Wo ich arbeite, gibt es kaum mehr Deutsche. Die meisten Kollegen und Kolleginnen mit “Migrationshintergrund” sind Türken. Die sind meist nett, sprechen gut die deutsche Sprache, sehen sich selbst aber als Türken, obwohl viele auch den deutschen Pass haben. Die Bezeichnung “biodeutsch” habe ich bisher nur von Türken gehört.
Einfache Antwort: Auswandern!
@Hans-Joachim Gille : >>Gemäß Schröcke sind quasi Polacken & Weißrussen germanischer als wir….. das schlimme an Schröcke ist, er liest sich zwar nicht spannend, (halt Mineraloge,) aber so furchtbar plausibel.<< ## Ich bin bei meinen sprachanalytischen Sessions mit der KI entgegengesetzt belehrt worden. In der Sprache der Kiewer Rus sind über das Warägische Elemente der nordischen=nordgermanischen Sprache hinein gekommen, die aber im Kirchenrussisch vollständig fehlen, was seinerseits viel mit dem Griechischen gemeinsam hat. Insgesamt ist der Einfluss des Keltischen im Russischen/Altrussischen und Kirchenrussisch vernachlässigbar. Einen Einfluss durch die keltischen Galater kann man ebenfalls nicht nachweisen. Die KI geht definitiv davon aus, dass es Slawen gab und gibt. Die sprachliche Nähe der Polen, Ukrainer, Russen und Weißrussen ist wirklich groß, so dass man getrost davon ausgehen kann, dass die Slawen allesamt etwas Einfluss aus dem Nordgermanischen aber keinen aus dem Keltischen haben. Ich persönlich habe den Verdacht, dass die Präposition “k” (auf etwas zu) keltisch ist und sich von dem “w”, das eindeutig slawisch ist, unterscheidet. Aber wenn überhaupt, wäre das ein geringer Einfluss. Ich habe aber herausgefunden, dass die Allemannen am Bodensee ursprünglisch Kelten (Vindeliker) sind, die von den Römern besiegt und romanisiert wurden und dann gab es eine massive Migration der Semnonen, die angeblich der edelste Stamm der Sueben gewesen sind, obwohl es keine Hinweise gibt, dass sie das Haar im Suebenknoten getragen hätten. Die Semnonen siedelten ursprünglich in Mitteldeutschland zwischen Elbe und Saale, also Ossis. Und jetzt der Hammer. Es ist nicht beweisbar, ob die Semnonen Germanen, Kelten oder Slawen waren, oder ob der Stammesverband überhaupt eine einheitliche Sprache hatte und ob die Semnonen die einzigen waren, die dann als Allemannen (ein Name für einen zusammengewürfelten Haufen: Alle Mannen) am Bodensee auftraten. Hmm. Was sagt der Schwabe dazu?
Lutz Liebezeit / 19.01.2025 - “Wie wäre es, sich einfach mal auf das Völkerrecht zu berufen?” - Ich kann Ihnen sagen, was das Völkerrecht wert ist: Einen Scheißdreck ist das Völkerrecht wert! Hinter der Idee des Völkerrechts stehen die Leute, die auch die Macht haben, Milliarden Menschen zu vergiften oder in Kriege zu zwingen!
Kartellparteien Totalitarismus respektive Faschismus im Auftrag von metaphysisch - obdachlosen Psychopathen und niveaulosen Dummköpfen, die angetreten sind gegen elementare Gesetzmäßigkeiten des Lebens zu verstoßen und dieses damit reduzieren. Absichtlich ! Den Rest überlasse ich Ihrem Wissen und Phantasie.
Wenn Sie als Biodeutscher so unglücklich sind, einfach nach Grönland gehen und sich mit einer Inuit-Dame zusammentun, dann kriegen Sie vielleicht demnächst auch noch die Identität als eingeborener Amerikaner (Mohikaner? Hurone?) dazu. Nur zu! In diesen Zeiten kann man gar nicht genug Identitäten sammeln, wenn man einigermaßen durchkommen will.
Ist “Bio”-Deutsch gleichbedeutend wie “Haltungsform 4”???
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.