
Am 19.11.2020 deklamiert Klaus Schwab: »Covid ist die Gelegenheit für einen globalen Reset« ... und erklärt, warum: »Die Geschichte lehrt uns, dass sich die Menschheit nur dann signifikant weiterentwickelt, wenn sie wirklich Angst hat: Dann entwickelt sie zunächst Abwehrmechanismen: manchmal untragbare (von Sündenböcken und Totalitarismen); manchmal nutzlose (zur Ablenkung); manchmal wirksame (therapeutische, die bei Bedarf alle bisherigen moralischen Grundsätze beseitigen). Sobald die Krise vorbei ist, transformiert die Angst diese Mechanismen, um sie mit der individuellen Freiheit vereinbar zu machen und sie in eine demokratische Gesundheitspolitik umzugießen.« - - Dass Klaus Schwab hier Jacques Attalis Artikel aus „L’Express“ vom 3. Mai 2009 Wort für Wort zitierte, ist kaum oder gar nicht bekannt. Attali bezog sich auf die Schweinegrippe, bei der das Panik-Orchester noch nicht so wirksam spielte wie erhofft. Quelle: Erzbischof Viganó am 5. Dezember 2020. - - -ANGST regiert auch jetzt bei diesem neuen Spiel “Energieknappheit”, “Preistreiberei” und “Winter”. Man kann also mit einiger Berechtigung davon ausgehen, dass die Milliardärsclique um den Netzwerker Klaus Schwab und sein WEF auch beim Zerstören des einstmals wirklich schönen Deutschlands die Fäden zieht und die Grünen und viele weitere Satrapen großzügig entlohnt.
@M.Müller “Den Deutschen” kann es gar nicht dreckig genug gehen, bis diese linientreuen Trottel und ewigen Untertanen endlich merken, dass sie selbst es sind, die diesen ganzen Wahnsinn zu verantworten haben. Und Leute wie Ihresgleichen mit ihrer AfD-Neurose sind Teil des Problems.
Nichts ist verlogener als die Linken. Das ist eine alte Wahrheit. Die asozialsten Rektumlöcher in meiner Studienzeit in Münster waren immer und ich sage ausdrücklich “immer” irgendwelche Linke, die damals noch nicht grün waren. Heute sind die grün, haben ihre Kampftruppen sowohl in der realen Welt (Antifa, junge Grüne) als auch in der digitalen Welt (https://www.gruene.de/aktionen/mach-mit-bei-unserer-netzfeuerwehr) überall positioniert und beherrschen die Meinung! Daneben gehört dreiviertel der Presse der SPD, die alle klammheimliche Grüne sind, und damit haben sie auch diesen Meinung bildenden Sektor fest im Griff. Den Einfluss dieser Netzwerke bekommt Achgut regelmäßig zu spüren, wenn wieder mal ein kleiner Denunziant um die Ecke gehüpft kommt und die Plattform hier und da plötzlich nicht mehr mitmachen darf, weil sie jüdisch rechts ist und der Broder die Weidel umarmt hat. Pfui Spinne! Habecks Politik ist doch nur konsequent. Er macht das, was er angekündigt hat, genau wie seine Partei das macht, was sie angekündigt haben. Wieso wundert man sich in Deutschland wieder einmal. Überall hört man nach 75 Jahren wieder den Satz: “ja, also, dass das so schlimm werden würde, konnte doch niemand ahnen!” Da kommentiere ich dann ungefähr so, wie mein Sozialkunde Lehrer zu den Ereignissen vor 75 Jahren: “Hätten sie die Programme gelesen und den Rednern gut zugehört, hätten sie es vorher gewusst!”
Also Ehrlich Frau Heinisch, Offensichtlich ist Ihnen nicht klar was passiert wenn Deutschland in diesem Konflikt Kriegspartei gegen Russland wird. DAS wollen SIE nicht erleben. Wenn D. schwere Waffensysteme nach Ukr liefert könnte genau das passieren. Dazu verschwindet das kleinere Zeugs auf dem Schwarzmarkt und die ukr. Offiziere bessern damit erheblich ihr Gehalt auf, nennt man Korruption… Zum Thema nützlicher Idiot: Wenn mein monatlicher Gasabschlag von 150€ auf 750€ angehoben wird, dazu die Strompreise ab 2023 sicher erheblich steigen werden ist das für uns existenzbedrohend, möglw. haben Sie das Problem nicht, das ist schön für Sie, ich habe es und ganz viele Menschen in diesem Land ebenfalls. Und ja, wir werden gegen diese Politik protestieren, nicht weil wir Putintrolle sind sondern weil die Existenz bedroht ist! Ich stimme ihnen bei der Einschätzung Klinisch schizophren gerne zu, aber aus völlig anderen Gründen als die welche hier genannt wurden.
@A.Ostrovsky an M. Lankomy: 100% Zustimmung von mir.
Einspruch, Frau Heinisch ! Sie sagen, das zögerliche Verhalten des Kanzlers bei der Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine ist nicht schizophren, sondern “indiskutabel”. Sind Sie sicher, dass unsere Freiheit in Kiew verteidigt wird? So ähnlich wie in Afghanistan? Wieso beteiligt sich dann weniger als die Hälfte der Staaten an den Maßnahmen gegen Putin? Sind “unsere Werte” für diese so wenig attraktiv? Und wie war es damals, als die USA den Irak überfielen, wegen des freien Zugang zu Erdöl für die westliche Welt? Zweifellos ist der Überfall der Ukraine ein eklatanter Bruch des “Völkerrechts”. Aber so traurig das ist: Das Völkerrecht gilt den Supermächten wenig, dass sie haben über sich nur noch Gott (falls sie daran glauben), d.h. ihre Möglichkeiten sind nur durch ihre eigene (militärische) Macht begrenzt. Wenn das der Fall ist, wenn also das Völkerrecht nicht die letzte Entscheidung bietet, sondern der eigene Status im großen, internationalen Rahmen, dann habe alle Spieler das Recht, auf ihr eigenes Wohlergehen zu schauen. Und wir müssen erkennen, dass Deutschland sich total erpressbar gemacht hat, durch Dummheit und/oder Naivität. Nibelungentreue für Selenskyi ? Wenn es doch so einfach wäre!
“Warum hasst Habeck, warum hasst unsere Regierung Deutschland und sein Volk so sehr? Was haben wir ihnen eigentlich getan?”—Die Wähler haben es den Grünen ermöglicht, per Ampelkoalition in diese Machtposition zu kommen. KGE freute sich schon auf die Veränderungen, Habeck fand das Land zum kotzen und die Roth betitelte D als ein Stück Scheisse. War alles bekannt. Geliefert wie gewählt.
@Frances Johnson: „Den einzigen gut aussehenden ‚Russen’ hat Sean Connery dargestellt. ... Wir sind damit aufgewachsen, es ging uns gut dabei. Jetzt ist aber Zeit, genauer hinzuschauen.“ Liebe Frau Johnson, vom ersten bis zum letzten Satz bin ich „bei Ihnen“.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.