Weitere überraschende Personalien aus der Bundesregierung!

Nach der Berufung der amerikanischen Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan zur Staatssekretärin für Internationale Klimapolitik im Auswärtigen Amt durch Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wurden der Achse des Guten weitere, unerwartete Personalien aus der Bundesregierung bekannt.

Deutschkenntnisse sind bei den betreffenden Kandidatinnen und Kandidaten übrigens nicht mehr zwingend erforderlich, wozu gibt es google-translate? Gegebenenfalls notwenige Einbürgerungen zwecks Verbeamtung sollen, wie es hießt, zeitnah und unbürokratisch ermöglicht werden.

Carola Rackete, Aktivistin, Kapitänin (33), wird Staatssekretärin für Masseneinwanderung, sowie die Rechte von Geflüchteten und Schlepperinnen und Schleppern im Bundesinnenministerium. Sie teilt sich die Stelle mit der Französin Agnes Callamard (57), seit 2021 Generalsekretärin von Amnesty International. 

Paul Gauselmann (87), Chef der Gauselmann-Gruppe und viele Jahre Vorsitzender des Verbandes der Deutschen (Spiel)-Automatenindustrie, wird Berater für kreative Geldbeschaffung im Bundesfinanzministerium.

Er teilt sich den verantwortungsvollen Posten bei Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) mit Dr. Jürgen Schneider, Ex-Immobilientycoon, Betrüger, Pleitier (87), ebenfalls Fachmann für kreative Geldbeschaffung sowie Insolvenzverschleppung. Schneider wird darüber hinaus im Bundesbauministerium als „Koordinator Großprojekte“ wirken. 

Ai Weiwei, Künstler, Dissident (64), wird Koordinator für die kulturelle und wirtschaftliche Zusammenarbeit mit der VR China, angesiedelt bei der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Claudia Roth.

Emily/Eddie Howard, Transvestit, vermutlich London, Alter unbekannt, wird (je nach tagesaktueller Befindlichkeit) Staatssekretärin oder Staatssekretär für Gedöns im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Eine Neukaledonische Gerdschnabelkrähe wird Beauftragte für Tierrechte im Bundesjustizministerium sowie Berater für die Beendigung der Massentierhaltung im Bundesagrarministerium. Das konkrete Auswahlverfahren läuft noch.

Peter Wohlleben, Förster, Baumflüsterer, Bestsellerautor (58) soll als freier Berater im Bundeswirtschaftsminister bei den anstehenden massenhaften Waldrodungen für neue Windkraftwerke mit den betroffenen Bäumen sprechen und um Verständnis für die Energiewende werben.

Dr. Dagmar Pruin (52), Präsidentin des evangelischen Hilfswerks „Brot für die Welt“, in dieser Funktion auch verantwortlich für die Aktion „Brot statt Böller“ wurde von Bundesverteidigungsministerin Dings, äh Christine Lambrecht, zur Staatssekretärin für Beschaffung im Range einer Oberstleutnantin berufen. Ihr zur Seite steht Jürgen Resch (62), Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe (DUH), der seit Jahren mit wachsendem Erfolg ein generelles Verbot von Pyrotechnik fordert.

„Mann“ (Nationalität unbekannt, Alter 18 bis 25 Jahre) wird im Bundesinnenministerium Koordinator für Fragen des illegalen Grenzübertritts und der Familienzusammenführung. Auch hier ist das konkrete Auswahlverfahren noch nicht abgeschlossen.

Nils Becker und Andreas Siegmund-Schultze, bislang Redaktionsleiter der Zeitschrift „Antifa“ der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten e.V., sollen Medienstaatssekretärin Claudia Roth beim Kampf gegen „rechte“ Medienorgane unterstützen. Möglicherweise wird ihre neu zu schaffende Stabsstelle „Demokratische Medienbeobachtung“ auch im Bundesinnenministerium angesiedelt.

Foto: John Gerrard Keulemans/ Geradschnabelkrähe via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Bernd Ackermann / 09.02.2022

Gauselmann und Schneider sollen aus Altersgründen bereits abgesagt haben, stattdessen möchte man Jan Marsalek verpflichten, der in seiner Zeit bei Wirecard gute Kontakte zu Kanzler Scholz gepflegt haben soll. Problem dabei ist, dass niemand den Aufenthaltsort Marsaleks kennt, da er z.Zt. wie Richard Kimble auf der Flucht ist und man ihm die Ernennungsurkunde deshalb nicht zustellen kann. Tipp an die Bundesregierung: Einfach mal bei Google fragen, wer Durow kennt, kennt auch Marsalek. Dass er Österreicher ist sollte nicht weiter stören, wie die Geschichte zeigt. Zerschlagen haben sich wohl auch die Hoffnungen Klaus Schwab als neuen Bundespräsidenten zu inthronisieren, Schwab möchte lieber Papst werden. Muss halt der Frank-Walter nochmal ran. Und ich sage es nochmal, es ist mir völlig unverständlich wie man auf ein politisches Schwergewicht wie die Chebli in der Bundesregierung bisher verzichten konnte.

Helga Müller / 09.02.2022

Kreative Geldbeschaffung… Meine Fresse, Alter. Und ich dachte bis gestern, die Ernennung eines Pferdes zum Konsul sei der nach wie vor unerreichbare Gipfel der Dekadenz. Wie man sich doch irren kann.

Nico Schmidt / 09.02.2022

Sehr geehrter Herr Etscheit, ist das jetzt ein Witz? MfG Nico Schmidt

Michael Liebler / 09.02.2022

Bringt die nicht auf Gedanken!

Xaver Huber / 09.02.2022

Sehr geehrter Herr Etscheid, besten Dank für Ihren sarkastischen Überblick über die jüngsten Personaldispositionen der noch nicht hundert Tage amtierenden ..., ja was eigentlich, es fehlen die Worte für eine solche “Organisation”. Allerdings handelt es sich bei dem Ihnen erwähnten Federvieh nach meiner Erinnerung, die in Übereinstimmung mit Recherchen steht, um eine “Geradschnabelkrähe”, also eine Krähe mit einem geraden Schnabel. Besagte Spezies soll übrigens über eine außergewöhnliche Intelligenz verfügen.

Günter Wagner / 09.02.2022

Einen vergessen: Sven Hocker-Häng wird Staatssekretär direkt im Kanzleramt und zuständig für die Förderung derer, die munter auf Straßen hocken und von Brücken hängen, um Werktätige an der Ausübung ihrer Arbeit zu hindern, von deren Steuern diese zukunftslosen, bildungsfreien, moralisierenden Tunichtguts es für selbstverständlich halten, ihr erbärmliches Leben finanzieren zu lassen.

Lilja Wiese / 09.02.2022

Bin ABSOLUT FÜR (den/die Beauftragte n für) Tierrechte und Beendigung der Massentierhaltung .  Die Neukaledonische Gerdschnabelkrähe dürfte als Beauftragte kaum geeignet sein.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Georg Etscheit / 22.03.2024 / 06:15 / 124

Ricarda Lang als Dampfwalze – eine Klatsche aus der bayerischen Provinz

Das „Königlich Bayrische Amtsgericht“ war seinerzeit eine launige ZDF-Fernsehserie. Gestern gab es eine Fortsetzung mit der Grünen-Spitze – humorlos und beleidigt. Der vorgebliche Übeltäter war…/ mehr

Georg Etscheit / 10.03.2024 / 12:00 / 29

Cancel Cuisine: Fleischersatz von Bill Gates

Bill Gates investiert Millionen und Milliarden Dollar in Dinge, die ihm wichtig erscheinen. Zum Beispiel in die Landwirtschaft. Und in Fleisch aus dem Drucker. „Ich denke,…/ mehr

Georg Etscheit / 09.03.2024 / 06:15 / 111

Der heimatlose Stammkunde

Der Niedergang der Fachgeschäfte zwingt den Kunden, von Pontius zu Pilatus zu laufen oder selbst zu suchen und dann im Internet zu bestellen. Unlängst hat in…/ mehr

Georg Etscheit / 24.02.2024 / 14:00 / 4

Die Schattenseiten des „sanften“ Wintertourismus

In den niedrigen Lagen Oberbayerns stirbt der Skitourismus aus. Wegen immer weniger Schnee zieht die Ski-Karavane einfach daran vorbei. Doch hat sich die Zahl der…/ mehr

Georg Etscheit / 23.02.2024 / 14:00 / 18

Na bitte: Covid-Aufarbeitung in Ärztefachblatt

"Der Allgemeinarzt" ist mit einer Auflage von 51.000 eines der ärztlichen Journale mit der größten Reichweite. Jetzt hat das Blatt den Mut, einem Kritiker der…/ mehr

Georg Etscheit / 18.02.2024 / 12:00 / 24

Cancel Cuisine: Cem und das Tierwohl

Cem Özdemir plant eine „Tierwohlabgabe“ auf bestimmte tierische Produkte. Eine neue Etappe auf dem Weg ins Veggie-Paradies. Langsam wird es ermüdend, immer wieder auf die…/ mehr

Georg Etscheit / 11.02.2024 / 13:00 / 16

Cancel Cuisine: Saures Lüngerl

Jenseits von Leber und Nierchen sind Innereien in unserer Küche schon lange aus der Mode gekommen. Leider, muss man sagen, denn da entgeht uns was.…/ mehr

Georg Etscheit / 04.02.2024 / 10:00 / 64

Cancel Cuisine: Der Discounter – Schmelztiegel der Nation 

Bisher mied der Autor Discounter wie Aldi, Lidl oder Penny, doch räumt er nun ein, einen Sinneswandel durchgemacht zu haben. Habe ich mich verhört? Hat…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com