Herr Dairie, Sie sind göttlich, ich lach mich schief, rattern wie ein Maschinengewehr, herrlich ! Jetzt kann ich gut schlafen.
“Wenn die Bundesregierung Deutschland einen fundamentalen Richtungswandel in Richtung rot-grün vollziehen würde, dann wäre unsere Arbeit der letzten 40 jahre umsonst gewesen. (…) Das Leben der zukünftigen Generationen würde auf dem Spiele stehen. (…) Wir stehen doch vor der Entscheidung: bleiben wir auf dem Boden trockener (…) bürgerlicher Vernunft und ihrer Tugenden oder steigen wir in das buntgeschmückte Narrenschiff Utopia ein, indem dann ein Grüner und zwei Rote die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden”, so Strauß. Quelle: You Tube Franz Josef Strauß 1986.. LEIDER scheint Söder auch im “GRÜNEN REIGEN” mitzutanzen. Damit scheint die CSU auch KEIN Bollwerk mehr gegen die Rot Grünen Kommunisten Wahn Traümereien zu sein ! Für mich gibt es nur den “Boden trockener, bürgerelicher Vernunft und ihrer Tugenden” TRAURIG und SCHADE zugleich, daß es keine Politiker ala Strauß und Schmidt mehr gibt ?? Oder hat sich doch irgendwo einer versteckt und traut sich nicht raus ??
Die CDU ist längst keine Partei der bürgerlichen Mitte mehr, dafür hat IM Merkel gesorgt. Grün.schwarz ist der endgültige Untergang und Rückfall in vorindustrielle Zeiten. Die nächste Bundestagswahl muss die AfD als stärkste Kraft sehen, um die keine Partei bei der Regierungsbildung herum kommt. Es muss auch Aufgabe der Autoren hier auf Achgut sein, jedes AfD-Bashing zu unterlassen und für eine starke Alternative zu sorgen. Die bedenklich unappetitlichen Figuren in dieser Partei werden sich mit der Zeit und mit dem Erstarken selbst ad absurdum führen und verschwinden. Ich trete morgen in die AfD ein. Weil ich keine Alternative für eine bürgerliche Mitte sehe.
AKK Kanzlerin ? Habeck Kanzler ?? Malen Sie ja nicht das Scheckgespenst schon jetzt an die Wand !! Habeck der bis heute nicht weiß, WAS er mit DEUTACHLAND anfangen soll oder AKK, die sich nicht mal sehen läßt, eine Frau OHNE RESPEKT vor dem VOLK, das ihr mit seinem Steuergeld auch die Diäten bezahlt. Falls es dazu kommen sollte, weil die Politiker, auch wenn sie verloren haben sich mit aller Macht eine Koalition zusammenbasteln, dann müssen die Menschen aber wirklich ihre WESTEN anziehen, müssen ja nicht gelb sein, auch blau ist eine schöne Farbe, klar und beruhigend. In meinem Bekanntenkreis gehen immer meht JUNGE, GUT AUSGEBILDETE Leute ins Ausland, das Karusell dreht sich immer schneller. Von einer guten Frendin sind gleich zwei Söhne hintereinander weg. Ich kann alle dies jungen Menschen sehr gut verstehen, warum sollen sie ihre Steuern in einem Land lassen, wo das deutsche Volk als “diejenigen, die schon länger hier leben” betitelt werden ? Wo AfD Wähler teilweise zu NAZIS erklärte werden und die WAHREN NAZIVERBRECHEN damit ganz furchbar relativiert werden ?? Die NAZIZEIT und die STASIZEIT wurden BEIDE NIE richtig aufgearbeitet. Nazis waren in der Bundesregierung und die SED des UNRECHTSSTAATES DDR wurde einfach in die Linke umgewandelt, mit vorher paar Umwegen. KRETSCHMER KANN NUR eine MINDERHEITSREGIERUNG anstreben oder eine KOALITION mit der AfD. ALLES andere wäre GEGEN den WÄHLERWILLEN und würde sich RÄCHEN !! Sein “Geschwätz” von gestern muß er nicht mehr ernst nehmen, hat ja früher sogar Merkel zugegeben. !!
Richtig Herr Wagner, - eigentlich scheissegal wer diesen links-grünen Saustall als “Kaiser oder König” regiert. Denn die unglaublich langen Regierungsjahre des Kohls und Merkel drücken doch beim Dtsch. Wähler nicht anderes aus, als die SEHNSUCHT nach einem ewigen Kaiser/Kaiserin ! Mit lebendiger Demokratie hat das doch nichts zu tuen ! Also eine grüne,schwarze oder rote Autokratie ist völlig egal, Hauptsache eine gottgleiche Führung muss her !
Lieber Herr Eugen Richter ! Die Wurzeln dieser grünen “Bewegung” liegen viel weiter zurück als sie denken! Antworten darauf finden sie in einem Buch von EUGEN RICHTER ( ! ) mit dem Titel ” Sozialdemokratische Zukunftsbilder ” von 1906 ! Gibts bei Amazon. Schönen Gruss.
“Sollte sie Schwarz-Blau, anstreben, verlöre sie Stimmen an die Grünen.” Bei der derzeitigen “Gemengelage” (Negativzins, Arbeitsplatzabbau, Kulturelle Überfremdung, CO2-Steuer, usw.) würde ich da deutliche Zweifel anmelden. Der Greta-Hype geht dem Ende zu, der Klima-Hockeyschläger wurde öffentlich “hingerichtet”, man(n) könnte vieles mehr aufzählen, es gibt maximal 20%-Klimahörige a la Melonengrüne, kommt die Rezession, sind es noch 2%.
@Roger Wegert @ all “Zwei oder drei Monate, dann hat sie die Amtdauer ihres früheren Mentors Kohl überdauert - genau das, was sie will, um unsterblich zu werden.” Toller Beitrag Herr Wegert, alles richtig bis auf die Conclusio: Es interessiert nicht Geld, Ruhm, Ehre, auch nicht die eigene (historische) Unsterblichkeit. Das wäre alles nicht schlimm. Ich glaube, jemand will dieses Land und uns sterben sehen. Der alte Kommandant sah, nachdem seine größenwahnsinnige Politik gescheitert war, das deutsche Volk als das schwächere an, das seinen Untergang verdient habe. Der neue Kommandant verfolgt(e) weder eine größenwahnsinnige noch irgendeine Politik, sondern von Anfang an nur die größtmögliche Schwächung respective die Zerstörung dieses Landes. Sollte ich nicht hoffentlich unrecht behalten, werden künftige Historiker am meisten darüber staunen, wie (genial) einfach das alles war.
Ich weiß nicht wie es kommt, dass bei Wahlen bis kurz vorher eine Partei vorne liegt und in den letzten Tagen ein Umschwung zugunsten der einer der Etablierten eintritt. Sei’s drum. Nach diesen Wahlen im Osten ist nichts mehr so, wie es vorher war. Man kann die Ergebnisse nicht wegleugnen. Die AfD wird auch im Westen jetzt nicht mehr nur als die von den Etablierten stigmatisierte Nazi-Partei angesehen werden. Wenn so viele Leute die AfD wählen, hat das einen Grund. Dieser Grund ist der durch die Etablierten verursachte Zustand dieses Landes. Den will man nicht mehr länger.
Je tiefer sich die Rezession entwickeln wird, deren Anfänge wir zur Zeit in Deutschland und Europa erleben, je höher die Probleme der sozialen Umverteilung bei wegbrechendem Steueraufkommen, desto zahlreicher werden Wähler die AfD 2021 wählen. Schwarz-Grün ist daher noch lange nicht ausgemacht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.