Das sind die Deals hinter den verschlossenen Türen - es ist Korruption - Der “Schlüssel” für das Geschäft in China hat seinen Preis. Läuft “sauber” durch die Bücher und kann “abgeschrieben” werden. Das gleiche machen sie für Honorare von allen möglichen Beraterfirmen, deren Kostenrechnung als “Entwicklungshilfe” deklariert wird. FRAGT DOCH MAL DEN RECHNUNGSHOF!!! F
Die Deutschen lieben Märchen und Harmonie. Und wer böse Gedanken hat wird an den Pranger gestellt. In dem Land, in dem wir gut und gerne leben. Und uns immer weiter erpressen lassen mit alten Verpflichtungen. Nicht nur per Entwicklungshilfe. Bloß nichts ändern. Lächeln und positive Gedanken. Die Welt und überhaupt alle sind unsere Freunde….. Solange wir tun, was sie verlangen. Mal sehen, wie lange die Erpressten still halten…? Sie werden müssen. Alles Psychologie. Und der Tiefschlaf geht weiter.
Bleibt nur die Hoffnung, dass sich die stolzen Chinesen diesen Unfug möglichst bald als Einmischung in ihre inneren Angelegenheiten verbitten. Genaugenommen ist dieses Besserwisser-Geld, wie jede “Entwicklungshilfe”, nur eine Ausprägung spätkolonialer Überheblichkeit. Wahrscheinlicher aber lächeln sie höflich über uns Dümmlinge, nehmen das Geld - und verwenden es hoffentlich für sinnvolle Zwecke statt für den angedachten Klima-Unfug.
Weil Deutschland aufgrund seiner Arroganz und Dummheit in der Vergangenheit lebt.
Um 5 Euro mehr monatlich für Hartz wurde Monate gerungen ! Unglaublich von welchen Leuten wir regiert werden. Ach ja, sie wissen nicht was sie falsch gemacht haben könnten. Und wir arbeiten und zahlen…........
“Damit unterstützt der deutsche Steuerzahler ein Land, das genug Geld hat, das reihenweise deutsche Firmen aufkauft und das in der Lage ist Großflughäfen zu bauen. Und er bekommt: Nichts.” Die deutsche Kanzlerin hat eben wesentlich DRINGENDERE Aufgaben zu lösen ! Gerade habe ich gelesen, daß sie wenig Chancen haben soll, ihren LIEBLINGSKANDIDATEN im EU Karusell zu installieren. Dann der Kirchetag mit “VULVEN” malen, die schlimme AfD AUSGRENZUNG, könnte sie doch Chancen in Dunkeldeutschland haben. Das macht sie natürlich nicht selber, dafür zuständig scheinen ihre Mitarbeiter zu sein, Frau Karrenbauer, Herr Tauber und wie sie alle heißen, die jetzt seit den 45 Prozent für den OB Kandidaten der AfD in Görlitz anscheinend vor lauter Angst lauter “nette ” Dinge über die AfD verbreiten, sogar der Mord an Herrn Lübcke soll wegen der “ENTGRENZUNG der Sprache” ihr, zwar nicht direkt aber wahrscheinlich indirekt , in die Schuhe geschoben werden. Ich finde es verheerend, daß ein Mord an einem Menschen, in dem Fall Herrn Lübcke, der ein graviendes Einschneiden in seine Familie bedeutet auch noch als Keule gegen die AfD verwendet wird. WO war denn alle diese EMPÖRUNG bei dem WEIHNACHTSMARKT MÖRDER AMRI ?? Als Frau Petri sagte, das sind Merkels TOTE, ging eine Empörungswelle durchs Land ! WO war die Empörung bei all den Frauen die vergewaltigt und ermordet wurden ?? Da gab es Beschwichtugungen. Übrigens, der Steuerzahler zahlt doch gerne für China, und den hohen CO² Ausstoß, kann doch dafür die Greta in Deutschland alle mit ihrer KOMPETENZ in Sippenhaft nehmen. Und wir lassen uns den ganzen PLASIKSCHUND aus China andrehen ! Einfach SUPER !!
E-Mobilität in China, kurze Ergänzung. In der Kronenzeitung (Österreich) gab es am 8.6.19 eine Zusammenfassung eines Artikels aus der China Daily News zum Thema. China hat im Juni die Förderung der Elektroautos nochmals radikal gekürzt, der Staat wird die Förderung 2020 einstellen. Wie kam es dazu? Premierminister Li war zuvor in Japan. Dort wurden ihm die Fortschritte und Vorzüge der Wasserstofftechnologie vorgestellt, u.a. schnelle Betankung der Fahrzeuge usw. (für Details bitte Artikel googeln). Laut China Daily News wolle China sich nun auf Folgendes konzentrieren: Erforschung und Einsatz der Wasserstofftechnologie bei Kraftfahrzeugen, Schaffung zahlreicher Wasserstoffkorridore im Land, Erforschung und Herstellung synthetischer Treibstoffe und dazu passender effizienter (Verbrennungs-) Motortechnologie. Tesla jammert deswegen schon, bei VW sollte man ins Grübeln geraten. BMW war ja schon an der Wasserstofftechnologie dran, da sollte Know-how vorhanden sein. Hierzulande habe ich übrigens nichts zu obigem Sachverhalt gelesen bzw. im Internet gefunden.
“Warum kriegt China immer noch deutsche Entwicklungshilfe?”: Für mich ganz einfach. Am Anfang ist irgendein Ziel (z. B. die Entwicklung eines Landes fördern). Und deshalb gründet man eine Organisation, ein Projekt oder viele Projekte, die das fördern sollen. Wobei selbst der Anfang anders sein kann. Der eigentliche Zweck kann sein, dass es so aussieht als ob. Damit man besser da steht. Damit die Medien mit ihren Forderungen zufrieden gestellt werden. Aber eigentlich interessiert dieses angebliche Ziel niemanden. Aber spätestens wenn diese Organisation dann gegründet ist, ist das angebliche Ziel (falls es das je gab) total egal. Ab diesen Zeitpunkt geht es nur noch mit diese Organisation. Woher sie ihr Geld bekommt. Wie die Mitarbeiter dieser Organisation möglichst viel Geld und Macht erhalten. Wie sie innerhalb der Organisation aufsteigen. Wie sie Netzwerke zu Leuten in anderen Organisationen knüpfen können, um dort aufzusteigen. Usw usf. Eine Organisation erhält sich selbst. Meist dank Steuergelder. Der Daseinszweck dieser Organisation ist die Organisation selbst. Deshalb ist es sch…egal, ob China diese Entwicklungsgelder benötigt oder nicht. Man kann die Entwicklungshilfe an China erst abstellen, wenn man den Organisationen und Mitarbeitern eine andere angebliche Aufgabe gibt. Z. B. das Überleben des Juchtenkäfers im Regenwald Zentralafrikas. Aber selbst in diesem Fall bin ich mir sicher, dass diese Organisation dann halt 2 Aufgaben übernimmt: Entwicklungshilfe für China und Rettung des Juchtenkäfers in Zentralafrika. Solange noch Geld da ist, wird Bürokratie nie abgebaut. Und selbst wenn kein Geld mehr da ist, wird sie auch nicht abgebaut. Dafür ist immer irgendwie Geld da.
Entwicklungshilfe ermöglicht den Helfenden ein Leben wie ein Kolonialoffizier, sowas gibt man nicht einfach so auf. Entwicklungshilfe ist der Vorläufer der Asylindustrie, letztendlich waren die Bedürftigen immer nur Statisten für die Bedürfnisse der Helfenden. Und dann noch der neue Trend als Staat illegales (zB Bestechung) an private NGOs auszulagern. Diese Millionen sind als Schmiergeld an China sicher gut angelegt ...
Wieso ist China so sehr in den Medien, und warum hat fast keiner wirklich Ahnung, was im Land abläuft? Ich rede von fachlicher, unbestechlicher, unparteiischer Ahnung. Volker Seitz hat Ahnung. Aber, warum haben soviele Leser keine Ahnung? Am Schlimmsten an diesem hochkriminellen, faschistoiden kommunistischen China finde ich die totalitäre Überwachung der Menschen. Und wieso weiß kaum einer, Menschen die Achtung und Respekt predigen, werden in China massivst verfolgt, diskriminiert und sogar getötet? China hat enorme Probleme, die durch das unmenschliche kommunistische System selber produziert werden. Weiterhin. Kapitalistisch ist China noch lange nicht. Entwicklungshilfe verdienen die aber in keiner Weise. Das brauchen die nicht mehr. Warum aber macht das dann die deutsche Regierung? Es ist Schmiergeld, welches nur anders bilanziert wird. Man will sich Entgegenkommen erkaufen. Was sonst? Und nein, der Aufstieg Chinas ist sehr wohl aufzuhalten. Und das werden die Chinesen durch deren schlechte Arbeit selbst tun. Alle Kommunisten liefern immer schlechte Arbeit. Es gibt keinen Kommunisten der gut arbeiten kann. Das ist unmöglich. Eher wird der Mond quadratisch. Und noch wird dieses China von 70 Millionen kommunistischen Parteisoldaten kontrolliert.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.