Interessant, was man in Großbritanien dazu sagt.
@ Dieter Grimm - “Man kann nur hoffen das die Bürger Kroatiens, in Zukunft Albaniens, Nordmazedoniens, Rumäniens oder Bulgariens als die ärmsten dieser Terror-EU .......... diese Bande zum Teufel jagen.” Warum sollten sie. Die treten dem Laden doch nur bei, um die zur Verfügung stehenden Subventionen abzugreifen. Aber so wie der “WerteWesten” gerade vorgibt, seine Interessen von den Ukrainern ausfechten zu lassen, sollen es gen Brüssel die “Balkanesen” lösen? Wie wär s, endlich mit massenhaften Spaziergängen hier vor Ort den Anfang zu machen, ggf. auch mit Streiks verbunden. Allerdings darf man auf die sog. Gewerkschaften dabei nicht hoffen, denn deren Funktionäre sind die selben Parteigänger, die dem Bürgen die Brüsseler Enteignungspakete verordnen. Auch wenn s die diversen Interessengruppen im Lande bisher nicht interessiert. Solange zu enteignende Bauern, abgefundene Kraftwerker, arbeitslose Steiger und demnächst Autoschrauber jeweils nur alleine und für ihre Gruppen bezogenen Probleme auf die Straße gehen, werden sie jeweils von der Politik ausmanövriert. Also, liebe Leute, schließt Euch endlich zusammen, vom traktorisierten Bauern über den enteigneten Spediteur und Taxifahrer oder demnächst Vermieter / Hausbesitzer bis hin zum Kraftwerker und Schrauber. Nur Einigkeit macht stark, und das über die EU-Grenzen hinweg. Die Brüsseler wollen doch eine einige EU. Die sollten sie dann auch bekommen. Möge es gelingen, zB einer ungewählten vdL ein Exil in den USA oder sonstwo zu bescheren, alt. ein Justizverfahren wegen der rechtswidrigen Pfizer-Verträge. Wäre schon mal ein Anfang, nachdem schon einige Korruptis aus dem angeblichen Parlament durch “schwedische Gardinen” gucken.
@A.Lisboa In Wirklichkeit haben nur 51,54 % die Altlasten gewählt, 37 % haben erst gar nicht gewählt und 11,46 % haben andere Parteien gewählt.
@Leo Hohensee Helmuschi könnte ja mal bei der NSA nachfragen, die haben sicher eine Kopie der verschwundenen Nachrichten.
Ich weiß jetzt jedenfalls, woher der Spruch “Fack EU” kommt!
“75 Prozent der Gebäude sind nicht „energieeffizient“ Na, dann wirds aber Zeit. Aber vorher wären, bittschön, noch die Windmühlen dran, ich meine jetzt die die mit Dieselmotoren betrieben werden. Stolze 71 sollen das erst kürzlich gewesen sein, die mit “Diesel” wiederbelebt und weiterbetrieben wurden, ja ja der Diesel, was der nicht alles kann, nicht schlecht nicht schlecht….... Wer was zum Lachen sucht sei an den Scottish Daily Express verwiesen u. den Artikel vom 6. Feb 2023 “SNP/Greens accused of ‘environmental madness’ as wind turbines found to be running on diesel fuel”
Wann bekomme ich mein CO2 Guthaben ausbezahlt? Ich wohne in einem denkmalgeschützten Holzblockhaus, erbaut etwa 1742, letztmalig renoviert in den 1980ern. Im Winter mittels Holz, welches bisher richtig als CO2 neutraler Brennstoff bezeichnet wurde, extrem sparsam und effizient durch einen Grundofen beheizt. Im Sommer ist es auch ohne Klimaanlage, bloß durch tagsüber schließen der Fensterläden, angenehm kühl. Also wenn wir schon die CO2 Lüge durchspielen, dann aber richtig. Ansonsten denkt an das Götz Zitat liebe EU, Grüne, deutsche Regierung und andere Zivilversager.
Die “EU” ist eine einzige Lobbyistenvertretung, die Gesetze zur Schaffung neuer Einnahmequellen auf Geheiß erlässt, damit wieder irgendwo eine Kasse klingelt. Sonst nichts! Kann nicht weg - das MUSS weg!
Ja, das Wahlergebnis bildet es nun mal ab. Ich versuche mich nicht mehr darüber aufzuregen. Ich lese u.a. hier bei der Achse. ‘Find es informativ aber mehr nicht. Herr Broder und Herr Tichy machen ihre polemischen Witzchen und das war’s.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.