Ich empfehle in der Weltwoche den Artikel “EU-Truppen in die Ukraine: Warum Kaja Kallas die gefährlichste Frau Europas ist”. Nach meinem Verständnis ist due EU gar kein Militärbündnis. Ist das noch richtig? Was geht dort vor? In wessen Namen verspricht die Frau Kallas den Eintritt Estlands in den dritten Weltkrieg? Schnallt sie es nicht? Dann muß sie dort weg! Ich denke aber sie weiß was sie tut. WIESO SIND DA HEUTE KEINE DEMONSTRATIONEN IN ALLEN EU_STÄDTEN, die die sofortie Ablösung dieser selbstherrlichen Person fordern. Sie hat JEDE KOMPETENZ überschritten. Ich foprdere entweder die SOFORTIGE ENTLASSUNG DIESER EU-AUSSENBEAUFTRAGTEN oder den sofortigen AUSTRITT DEUTSCHLANDS AUS DER EU. Das ist gar nicht meine Kompetenz? Na und! Denen ist das doch auch egal!
Es gibt zehn Tage nach dem Absturz der DHL Maschine vor dem Airport Vilnius und acht Tage nach dem Finden der Flugschreiber immer noch keine Informationen zu einer möglichen Ursache. Noch stehen die kriegstreiberischen Behauptungen von einem russischen Störsender und dass die Russen “austesten” wollten, die unter anderem auch vom Generalinspekteur der Bundeswehr verbreitet werden, unwidersprochen im Raum. Es scheint sich der eindeutige Beweis für Putins Sabotage nicht heraus zu schälen. Die normale Vorgehensweise im Handbuch der psychologischen Kriegsführung sieht für diesen Fall vor, schnell andere Beweise für die Aggression Putins auf die NATO zu erfinden oder zu provozieren, damit die Glaubwürdigkeit nicht nachlässt. Also irgendwas mit Flugzeugen/Hubschraubern und einem Beschuss mit Platzpatronen oder so. Immerhin war die “Aushandlung” der falschen Funkfrequenz des Towers durch die Fluglotsin von Vilnius approach durch eine honecker-like Schnodderigkeit zwar eindeutig bewiesen (YouTube aNksSGsdr88 ), aber es tauchen nun vermehrt auch andere Videos mit vom Wahrheitsministerium korrigierten Untertiteln auf. Ich empfehle jedem, der sich ein Bild machen möchte, die Funkgespräche anzuhören, z.B. hier: aNksSGsdr88 . Die Fluglotsin sagte ONE ONE EIGHT ZERO FIVE und der Pilot von BCD18D wiederholte ONE ONE EIGHT ZERO FIVE. Allerings ist die Frequenz vom Tower in Vilnius, wie man durch einfache Googeln herausfinden kann, 118.205 MHz. Das Protokoll für solche Frequenzübergaben ZWINGT dazu, den Dezimalpunkt als “decimal” mitzusprechen. Dann hätte die richtige Übergabe ONE ONE EIGHT DECIMAL TWO ZERO FIVE lauten müssen. Beide haben es falsch gemacht. Aber die Widerholung ist dazu, dass Fehler KORRIGIERT WERDEN! Wurde aber nicht korrigiert. Der Fehler ging von einer FLUGLOTSIN aus, die auch Passagiermaschinen abfertigt! Wann werden diese UNFÄHIGEN QUOTEN TUSSIS rausgeworfen! Osteuropa ist offenbar voll davon! Heute eine selbstherrliche Außenbeauftragte…
Darf ich noch loswerden, dass mich “Trennung von Amt und Mandat” zu Tode deprimiert? Das ist wie der Film “Und täglich grüßt das Murmeltier”. Wie oft denn noch? Ist das wirklich Anfang und Ende deutscher Nachdenkfähigkeit? Können wir den Finanzminister direkt wählen? Ich will ein NGO-Spendenverbot für Gruppen, die selbst spenden sammeln, um den Vorfeldwust loszuwerden. Hey, wie wär’s mit einem Ende der Rechtsform “Körperschaft des öffentlichen Rechts”, die irgendwo zwischen Staat und Nichtstaat positioniert ist? Frau Heinisch will “weniger Staat”. Pah, in Deutschland lässt sich Staat und Nichtstaat kaum definitorisch trennen. Was ist mit Unternehmen im Besitz des Bundes? Aber dazu sagt keiner was. Alle sagen “Trennung von Amt und Mandat”. Auch die Grünen. Bill Murray, übernehmen Sie!
Es gibt hier immer Forderungen aus bekannter Ecke, dass die Achse sich endlich besinnen und der einen Partei unterwerfen solle, die alles wieder gut machen werde. Das wird zum Glück niemals geschehen. Die Achse bleibt frei, unabhängig und überparteilich. Danke!
Liebe Frau Heinisch, vielen Dank für Ihren sehr lesenswerten Artikel und für die Steilvorlage. Ja, ein ” u-turn”, eine 180-Grad-Wende ist dringend notwendig. Mit der zu befürchtenden schwarz-grün-roten Regierung im nächsten Jahr wird es dann aber nur zu einer Baerbock-Wende um 360 Grad reichen.
Passen Sie mal auf, liebe Frau Heinisch, unsere “ewig Unverantwortlichen” werden trickreich versuchen, ihre Forderung nach der 180 Grad Wende noch zu übertreffen und peilen die 360 Grad Wende an.
Sie müssen eine der beiden Thesen vertreten: (1) Deutschland braucht eine echte Kehrtwende. Oder: (2) Das britische System erlaubt eine solche ist, aber pflatsch ... hier ist Ihre Argumentation auseinandergefallen. Sie fragen, “Stehen die Briten wirklich mäh, buh, bäh, besser da?” Ähämmmmm. Die Tories haben mit Kemi Badenoch eine konservative Anführerin gewählt und eine schnell wachsende Petition legt nahe, dass Labour bald genug Neuwahlen gestatten muss. Also ja, einen Ausweg zu haben ist trotz mäh, buh, bäh besser als keinen Ausweg zu haben. Ihre These mit dem Einfluss kleiner Parteien müssten Sie schon irgendwie begründen. In Deutschland ist die grüne Macht v.a. außerparlamentarisch und organisationsübergreifend gesichert. Ohne diese AP"O” hätte deren parlamentarischer Arm gar keinen Einfluss. Alle anderen Parteien haben erst recht keinen. Ich wette, dass es unter Friedrich Merz knallt und da sollten wir uns vorher mal wirklich über Grundlegendes Gedanken gemacht haben, uns vielleicht sogar ein bisschen einigen. Natürlich ist die Negativauslese ein Problem und natürlich müssen mehr öffentliche Ämter mit direkten, parteiunabhängigen Wahlen besetzt werden. Das ist die Voraussetzung, das sine qua non, um aus dem Chaos wieder rauszukommen. Die Alternative wird in dauerhaften Unruhen münden und nicht in irgendwas mit einer 5%-Partei, der man einen diffusem “Einfluss” gewährt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.