Ich wünschte mir ein Verbot aller Parteien, wenn sie nicht sofort damit beginnen, all das auf eigene!!! Kosten in Ordnung zu bringen, was sie in den letzten 25 Jahren aus bodenloser Dummheit oder ganz bewusst unserem Land und uns Bürgern angetan haben.
Ich denke gerade an eine Szene, in der junge Leute etwas fordern, nein, kein Verbot. Wie komme ich nur drauf? In einer NS-Doku (kürzlich RBB) war zu sehen, wie die Abgeordneten am Tag der Abstimmung über das Ermächtigungsgesetz in das Gebäude gehen. Und zwar durch ein Spalier junger Leute, die rufen ” Wir wollen das Ermächtigungsgesetz!”. Ja, da denke ich eben an die jungen Zeit-Redakteure.
Ja, welches Verbot wünsch ich mir denn ? Große Frage: “Was würde geschehen, wenn morgen der Bundestag und die Bundesregierung und der ganze Laden in Berlin einfach dichtgemacht würden? Würde das Korn aufhören zu wachsen? Würden die Bäcker in München die Backstuben schließen? Würden die Hühner keine Eier mehr legen? Nein, nichts dergleichen würde passieren. Die Deutschen in deutschen Landen würden nach ein paar Tagen der Aufregung feststellen: „Endlich sind wir die los.“ Denn, und das meine ich im ernst, wir brauchen die in Berlin nicht. Wirklich nicht.“ (Hans-Jürgen Geese in Anderwelt.com vom 17.06.2022.“)
Honecker ‘s Erben gestalten gerade unsere Zukunft. Sie haben Deutschland übernommen. Die Nationalsozialisten so wie auch die DDR Sozialisten haben unvertrossen auf die Planwirtschaft gesetzt. Der Ersteren durfte ich noch als Kind teilhaft sein. Bei Erich hat es immerhin 40 Jahre gedauert. Die Regierung hat mit Verboten seinen Volk den Krieg erklärt. Eine Mehrheit hat es noch nicht bemerkt und die Frage ist ob sie sie überhaupt annehmen wird wenn dann der “Groschen” mal fällt. Warscheinlich erst wenn es im ZDF und ARD verkündet wird.Selber Denken ist unbequem und man braucht ein starkes Nervenkostüm ,will man doch nicht Nazi sein . Wie auch immer,der Aufschlag wird unsampft. Und da ich 45 und 89 schon mit erleben dufte hoffe ich das die frühe Geburt mir den Neuen erspart . Es sei den die Grünen haben auf den Weg nach ” Oben” nicht doch noch etwas eingebaut.
Ich wünsche mir vor allem für mich und alle meine Mitmenschen ein Verbot, die ZEIT zu lesen. Und da könnte ich noch ein paar Publikationen anführen, aber lassen wir es mal bei der ZEIT .... nein, eine MUSS noch: die SZ.
Verbote müssen auch strengstens und immer überwacht werden. Das will ich auch. Klimaschädlinge nützen das aus, das keiner zuschaut. Wie bin ich froh, die DDR noch gekannt zu haben. Was hab ich da nicht alles Nützliches gelernt.
Im Rhetorikseminar heißt der Trick: „Schlagen Sie immer noch Ihre Frau?“ Es kommt nicht darauf an, was man antwortet, sondern daß man antwortet.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.