Der Autor hat - bedauerlicherweise - recht. Hinzuzufügen ist noch, dass Deutschland sich ebenfalls munter und mittlerweile unumkehrbar auf diesem abschüssigen Weg befindet. Für eine Industrienation ohne Bodenschätze desaströs. Man holt millionenfach Bildungsferne ins Land - und verliert viele Gutausgebildete nach Canada, Australien etc. Der allgemeine Niedergang zeigt sich besonders deutlich in der Politiker- “Kaste”: soviel Mittelmass war nie.
Man sehe den IQ einfach als Grenzwert, den zu unterschreiten unser aller Ziel sein sollte, wenn wir die Klimaziele erreichen wollen. Für die Qualifizierung als Bundestagsvizepräsidentin sollte es alle mal reichen.
Innerhalb Deutschlands führen die Sachsen diese Schüler-Vergleichstests in allen Fächern an. Ich denke, das hat hauptsächlich damit zu tun, das seit der Wiedervereinigung eine gute alte CDU das Land geführt und alle linksgrünen Bildungs-Experimente an den Kindern unterbunden hat. Aber die alte “Keine-Experimente”-CDU wurde, dem Zeitgeist entsprechend, zur neuen “grün-bunten” CDU umgepolt. Die entsprechende IQ-Anpassung wird folgen.
Der Fehler der Immigrationsbefürworter besteht darin, zu postulieren, dass die Unbeschulbarkeit der Immigranten mit mit der hiesigen Gesellschaft zu tun hat. In Wahrheit ist es genau andersherum und die Araber und Afrikaner waren auch schon in ihren Heimatländern nicht sozialisierbar, geschweige denn der Bildung zugänglich.
Mir fällt noch was ein, wäre es nicht möglich, eine “Antidiskriminierungsbeauftragte” zu ernenne, bei der sich alle mit einem IQ unter 80 beschweren können ?? Wo kämen wir denn da hin ? Im Sozialismus haben doch gefälligst alle gleich blöd oder gleich intelligent zu sein !
Letzten Endes liegt es am Geld, ob ein “System” zusammenkracht. Deutschland kann noch so geistig krank sein. Erst wenn das Land Pleite ist, endet der Irrsinn.
Die industrielle Innovation weltweit kommt zu 60% aus drei Ländern: USA, Japan und Deutschland, in dieser Reihenfolge. Platz vier nimmt mit deutlichem Abstand zu DE Frankreich ein. Der Rest ist ferner liefen, gucksdu “epo,org” (= Europäisches Patentamt, European Patent Organisation). Ein ähnliches Bild ergibt sich aus den Statistiken des USPTO (= US Patent and Trademark Office). PCT heißt Patent Cooperation Treaty, Sachprüfungen von Patentanmeldungen werden im Rahmen dieses Vertrags von den sogenannten “regionalen” Patentämtern wie eben EPO oder USPTO, aber auch andere durchgeführt - sofern ein Anmelder aus bestimmten Gründen über den PCT gehen will. Alternativ ist der direkte Weg zu den zuständigen regionalen Patentämtern. Dachorganisation ist die WIPO (= World Intellectual Property Organisation) oder OMPI (= Organisation Mondial de la Proprieté intellectuelle) mit Sitz in Genf. Man darf auch sagen “industrial/industrielle” anstatt intellectual .. .
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.