Neben der Kreuzimmunität könnten ja auch genetische Dispositionen der Völker (landläufig: Rasse) ein Rolle spielen, so wie einige Medikamente bei Europäern angesagt sind und bei anders genetisch Disponierten eher fatal sind. Wenn die Kreuzimmunität eine Rolle spielt, und dafür spricht einiges, halte ich es für ein Verbrechen an Kindern, wenn sie isoliert werden. Wir als Grosseltern, haben regelmässig jedes Jahr von den Enkelkindern ein kostenloses Virenupdate bekommen und es ging uns gut damit. Alle Zahlen, die uns angeboten sind gefälscht. Die BRD hat ein Interesse an hohen Zahlen, Südost-Asien anscheinend ein Interesse an geringen Zahlen. D.h., wenn ich keine Epidemie gebrauchen kann, gibt es keine et vice versa. Zu Übersterblichkeitszahlen kann man nur sagen, dass es statistisch ziemlich dummes Geschwätz ist, solange nicht die Toten obduziert werden und die wirklichen Todesursachen bestimmt werden, wie es weiland Herr Püschl gemacht hat. Nur weil unser Augenmerk auf eine bestimmte Ursache gelenkt wird, ist das auch nicht notwendigerweise die wirkliche Ursache. Vielleicht war es ja auch ein Komet, der gerade vorbei geflogen ist und den wir nicht beachtet haben.
@ Martin Treiber: Glückwunsch! Das ist der dümmste Beitrag des Tages.
Korrektur meines Kommentars: Er sollte gegen Ende lauten: Was auch immer die Strategien auch sein mögen, alle haben eines gemein, sie kündigen den Krieg nicht an und geben sich auch nicht das was sie sind zu erkennen. Würde ein “Trojaner” sowas tun, wäre er nämlich kein Trojaner mehr sondern sein Verräter und ein “Verschwörer”.
Laut Freud ist genau das was rauskommt auch beabsichtigt und das ist im Falle von Covid der global flöchendeckende Tod, (1) Falls nicht d. Covid, dann durch Lockdown, Impfung Entzug der Lebensgrundlage. Man sieht dies klar und deutlich bei den Empfehlungen die nur zu oft der Verbreitung und angeblich bekämpften Verseuchung dienten. Wer u.A. Dinge zu zensieren sucht die keinerlei Nebenwirkung haben, und die helfen könnten während er andere empfiehlt die schwere Nebenwirkungen haben, verseuchte, fehlerhaftes Equipment liefert, der meint es NICHT gut vielleicht weil er nach dem Besitz des Andern trachtet oder ihn aus anderen Gründen loswerden möchte. Sowas nennt man gemeinhin Krieg, der auf verschiedene Weise geführt werden kann, konventionell oder mit Bio Siegel, zu Land, Luft oder zur See mit den Streitkräften einer Armee oder durch Partisanen und Eroberung von Bürokratien, Was auch immer die Strategie auch sein mag, alle haben eines gemein, sie kündigen den Krieg nicht an und geben sie sich als das was sie sind zu erkennen. Würde ein “Trojaner” sowas tun, wäre er nämlich kein Trojaner mehr sondern sein Verräter und “Verschwörer”. Eine kleine Bemerkung nur nebenbei, spätestens dann, wenn ein Staat Gesetze abschafft um selbst genau das zu machen was er kurz davor straf-verfassungsrechtlich verfolgt hat scheint mir die Rote Linie überschritten und dies ist z.B. der Fall wenn der Staat selbst die Rolle von Zuhölter, Schleuser oder Mafia übernimmt, z.B. durch eine Sex Steuer, Abschaffung d.Genfer Konvention die d. Verfolgten vom Verfolger unterscheidet und schützt, oder einen Schutzzoll aufs Obdach wie die Mafia erhebt bzw. Lohn durch noch davor zu versteuernde Seifenopern und Propaganda einfach ersetzt. (1). Es handelt sich um ein höchst seltsmes Virus das wir im Gegensatz zum Impfstoff leider nicht kennen und von dem wir nur eines wirklich sicher wissen: es stammt NICHT aus einem chinesischen Labor
Ganz einfach - weil es eine Pandemie nicht gibt. Die paar Fälle von Grippeerkrankten fallen nicht aus dem Jahresdurchschnitt - überall. Eine durch aussagelose Massentests und gefälschte Statistiken künstlich herbeigeredete Pandemie ist eben nur so gefährlich, wie es die örtlichen staatsgeleiteten Medien behaupten. Deshalb gibt es ja auch in linksregierten Staaten/Provinzen/Territorien/Ländern und Städten mehr “Coronafälle” als in rechtsregierten. Am deutlichsten im direkten nationalen Vergleich zu beobachten in Australien, wie sich außer ein paar Hochburgen woken linksfaschistischen Zeitgeistes wie in Melbourne und Victoria weit und breit keine Coronawelle zeigt und sich alles ganz normal seines Lebens erfreut.
Falls das Virus im Labor verändert wurde: Ist es möglich, Viren zu bauen, welche z.B. für die Asiaten kaum ansteckend für die Weissen jedoch hoch ansteckend sind? Befinde ich mich mit diesem Gedanken schon auf dem Pfad der Verschwörungstheorien? Gibt es dazu ernst zu nehmende Aussagen von Wissenschaftlern?
@Chris Kuhn: “...die saisonalen Grippen der Winter 2019-21; denn um nichts anderes handelte es sich bei Covid.” Meinen Sie tatsächlich, bei Covid handle es sich um eine “saisonale Grippe”? Dann hat diese “Grippe” wohl ständig “Saison”? Immerhin wird keiner die Viren seit Ende 2019 so richtig los. Mir scheint eher, dass sowohl die “echten” Fachleute wie auch die Schein-Experten immer noch ziemlich rat- und hilflos dastehen!
Das letzte Wort ist längst nicht darüber gesprochen. Interessant ist auch Nordafrika, im Osten viel, in Marokko wenig. Marokko ist irgendann aus dem Atlantik angereist und hat bei der Kollision den Atlas erzeugt. Es ist trocken und besteht aus sehr viel Hochland. Der Osten dagegen ist flacher und feuchter (Nildelta, Rotes Meer, Euphrat, Jordan). Spanien hat auch eine Hochebene, aber ein gößeres Problem als Marokko, ist aber insgesamt im Winter kälter und hatte dieses Jahr Schnee. Wenn ich aber Spanien und Marokko vergleiche, aus ähnlicher geologischer Kinderstube mit nicht ganz unähnlichem Klima (viel Rio Seco), zweifel ich sofort an meiner Theorie und glaube eher daran, dass es sich, wie die meisten Leser ohnehin glauben, um ein hochgezüchtetes westliches Politikum handelt, das in China wohlweislich ignoriert wird. Sie gucken lächelnd zu, wie wir lernen, unsere sogenannte Demokratie zu verachten.
Der Erfinder der PCR, Kary Mullis, ist Anfang August 2019 an einer Lungenentzündung gestorben, mit 74 Jahren, ... Der wusste: Es ist an der Zeit, sonst schieben mir die Schmocks noch die Corona-PCR in die Schuhe. Wie recht er doch hatte, ich schwör’s by my white shiny ass. @Dr. Freund: Beim normalen Impfstoff gegen die “normale”, also saisonale Grippe ist ein Adjuvans beigefügt, das sogenannte “Freund’sche Adjuvans” - das soll das angeborene Immunsystem stimulieren, völlig unspezifisch. Wirkt also gegen Ritter, Tod und Teufel. Ich habe mich am 1. März 21 so impfen lassen. Mein Doktor: Warum kömmst du erst jetzt damit? Icke: Als Vorbereitung gegen die dritte Welle. Dem gefiel das, er murmelte noch was von wegen, das sei lange bekannt, es gebe generell weniger andere Infektionen bei den so Präparierten - und rein mit Zeugs (unter Vollnarkose). Ob mein erworbenes Immunsystem nunmehr was lernt oder nicht, ist mir ehrlich* gesagt egal. Bis ich dran käme, ist die spezifische Impfung gegen sonstwas eh obsolet, da bereits zum oder vom Teufel mutiert. *Habe ich das schon erzählt? Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) ist benannt nach einem Forscher namens Paul Ehrlich (1854 - 1915) - believe it or . Der hatte das wohl erste Antibiotikum entwickelt - “Salvarsan” - gegen Syphilis, zusammen mit einem japanischen Kollegen. Ehrlich hat damals alle neuen Farben aus der Farbenchemie da hin gehend getestet, ob mensch sie nicht zum Färben von histologischen Präparaten verwenden und einsetzen könne. Wenn seine Studenten nächtens besoffen aus der Kneipe kamen und noch Licht sahen in seinem Labor, dann meinten sie nur: Ehrlich färbt am längsten.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.