlassen, weil es nichts bringt, wenn es nur einzelne tun. Es geht nicht um Tugend, es geht um Wirkung. Das könnte eigentlich auch Autor Grimm wissen. (Siehe auch: Tragedy of the Commons / Olson: Logic of Collective Action.)
Die Zeit, ich lese sie nicht, wird sicher bald Ergebnisse liefern und es werden viele sein. Nicht wenige Menschen sind vom Klimawahn , dem sie, soweit sie Mainstreammedien konsumieren, täglich ausgesetzt sind, längst schwer geschädigt. Insofern wäre es interessant, demnächst hier zu lesen welche Verbote sich die Teilnehmer dieser Befragung wünschen!
Also, ich würde es sehr begrüßen, wenn die gute alte Euthanasie für die Klimaschützenden:Innen bis zum Jahre 2030 verpflichtend eingeführt werden würde. Das wäre mal ein zukunftsweisender Fortschritt, dem sogar mündige Grüne:Innen bis zum letzten Atemzug zustimmen wollen müssen! “Soviel Klimaschutz war nie!” wird man dereinst sagen und sich begeistert in den Klimaschutzreigen einreihen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.