Allerdings ist anzumerken, daß durch diese “Operationen” mittlerweile schon einige Millionen Menschen in Bewegung gesetzt wurden und sich auf der Flucht befinden. Es darf vermutet werden, daß der größte Teil der Flüchtlinge sich Richtung Europa in Bewegung setzen wird, davon der allergrößte Teil Richtung Deutschland zu hier schon länger lebenden Personen aus dem Libanon. Dazu kommt die “Familienzusammenführung” aus dem Libanon, Syrien Türkei etc., die durch das Auswärtige Amt Baerbock organisiert wird. Insoweit ist der Jubel in den Kommentaren unverständlich. Aus der Ukraine machen sich auch noch einige Millionen auf den Marsch Richtung Deutschland, weil die Moskowiter gezielt die Infrastruktur, insbesondere die Energieversorgung, Wärmeversorgung und damit Wärmeversorgung zerstören und ausschalten. Der Winter in der Ukraine ist sehr kalt. WOLLE MA SE REINLASSE. Ja natürlich, wir müssen sie auch alle reinlassen. Deutschland ist schließlich weltoffen und tolerant und ein reiches und wohlhabendes Land sowieso! Wer über kriegerische Auseinandersetzung in anderen Ländern jubelt, hat es auch nicht anders verdient. Nebenbei bemerkt, Israel beteiligt sich im Gegensatz zu Deutschland und der EU nicht an Sanktionen gegen die Russische Föderation. Für die Verteidigung des Existenzrecht der Ukraine sind halt andere zuständig. Israel wird laut Alexander Gauland AFD dagegen schon am Brandenburger Tor verteidigt- natürlich nicht von Israel, sondern von den Parteien der demokratischen Mitte, die Deutschland ja auch schon am Hindukusch verteidigt haben.
Ich teile die Meinung des Autors, dass gegen diese Gegner nur Gewalt hilft, wenn man dauerhaften Frieden anstrebt. Je höher die eigenen Fähigkeiten sind, das zeigt Israel, desto schonender kann man auch mit der Zivilbevölkerung umgehen. Ich bewundere Israel für seine Fähigkeiten und für die Klugheit, mit der es sie einsetzt. Ich wollte, ich könnte dasselbe über mein eigenes Land, Deutschland, sagen.
Und warum macht der Westen soviel Aufhebens um Russland, die lediglich die abtrünnigen Volksrepubliken der Ukraine verteidigen, mit präzisem Vorgehen gegen die ukrainische Armee und damit weitestgehendem Schutz vor Kollateralschäden der Zivilbevölkerung? Seit fast einem Jahr über 50tausend Tote Zivilisten im Gaza, die alle vor dem Beschuss gewarnt wurden, gleich regnet es hier Bomben. Die mit Sack und Pack verschwinden sollten, wohin? Eine ähnliche Katastrophe für die Zivilisten deutet sich im Libanon an. Und man klopft sich auf die Schulter und nennt die “gezielte Kriegsführung”, die Tötung und Vertreibung von Zivilisten humanistisch? Der am 11.09. ausgerufene Krieg gegen den “Terrorismus”, war ein angekündigter Krieg gegen jeden, der dem Bündnis des Westens unter Führung der USA nicht Folge leisten wollte und jeder Kritiker und Widerständler automatisch für vogelfrei und zum Terroristen erklärt wurde, auf dass man damit, das Recht nun auf seiner Seite wähnend, jeden ohne Beweisführung, Anklage und Prozess, einfach entsorgen und beseitigen konnte. Diese Methode war auch bei Corona höchst erfolgreich umgesetzt worden. Alle Kritiker wurden zu Leugnern erklärt, als Faschisten, Rechtsextreme etc. diskreditiert und kriminalisiert. Und das obwohl schon zu Anfang von Corona klar war, diese Pandemie ist eine menschengemachte und orchestrierte Pandemie der Pharmaindustrie.
Ist aber schon ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg, oder?
Sein oder Nichtsein, das ist doch die Frage. Israel ist voller Erfolg für sein überlebenswichtiges Tun zu wünschen. So ganz nebenbei auch für UNS sehr bedeutend. Gleichwohl werden WIR erleben, daß sich “Merkels Staatsräson” als das Windei offenbart, das sie immer war und von den Ampelchaoten, mehr oder weniger verkappt, seit Jahren ad absurdum geführt worden ist. Offene und massive Unterstützung Israels durch Buntland? Fehlanzeige, das Gegenteil wird (weiterhin) der Fall sein.
Für alle die meinen Israel achte nicht auf Zivilisten: Israel ist Atommacht und könnte das ganze Gebiet im Handumdrehen verglasen, sowohl in Gaza als auch im Libanon. Stattdessen gibt es Präzisionsangriffe, Korridore für Hilfskonvois, den Einsatz von Bodentruppen, der sicherlich auch eigene Verluste beinhalten wird, und Anrufe vor Luftschlägen, damit Menschen sich in Sicherheit bringen können und nur Material zerstört wird (wurde in Gaza lange Zeit so gemacht). Welches andere Land ruft kurz vor einem Luftschlag seinen Feind an? Eben!
Go Israel, go!
Israel ist zu beglückwünschen. Dort hat man verstanden, dass man es mit einem Gegner zu tun hat, der nur ein “Die oder wir” kennt und ganz offensichtlich auch gar nichts anderes möchte. Hierzulande kann mittlerweile jeden Tag ein Mensch abgestochen werden und das Maximum an administrativer Reaktion ist ein Zetern und Händeheben. Sozusagen: Hach, wie kann man nur? Die Hände heben, um sie sich vor allem nicht schmutzig machen zu müssen. Methode Baerbock . Mit solchen Gestalten, die sich weigern eine konkrete Realität anzunehmen und sich stattdessen in ein Klimaparadies hineinperhorreszieren möchten, gäbe es schon lange kein Israel mehr. Ich befürchte das Schlimmste. Für Deutschland.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.